WinFuture-Forum.de: "i Radio" Gadget - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 32 Seiten +
  • « Erste
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • Letzte »

"i Radio" Gadget

#229 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2010 - 15:56

Das einzige Problem das ich hatte war das sich die Gadgets bei mir nur installieren ließen wenn die Installation von Laufwerk C: gestartet wurde.

Bei ersten Versuch von einem anderem Laufwerk aus wurde die Installation zwar gestartet, die Routinen liefen ab aber es war kein Gadget zu finden. Scheint aber nur ein Pfad-Problem im Install-Script zu sein.

Bei der Atomuhr ist mir aufgefallen das bei eingestellten Glas-Hintergrund nach dem Schließen der Minianwendungen der Hintergrund wieder schwarz bleibt nach einem Neustart. Sobald ich einmal die Optionen öffne stellt er sich wieder von selbst auf den eingestellten Glas-Hintergrund ein. (Win7 x64)

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 18. Februar 2010 - 16:35

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

Anzeige



#230 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 18. Februar 2010 - 16:56

Das Installer Script verwendet %ProgramFiles%, im Explorer springt er dann auch auf das richtige Laufwerk.

Auf einem 64 Bit OS wird selbst %ProgramFiles% von Windows automatisch umgeleitet, Windows schaut auf den Prozess und bei 32 Bit macht er "Program Files (x86)" daraus, möglich das es daran liegt und er das Laufwerk verliert, das ist dann aber ein MS Fehler.

Diese ganzen automatischen Umleitungen bringen auch Probleme, ich setze daher nur 32 Bit Systeme ein, wenn MS ein reines 64 Bit OS hätte, wäre das was anderes.

Das mit dem Glas bei der Atomuhr stimmt, hat sich wohl schnell noch ein Fehler eingeschlichen, ich hatte das ja bis Gestern in Bearbeitung, und noch einen Fehler bei der Installation der Punktschrift gefixt.

Es kommt ja bald eine neue Version, mit Schriftart im Menü, dann fixe ich natürlich auch den Fehler.


Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 25. Februar 2010 - 11:24

0

#231 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2010 - 17:29

Wäre vlt ganz gut wenn du noch paypal oder sowas anbieten würdest...

Überweisung dauert ja ewig ^^
0

#232 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2010 - 20:16

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 18.02.2010, 15:38)

eine Stunde mit dem Gadget bzw. sich erst mal installierte.

Genau das Problem habe ich auch...

EDIT: konnte es installieren als ich die UAC deaktiviert habe und meinen Virenscanner ebenfalls!

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 19. Februar 2010 - 20:30

0

#233 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2010 - 01:04

UAC hatte ich nicht mal an dabei. Ich hatte es zerlegt, einmal über cmd und einmal über cmd64 installiert. Das hat dann irgendwann funktioniert. Dann musste ich auch noch den Key zerlegen und einzeln ausführen. Und das, obwohl es bei den ersten Tests gleich funktioniert hat.
0

#234 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 20. Februar 2010 - 01:56

UAC sollte ja auch eigentlich an sein, und der Virenscanner für die Installation aus, das Installer Paket auf dem laufenden OS (meist C:) entpacken, und dann das Setup ausführen, dann klappt auch alles.

Ich habe bestimmt schon 12x auf 2 Rechnern und auf 4 OS (XP, Vista 32 und 64 Bit und W7) installiert, und nie ein Problem gehabt.

Bei Vista und W7 waren meine Admin Konten aber immer durch UAC geschützt, ich werde es bei Gelegenheit einmal ohne UAC versuchen.

Bisher hatten 3 Leute kleine Probleme(alle mit 64 Bit OS), was wohl an den obigen Gründen liegt, denn ich selbst und auch andere Leute mit 64 Bit OS hatten ja absolut keine Probleme.

Ich werde die Installations Anleitung noch einmal überarbeiten, und die obigen Punkte reinschreiben.


Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 20. Februar 2010 - 08:58

0

#235 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 21. Februar 2010 - 13:10

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 18.02.2010, 15:56)

Das einzige Problem das ich hatte war das sich die Gadgets bei mir nur installieren ließen wenn die Installation von Laufwerk C: gestartet wurde.

Bei ersten Versuch von einem anderem Laufwerk aus wurde die Installation zwar gestartet, die Routinen liefen ab aber es war kein Gadget zu finden. Scheint aber nur ein Pfad-Problem im Install-Script zu sein.

Ich habe das untersucht, der Fehler liegt in der Windows "Ausführen als" Funktion, bei dieser Funktion springt er nach "C:\Windows\system32".

Er ändert also Laufwerk und Pfad, und das völlig grundlos/sinnlos, denn er brauchte das nicht zu tun, bzw. nur wenn er durch "Ausführen als" das aktuelle Verzeichnis nicht lesen dürfte.

MS hat das also nur schlampig programmiert, die Folge des Wechsel ist, dass relative Pfade nicht gehen, das ist aber wichtig.

Alle cmd Scripte die durch "Ausführen als" ausgeführt werden haben die Probleme, kann man ja nach googlen.

Ich habe das "Workaround" des Problems nun verbessert, künftige Installer funktionieren auch von externer USB Platte, habe ich gerade erfolgreich getestet.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 21. Februar 2010 - 13:11

0

#236 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 28. Februar 2010 - 23:02

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 20.02.2010, 01:04)

UAC hatte ich nicht mal an dabei. Ich hatte es zerlegt, einmal über cmd und einmal über cmd64 installiert. Das hat dann irgendwann funktioniert. Dann musste ich auch noch den Key zerlegen und einzeln ausführen. Und das, obwohl es bei den ersten Tests gleich funktioniert hat.

Mein Installer hatte zwei Probleme:
- UAC musste aktiviert sein
- die Installation klappte nur vom System Laufwerk aus

Die beiden Probleme konnte/habe ich gefixt.

Ein Problem liegt bei der Sidebar selbst, sie schreibt nicht %ProgramFiles% sondern ganze Pfade in die Settings.ini

GadgetName="C:%5CProgram%20Files%20(x86)%5CWindows%20Sidebar%5CGadgets%5CWeather.Gadget"

Das bedeutet, wenn man die 64 Bit Sidebar startet, sind die (x86) Einträge in der Settings.ini ungültig.

Vor jedem Wechsel der Sidebar.exe 32/64 Bit muss man also die Settings.exe löschen.

Ich habe gerade noch einen Fehler der Vista Sidebar und einer Gruppenrichtlinie entdeckt, wenn man Benutzer Gadgets verbietet, blendet er auch die Gadgets die unter Programme installiert sind aus, W7 macht das nicht.

Gruß
Spiderman
0

#237 Mitglied ist offline   beclau 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Januar 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. März 2010 - 21:04

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 18.02.2010, 15:38)

Da hst ja Glück gehabt, ich habe vor kurzen mein Backup zurück geschrieben und konnte mich erstmal ca. eine Stunde mit dem Gadget rumärgern bis es auf 32 und 64 Bit funktionierte, bzw. sich erst mal installierte. Danach gab es Probleme mit dem regkey, da musste ich dann auch nochmal nachhelfen.
Ob das nun an mir, bzw. mein System oder am Gadget liegt kann ich auch nicht sagen.



Auch bei mir funktionierte die Installation ohne probleme. War eine Sache von 5 min. Habe das Gadet auf 2 Rechner installiert. Beide Rechner laufen mit W 7/32 Bit.
Ich muss sagen ich bin begeistert. Dieses Gadget sucht seines Gleichen. Danke
0

#238 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2010 - 21:14

W 7/32 Bit, ja ist klar. Die angesprochenen Probleme ergaben sich ja nur auf x64. Spiderman hat ja bestimmte Probleme schon gefixt. Was ich aber noch nicht testen konnte.
0

#239 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 02. März 2010 - 21:51

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 02.03.2010, 21:14)

W 7/32 Bit, ja ist klar. Die angesprochenen Probleme ergaben sich ja nur auf x64. Spiderman hat ja bestimmte Probleme schon gefixt. Was ich aber noch nicht testen konnte.

Wenn du die neue Version testen willst, ich sende Dir den Download Link per PN.

Teste dann auch einmal ohne UAC oder von einem anderem Laufwerk aus installieren.

Beide(auch x86) alte iRadio Versionen vorher löschen(mit dem Explorer), denn wegen dem Gruppenrichtlinien Fehler in Vista installiere ich nun in "Shared Gadgets".

Die Version ist von Gestern, ich konnte die auch noch nicht überall testen.

PS: Mist AntiVir meint die Setup.jse ist ein Virus, dabei habe ich nur die 3 Installer Scripts(iMain, iWow und Setup.jse) zusammengefasst, als einzelne Scripts gingen die durch.

Nur 2 Scanner von 41 Scannern schlagen an: http://www.virustotal.com/analisis/8fec0c6...3aa4-1267566203

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 02. März 2010 - 23:13

0

#240 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2010 - 23:19

So Tastatur geht wieder :) Hatte mal unter dem älteren Backup getestet wo die beschriebenen Fehler aufgetreten sind.
Ja es funktioniert alles so wie es soll, UAC war aus. Vom anderen LW. aus habe ich es noch nicht getestet. Werde ich aber hier auf dem aktuellen System noch mal nachholen.
Setup.jse wird von Microsoft Security Essentials nicht bemängelt.
0

#241 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 02. März 2010 - 23:30

Ich hatte auf Vista 64 Bit auch keine Probleme(UAC zum testen abgeschaltet, mit UAC gab es ja keine Probleme).

Den AntiVir habe ich für die Installation abgeschaltet, aber die Meldung ist schon blöd, ich werde mal sehen was ich da machen kann.

Gruß
Spiderman
0

#242 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2010 - 23:30

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 02.03.2010, 21:51)

PS: Mist AntiVir meint die Setup.jse ist ein Virus,

Naja die Leute die AntiVir nutzen sind False Positives sowieso gewohnt :)

Ich hab aber nochmal ne kurze Frage...
Bei dir auf der Seite steht ja "die kostenlosen Updates für 1 Jahr"... Wie kommt
man an die Updates?

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 02. März 2010 - 23:32

0

#243 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2010 - 23:40

So habe es mal auf den aktuellen System von G: 2. HD mal installiert. Es installiert sich nur unter x86.
0

Thema verteilen:



2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0