WinFuture-Forum.de: "i Radio" Gadget - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 32 Seiten +
  • « Erste
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

"i Radio" Gadget

#166 Mitglied ist offline   NiAlMa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2010 - 12:47

Bei mir spielt das iRadio absolut keine Streams mehr! Der von Nacamar funktioniert wieder! Habe es nochmals neu installiert und funktioniert! Aber mir gefällt das iRadio besser! Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, warum es nicht funktioniert und wie ich es zum Laufen bringe....System ist Win7 64-bit mit allen Updates
Der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer - Der Thor muss alles selbst lernen
0

Anzeige



#167 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2010 - 14:11

Beitrag anzeigenZitat (NiAlMa: 24.01.2010, 13:47)

Bei mir spielt das iRadio absolut keine Streams mehr! Der von Nacamar funktioniert wieder! Habe es nochmals neu installiert und funktioniert! Aber mir gefällt das iRadio besser! Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, warum es nicht funktioniert und wie ich es zum Laufen bringe....System ist Win7 64-bit mit allen Updates

Das wurde hier schon ein paar mal erklärt :grin:
Das iradio 2.5 basiert auf dem tiscali.fx projekt...
Wenn du auf diese verlinkte seite gehst, wirst du von einem Hinweis empfangen...
Das project hat Probleme mit den wma streams, die leider den aller größten teil der nacamar streams darstellt...
Wenn du die mp3 streams nimmst funzen die!
Entweder du wartest bis der Projekt wieder funzt oder steigst auf das nacamar gadgert um!
0

#168 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 24. Januar 2010 - 15:39

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 24.01.2010, 14:11)

Das project hat Probleme mit den wma streams, die leider den aller größten teil der nacamar streams darstellt...
Wenn du die mp3 streams nimmst funzen die!

Ja, ich finde auch jeden Tag neue MP3 Streams, es wird also noch daran gearbeitet.

Wo das Problem mit wma liegt, weiß ich auch nicht, vielleicht ist sein Server damit überlastet ?

Bei 35.000 Downloads habe ich V2.5 aus der live.gallery entfernt, k. A. ob das schon zu viele für Seinen Server waren.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 24. Januar 2010 - 15:51

0

#169 Mitglied ist offline   NiAlMa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2010 - 16:11

Kann ich irgendwie in iRadio den mp3 von Hitradio Antenne 1 einbauen/ändern? Wenn ja, wie?

Ich bin in dieser Hinsicht absoluter Laie

Dank für das tolle Gadget und die Unterstützung
Der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer - Der Thor muss alles selbst lernen
0

#170 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 24. Januar 2010 - 16:22

Beitrag anzeigenZitat (NiAlMa: 24.01.2010, 16:11)

Kann ich irgendwie in iRadio den mp3 von Hitradio Antenne 1 einbauen/ändern? Wenn ja, wie?

Nein, das iRadio V2.5.1 kann nur Nacamar "wma" Streams.

Hitradio Antenne 1 (MP3) würde aber in jedem anderen Webradio funzen:

Hitradio Antenne 1 (MP3),http://tiscali.project-fx.de/play.mp3?radio=ant1,50

Gruß
Spiderman
0

#171 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2010 - 19:23

Ach ja, Spiderman, wenn du beim Gadget 3.1 Hilfe brauchst, sag früh bescheid :lol:
vlt hab ich dann ne Schicht wo ich dir auch wirklich helfen kann ;)
0

#172 Mitglied ist offline   NiAlMa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2010 - 19:30

@Spiderman

und es gibt wirklich keine Chance die Version 3 zu bekommen (Spende, Sponsoring, Werbung, etc)

Hatte den Aufruf zu spät gesehen....
Der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer - Der Thor muss alles selbst lernen
0

#173 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 24. Januar 2010 - 19:59

Beitrag anzeigenZitat (NiAlMa: 24.01.2010, 19:30)

und es gibt wirklich keine Chance die Version 3 zu bekommen (Spende, Sponsoring, Werbung, etc)

Die Version 3.0 nein, die neuere Version 3.1 ja, die will ich ab 1. Februar auf meiner Seite hq-gadgets.de (ist noch in Arbeit) anbieten.

Das kostet dann zwar ca. 2 Euro(einmalige Zahlung), dafür hast du dann aber auch einen Service(per Email) bei Problemen, oder Stream Wünschen, und bekommst Updates des Gadgets und der Senderliste für 1 Jahr lang.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 24. Januar 2010 - 20:20

0

#174 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2010 - 20:10

Hmm, ja das ist auch ne möglichkeit ;)

Wirst von mir auf jedenfall nen Obolus bekommen ;)
Mag deine gadgets :lol:
0

#175 Mitglied ist offline   NiAlMa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2010 - 10:31

Seite wurde gebookmarked! Auch ich bin dabei.....ich liebe dieses Gadget

Wenn du mir die Kontaktdaten gibst, mach ich gleich die Überweisung für 2 x iRadio fertig! Teste auch gerne

Dieser Beitrag wurde von NiAlMa bearbeitet: 27. Januar 2010 - 07:21

Der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer - Der Thor muss alles selbst lernen
0

#176 Mitglied ist offline   Byteraider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:irgendwo in Deutschland
  • Interessen:Na was... der PC und alles drumherum

geschrieben 27. Januar 2010 - 17:28

schönes seiten desing,

Bin übridings auch jeder zeit wieder für dich da wenn du noch mal hilfe benötigst :P
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#177 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 27. Januar 2010 - 18:30

Beitrag anzeigenZitat (NiAlMa: 26.01.2010, 10:31)

Wenn du mir die Kontaktdaten gibst, mach ich gleich die Überweisung für 2 x iRadio fertig! Teste auch gerne

Noch arbeite ich am Gadget Design und Code, und dann muß ich noch den Installer schreiben.

HQ Gadgets sollen wie MS Gadgets in Programme installiert werden, nur dort sind sie sicher vor Veränderung.

Die Senderliste wird vom Gadget automatisch nach "Eigene Dateien" kopiert, die originale Senderliste wird also nie verändert, sie ist die Vorlage für alle Benutzer.

Gruß
Spiderman
0

#178 Mitglied ist offline   beclau 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2010 - 19:15

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 24.01.2010, 19:59)

Die Version 3.0 nein, die neuere Version 3.1 ja, die will ich ab 1. Februar auf meiner Seite hq-gadgets.de (ist noch in Arbeit) anbieten.

Das kostet dann zwar ca. 2 Euro(einmalige Zahlung), dafür hast du dann aber auch einen Service(per Email) bei Problemen, oder Stream Wünschen, und bekommst Updates des Gadgets und der Senderliste für 1 Jahr lang.

Gruß
Spiderman



Ich bin auch dabei, finde ich echt super, so ist jedem geholfen.

Gruß Beclau
0

#179 Mitglied ist offline   Micha45 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2010 - 21:11

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 27.01.2010, 18:30)

HQ Gadgets sollen wie MS Gadgets in Programme installiert werden, nur dort sind sie sicher vor Veränderung.

Die Senderliste wird vom Gadget automatisch nach "Eigene Dateien" kopiert, die originale Senderliste wird also nie verändert, sie ist die Vorlage für alle Benutzer.

Gruß
Spiderman

Schon mal was von "open source" gehört? Ist eine feine und sinnvolle Sache.

Software-Entwicklern, die Tools und Programme entwickeln und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, die das allerdings aus freien Stücken und ihrer Freizeit tun, sollte man immer einen FREIWILLIGEN Obulus für ihre Mühen zukommen lassen. Dieser Meinung bin ich ohne Einschränkung.

Allerdings halte ich überhaupt nichts von verbindlichen "Lizenzgebühren", die man bezahlen muss, um die Software eines "Hobby-Tüftlers" downloaden und nutzen zu dürfen.

Dass dies im hier vorliegenden Fall gewerblich ist, dürfte auf der Hand liegen. Ich frage mich allerdings, warum man auf der Webseite, auf der zwei Gadgets kostenpflichtig angeboten werden, nirgendwo einen Hinweis auf einen Eintrag in ein Handelsregister findet. Die Höhe dieser "Gebühren" sind völlig unerheblich, um jemandem Gewerblichkeit unterstellen zu können.

Ein Impressum ist ebenfalls nicht vorhanden, in dem, neben dem Namen des Inhabers und dessen Adressdaten, eine Steuernummer und das zuständige Finanzamt aufgeführt ist. Das alles ist nämlich Pflicht für Gewerbetreibende im Geltungsbereich der BR Deutschland.

Fragen über Fragen, die (hoffentlich) auch Antworten haben.....
0

#180 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2010 - 21:31

Bist wohl neidisch oder was, mach doch einen großen Bogen um sowas.
Wenn du auf der Seite bist steht da groß, Achtung die Seite befindet sich noch im Aufbau, es geht am 01.02 los. Warte doch erstmal ab, vielleicht ist ja am 01. alles zu deiner Zufriedenheit.
Da seht ja auch "senden Sie uns eine Email (Adresse steht oben links)" ich finde da aber noch keine.
Wenn das am 01. immer noch fehlt dann kannst meckern.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot_000.jpg

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 29. Januar 2010 - 22:02

0

Thema verteilen:


  • 32 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • Letzte »

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0