WinFuture-Forum.de: "i Radio" Gadget - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 32 Seiten +
  • « Erste
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • Letzte »

"i Radio" Gadget

#286 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 25. März 2010 - 14:15

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 22.03.2010, 20:07)

//Edit: So, hab jetzt 2 Tage die 32bit laufen... Keine Abstürze mehr...
Vlt is es nen Codec vlt was anderes... kA, solangs mit der x86 läuft, bleibt die an :)

Ich habe bei Google keinen gleichen Fehler gefunden.

Da es ja mit 32 Bit läuft, kann es auch nicht am Gadget Code liegen, denn der ist absolut gleich bei 32 /64 Bit.

Die Sidebar sollte man eh besser mit 32 Bit verwenden, das spart doch einige MB Speicher.

Gruß
Spiderman
0

Anzeige



#287 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2010 - 13:16

Bei einer Neuinstallation meiner Gadgets wird unter der Sidebar.exe 64bit das iRadio 2 mal angezeigt.
Version iRadio 3.1
Wenn ich unter x64 das 2. lösche ist es unter x86 nicht mehr in den Mimianwendungen vertreten wird aber dennoch auf dem Bildschirm angezeigt, Seltsam.

Problem gelöst, beide Registrie Einträge gelöscht und wieder rein geschrieben, schon gehts wieder normal.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot_000.jpg

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 30. März 2010 - 13:34

0

#288 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 05. April 2010 - 21:08

Hi,

gallery.live.com kostet einem den letzten Nerv, es vergehen Tage, Wochen, und nichts passiert.

Die Einsendungen werden nicht freigegeben, aber auch nicht abgelehnt, es gibt auch keine Kontakt Möglichkeiten.

Angehängtes Bild: h_ngt.png

Deshalb habe ich auf http://hq-gadgets.de/ eine Seite für kostenlose Gadgets eingerichtet.

Gruß
Spiderman
0

#289 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2010 - 10:49

Ich hab mal wieder ein Problem!
Seitdem ich den XP Mode installiert habe, kommt beim Gadget der Fehler "Fehler: #0002"...
Wenn ich die registrierung neu ausführe, kommt der Fehler trotzdem...

Weisst du woran das liegen kann?

EDIT: Vlt hab ich noch was geändert... Du hattest mir am 27.3 den Key zugesendet, da war mein System
noch nicht aktiviert, weil ich erstmal die entwicklung vom System abwarten wollte... Das heisst eventuelle Bluescreens usw... Gestern hab ichs nun aktiviert... und heute nach dem installieren des XP Mode das erste mal seit aktivierung neu hoch gefahren... Kann das Problem vlt eher damit zusammen hängen?!

Gruß


EDIT2: Hat sich geklärt... Hat wohl an der registrierung gelegen!

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 12. April 2010 - 09:08

0

#290 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 12. April 2010 - 18:10

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 11.04.2010, 11:49)

Ich hab mal wieder ein Problem!
Seitdem ich den XP Mode installiert habe, kommt beim Gadget der Fehler "Fehler: #0002"...
Wenn ich die registrierung neu ausführe, kommt der Fehler trotzdem...

Weisst du woran das liegen kann?

An der Windows Aktivierung, MS verändert dabei die Seriennummer, man sollte nach einer Installation des OS möglichst bald aktivieren(ist ja auch so Voreingestellt).

Gruß
Spiderman
0

#291 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2010 - 22:07

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 12.04.2010, 19:10)

An der Windows Aktivierung, MS verändert dabei die Seriennummer, man sollte nach einer Installation des OS möglichst bald aktivieren(ist ja auch so Voreingestellt).

Ne ich zögere das immer hinaus...
Einfach aus dem Grund weil ich nach ein paar tagen immer irgendwelche fehler finde...
Manchmal kann man die beseitigen und manchmal nicht... Dann muss das System nochmal
platt gemacht werden... Und anrufen versuche ich zu vermeiden... Dauert immer so lange :D

Gruß
0

#292 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 13. April 2010 - 08:31

Hallo,

meine Gadgets haben schon nur eine geringe CPU Belastung, mir ist aber nun noch ein Trick eingefallen der die Belastung noch einmal deutlich senkt, praktisch auf fast 0%.

alte Atomuhr 3.3
Angehängtes Bild: a3.3.png

Ständig 5.7KB I/O, und 1% CPU Belastung.

neue Atomuhr 3.4
Angehängtes Bild: a3.4.png

Kein I/O Speicherzugiff mehr, CPU Belastung 0%.

Alle Gadgets die digitale Anzeigen haben werden verbessert, das sind Router Control, Atomuhr, NIC Speed.

Beim Netzwerk Gadget ist das besonders wichtig, es hat ja min. 3 digitale Anzeigen(WLAN Signalstärke, Download, Upload) und braucht deshalb 3-4% CPU Leistung, durch die neue Programmierung komme ich dort nun auch unter 1% CPU Belastung.

Angehängtes Bild: NS.png

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 13. April 2010 - 08:37

0

#293 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 26. April 2010 - 13:16

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 21.03.2010, 03:47)

Wenn Ihr noch Fehler im iRadio findet, immer her damit, eine Version mache ich noch.

Bekannte Fehler in Version 3.3:
- die Designs der Favoriten("s1.png" - "s6.png") müssen pro Benutzer sein, und deshalb auch im Benutzer Profil gespeichert werden

Hi,

ich habe nun die Version 3.4 angefangen, der obige Fehler ist gefixt.

Unter "Eigene Dateien bzw. Benutzer\Dokumente" wird nun ein Ordner "iRadio" erstellt, dort wird die Sender.txt gespeichert, und dort ist nun auch der Ort für die Hintergründe der Favoriten.

Neue Funktionen:
- Lautstärke kann mit +/- auf der Tastatur verändert werden(wenn Gadget aktiviert), für Leute mit Maus ohne Mausrad / Laptop
- programmierbare Favoriten:
die ersten 6 Streams werden beim ersten Start des iRadio Gadget als Favoriten gespeichert
die Favoriten können einfach neu programmiert werden, und haben auch eine eigene Lautstärke
die Favoriten werden in der Settings.ini gespeichert, sind also unabhängig von der Senderliste
- ob das iRadio im Design/Text Mode startet, kann nun im Settings Menü, und damit für jeden Benutzer getrennt, ausgewählt werden

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 27. April 2010 - 19:06

0

#294 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2010 - 09:38

Die Installation von ver 3.4 hat bei mir (Win7x64) problemlos geklappt, die Neuerungen funktionieren alle so wie beschrieben.
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#295 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 29. April 2010 - 12:14

Noch eine Info für Leute die besondere Hintergründe für Favoriten verwenden.

s1.png - s6.png => die 6 Favoriten Hintergründe

s10.png => Hintergrund für den ersten Stream im Flyout

Erstellt man also Kopien von s1.png - s6.png und nennt sie z.B. in s10.png - s15.png um, hat man die Designs auch bei Auswahl der Favoriten im Flyout.

Man kann auch weitere Designs anlegen, z.B. für den 7. Stream:
s(Zeilennummer des Streams in der Sender.txt Datei + 9).png => s16.png


Gruß
Spiderman
0

#296 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2010 - 15:28

Also tut mir ja leid... Aber deine Registrierung ist nen Krampf...

1. Ich entferne dein gagdet von der Sidebar,
2. beende die Sidebar,
3. Installiere das gaget
4. starte die Sidebar neu
und was ist? Fehler #0004...

Kannst du nicht einfach ne Serial nehmen?!?!
Jedes mal hab ich Probleme mit dem Gadget und der Registrierung... Das kann doch nicht wirklich sein oder?

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 29. April 2010 - 15:32

0

#297 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 29. April 2010 - 15:39

Du hast neu Installiert, da wird natürlich auch wieder die Hardware geprüft, ist bei Windows doch schlimmer da wird bei jedem hochfahren geprüft.

Wer viel an der PC Hardware ändert und dann neu installiert, braucht auch eine neue Freischaltung, das ist doch logisch.

Gruß
Spiderman
0

#298 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2010 - 15:44

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 29.04.2010, 16:39)

Wer viel an der PC Hardware ändert und dann neu installiert, braucht auch eine neue Freischaltung, das ist doch logisch.

Wo hab ich denn gesagt das ich was an der Hardware/Software gemacht habe?

Ich habe folgendes gemacht:

1. Funktionierendes iRadio Gadget in der Version 3.3 beendet
2. Sidebar beendet
3. setup.jse gedrückt
4. installiert
5. nach finish sidebar gestartet
6. Gadget auf den Desktop gezocken und "Fehler #0004" erhalten...

Schade um die 2€.. ohne spaß... Soviel "Ärger" mit nem Tool hatte ich noch nie!
0

#299 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2010 - 16:23

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 29.04.2010, 16:44)

Schade um die 2€.. ohne spaß... Soviel "Ärger" mit nem Tool hatte ich noch nie!


Wenn dir 2€ schon den Spaß verderben können...na, ja ist für manche scheinbar fast schlimmer als ein verschüttetes Bier auf der Hose... :D

Aber im Ernst, die De und Neuinstallation (plus autm. Reg.) vom neuen iRadio funktioniert bei mir mit unveränderter Hardwarekonstellation (Win7x64) absolut problemlos und das nicht nur mit dieser neuen Version. Vielleicht solltest du mal den Fehler auf deinem System suchen bevor du anfängst zu klagen.
Es wäre ja immerhion möglich das dort die Fehlerquelle liegt wenn du jedesmal so ein Problem bekommst.
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#300 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2010 - 16:29

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 29.04.2010, 17:23)

Wenn dir 2€ schon den Spaß verderben können...na, ja ist für manche scheinbar fast schlimmer als ein verschüttetes Bier auf der Hose... :D

Aber im Ernst, die De und Neuinstallation (plus autm. Reg.) vom neuen iRadio funktioniert bei mir mit unveränderter Hardwarekonstellation (Win7x64) absolut problemlos und das nicht nur mit dieser neuen Version. Vielleicht solltest du mal den Fehler auf deinem System suchen bevor du anfängst zu klagen.
Es wäre ja immerhion möglich das dort die Fehlerquelle liegt wenn du jedesmal so ein Problem bekommst.

Wo soll ich denn anfangen mit suchen? Neu aufsetzten tuh ich wegen so nem ding bestimmt nicht...
Was die 2€ angeht, es geht ums Prinzip! Ich habe dafür bezahlt und muss mich mit nem schlechten installer + registrierung prügeln... Da soll er lieber 10€ nehmen und mit Serials arbeiten!
Wäre es kostenlos, würde ich nix sagen (hätte aber dann auch keine Probleme mit der registrierung ;) )

Und überhaupt... bei Windows 7 muss man die Sidebar über den Taskmanager beenden... Das kann doch auch
nicht die Lösung für nen Installer sein...

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 29. April 2010 - 16:31

0

Thema verteilen:



2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0