Aber bei mir funktionierte alles (Installation und Freischaltung) sofort ohne Probleme, allerdings nur für die 64 Bit Sidebar.
Vista spaltet die Registierung stärker auf wie W7, MS ist da schon zurückgerudert.
Und was ich nicht gedacht hätte der Schlüssel ~ HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE wird auch gesplittet.
So registiert sich iRadio zu den 64 Bit ~ HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\KBK\HQ-Gadgets
und z.B. Firefox zu 32 Bit ~ HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Mozilla\Mozilla Firefox
Dem Firefox macht das nix, er hat nur eine 32 Bit Anwendung die wird immer richtig umgeleitet.
iRadio hat aber eine Sidebar in 32 Bit und 64 Bit, ich müsste mich in beide Zweige eintragen, aber wie ? das macht Windows 64 Bit ja automatisch falsch, in nur einem Zweig.
Und in den "Wow6432Node" soll man nicht direkt schreiben.
Daran sieht man schon das ist alles nicht gut durchdacht.
Keine 30 Minuten bin ich nun mit 64 Bit unterwegs, und schon habe ich weitere Probleme entdeckt:
starte den Taskmanager (zum beobachten),
starte den Regeditor in 32 Bit (SysWOW64),
versuche einen zweiten Regeditor in 64 Bit zu starten (Windows)
er tut so als ob er es macht UAC..., dann springt er aber zum Regeditor in 32 Bit, ohne den 64 Bit zu öffnen.
Was soll das ?, eine 32 Bit Anwendung blockt eine 64 Bit Anwendung, ohne eine Meldung oder Frage, das ist Murks.
Das sind nur zwei Gründe, warum es auf 64 Bit Systemen mehr Probleme geben kann, es gibt leider noch mehr.
Gruß
Spiderman
Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 11. Februar 2010 - 20:28

Hilfe
Neues Thema
Antworten