WinFuture-Forum.de: "i Radio" Gadget - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 32 Seiten +
  • « Erste
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • Letzte »

"i Radio" Gadget

#181 Mitglied ist offline   Micha45 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2010 - 22:26

Neidisch? Auf was? Auf eine vermeintlich illegale Handlung? Nö...

Mal abgesehen von dem Aspekt der Gewerblichkeit, liegen die Rechte auf diese Art Features immer noch bei Microsoft, da Gadgets Komponenten des Betriebssystems Windows sind.

Ich glaube nicht, dass es Microsoft Dritten gestattet, die Nutzung von Features, die Bestandteile ihres Betriebssystems sind, entgeltlich veräußern zu lassen.
0

Anzeige



#182 Mitglied ist offline   joergm2706 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2010 - 23:54

Habe Euren Thread hier erst heute bemerkt, obwohl ich schon längere Zeit Mitglied von winfuture bin. Deshalb hatte ich mir vor kurzem auch die Mühe gemacht, mir die Streams selber zu suchen.
Braucht Ihr noch welche? Ich hätte z.B. die Streams aller ARD-Webradios anzubieten (in meiner Liste sind 136, da sieht man mal wofür unsere Gebühren ausgegeben werden...), rund 70 Streams von laut.fm und auch die des Fußballradios 90elf.
Meine Streams laufen allesamt mit dem Swiss Webradio Gadget, dann sollte es bei Eurem eigentlich auch keine Probleme geben. Interesse?
Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht auch nichts.
0

#183 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 30. Januar 2010 - 00:50

Beitrag anzeigenZitat (joergm2706: 29.01.2010, 23:54)

Deshalb hatte ich mir vor kurzem auch die Mühe gemacht, mir die Streams selber zu suchen.
Braucht Ihr noch welche?

Hi,

eigentlich nicht, du kannst die Streams ja hier: Radio Stream Liste
posten, dafür ist das Thema ja gedacht gewesen.

Gruß
Spiderman
0

#184 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2010 - 02:06

Beitrag anzeigenZitat (Micha45: 29.01.2010, 22:26)

Ich glaube nicht, dass es Microsoft Dritten gestattet, die Nutzung von Features, die Bestandteile ihres Betriebssystems sind, entgeltlich veräußern zu lassen.

Was du glaubst soll Rechtsgrundlage sein, bringe Quellen, Urteile ansonsten ist dein Geschreibsel nichts wert!
0

#185 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 30. Januar 2010 - 08:51

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 30.01.2010, 02:06)

Was du glaubst soll Rechtsgrundlage sein

Tja, manche Leute wissen eben nicht was man darf und was nicht, also glauben sie irgendeinen Blödsinn.

Natürlich darf jeder Entwickler Software für Windows entwickeln, das ist von MS sogar erwünscht, Minianwendungen sind Software.

An meinen Minianwendungen ist nichts illegal (der Programmcode und die Grafiken sind von mir erstellt), wer das öffentlich behauptet, kann dafür sogar rechtlich belangt werden.

Gruß
Spiderman
0

#186 Mitglied ist offline   Micha45 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2010 - 10:59

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 30.01.2010, 08:51)

Natürlich darf jeder Entwickler Software für Windows entwickeln, das ist von MS sogar erwünscht, Minianwendungen sind Software.
Habe ich das Gegenteil behauptet? Zeige mir, wo!
Ich bin mir sicher, dass es MS nicht erlaubt, deren Software weiterzuentwickeln, um dann die Nutzung dieser gegen Gebühren weiterzugeben.

Zitat

An meinen Minianwendungen ist nichts illegal (der Programmcode und die Grafiken sind von mir erstellt), wer das öffentlich behauptet, kann dafür sogar rechtlich belangt werden.

Gruß
Spiderman

Du solltest richtig lesen, was ich schreibe, dann käme auch nicht so ein Blödsinn als Antwort heraus.

Ich freue mich schon darauf, von jemandem "rechtlich belangt zu werden", der Geld für eine Software verlangt, deren Rechte er nicht besitzt und mit dieser Aktion außerdem als nicht Gewerbetreibender gewerblichen Handel betreibt.

Anscheinend bist du auf diesem Gebiet völlig ahnungslos oder tust so, als wärst du ahnungslos.
Wir werden sehen.....
0

#187 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 30. Januar 2010 - 12:04

Beitrag anzeigenZitat (Micha45: 30.01.2010, 10:59)

Ich bin mir sicher, dass es MS nicht erlaubt, deren Software weiterzuentwickeln, um dann die Nutzung dieser gegen Gebühren weiterzugeben.

Du mußt schon genau sagen welche Software du meinst, am iRadio habe ich alle Rechte, MS hat überhaupt kein Radio Gadget.

Das einzige Gadget mit MS Rechten, welches ich verbessert habe(ist nur ein Mod), ist das Wetter Gadget.

Da habe ich aber nie behauptet es sei von mir, oder Rechte Kennzeichnungen verändert, oder Gebühren verlangt.

Das habe ich aus privaten Gründen verbessert, und wollte das alle davon profitieren.

Auf Deine Beschwerde hin habe ich den Download entfernt.

PS: Und RSS Feed Gadget Mod, habe ich übersehen, Download auch entfernt

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 30. Januar 2010 - 21:56

0

#188 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2010 - 12:39

Nanu, hast deine nette Seite wieder weggenommen? Lass dich von Micha45 bloß nicht ärgern.
0

#189 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2010 - 12:52

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 31.01.2010, 13:39)

Nanu, hast deine nette Seite wieder weggenommen? Lass dich von Micha45 bloß nicht ärgern.

Würde ich auch sagen... Jedoch:
Wo ich ihm recht geben muss sind die Lizenzgebühren... Da sollte Spiderman schon aufpassen...
Das könnte nach hinten losgehen... Es sind einnahmen die am Finanzamt vorbeigetragen werden...
Und die sind da immer so zickig wie bekannt ist ;)

Man kann auf sowas auch nett hinweisen, nur so mal als Tipp an Micha45...

Was deine persönliche Meinung zu open source angeht ist eigentlich völlig egal...
Wir sind hier auf einer Windows Seite. Microsoft hat bekanntlich mit open Source auch nicht viel am Hut.

Also wenn er Geld mit seinen Gadgets verdienen will, soll er doch...

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 31. Januar 2010 - 12:53

0

#190 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2010 - 12:55

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 31.01.2010, 12:52)

Es sind einnahmen die am Finanzamt vorbeigetragen werden...

Wo steht das, bzw. wie kommst darauf? Es sollte ja erst am 01.02 losgehen und das die Seite noch nicht fertig war stand ja auch da.
0

#191 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2010 - 13:10

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 31.01.2010, 13:55)

Wo steht das, bzw. wie kommst darauf? Es sollte ja erst am 01.02 losgehen und das die Seite noch nicht fertig war stand ja auch da.

Jaaa ich weiss doch... ;)
Ich habe auch nur darauf hingewiesen - Wie ich auch geschrieben habe...
0

#192 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2010 - 18:53

Wird wohl doch nix mit 1.2?

Bitte melde dich :( <_<
0

#193 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 02. Februar 2010 - 04:49

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 01.02.2010, 18:53)

Wird wohl doch nix mit 1.2?

Ja, das wurde nix mit 1.2

Ich muß noch einiges verbessern(z.B. Anleitungen/Hilfe beim Installer), am Installer und auch an den Gadgets.

iRadio 3.1 hat nun auch eine Job Anzeige(Bitrate/Versionsinfo/Job), und einen Autostart, verbessert ist auch die Play Anzeige bei Verbindungsproblemen.

Angehängtes Bild: s3.png

HQ Gadgets werden ja direkt zu den MS Gadgets installiert, neuere Versionen überschreiben alte Versionen, daher muß die Sidebar für die Installation beendet werden.

Wie schon gesagt, unter Programme gespeichert, sind Gadgets besser vor Schadsoftware geschützt.

Durch den Installer kann ich auch neue Schriftarten installieren(Punktschrift bei der Atomuhr), oder das MDX für den "Spectrum Analyser".

Besser ein paar Tage verschieben, und dafür bessere Qualität liefern.

Ich denke die Webseite wird am Sonntag 7.2 fertig werden(ich bin noch am umgestalten), am WE kann ich am meisten machen.


Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 05. Februar 2010 - 11:32

0

#194 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2010 - 15:35

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 02.02.2010, 05:49)

Besser ein paar Tage verschieben, und dafür bessere Qualität liefern.

Ja mach das lieber ;D
Sollten sich manche Firmen nen beispiel nehmen ;D
Ciao
0

#195 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2010 - 20:07

Wollte nur mitteilen das viele wma streams von tiscali fx wieder funzen!
0

Thema verteilen:


  • 32 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • Letzte »

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0