WinFuture-Forum.de: Http Und Https Langsam... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Http Und Https Langsam...


#1 Mitglied ist offline   Lein@d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 20. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2008 - 23:19

Moin, ich habe heute Vista HomePremium x64 installiert und bin allgemein zufrieden. Nur bauen sich Internetseiten im IE7 und Opera 9.52 sehr langsam auf (bis ca. 20KB/s). Downloads laufen wie gewohnt in hoher Geschwindigkeit (2000 KB/s). Kann das am http-Protokoll liegen, oder hat jemand ne andere Lösung? Viel dank.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2008 - 22:34

Hast du auch andere Browser wenn du IE7 und Opera erwähnst? Wenn ja, ausprobieren. Andernfalls kann ich nur noch das hier verweisen, aber weiss nicht ob das mit deinem https Problem zusammen hängt. Evtl. Router?
0

#3 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 14. September 2008 - 13:59

Hast du ne Antivirus/Firewall-Suite installiert? Solche wie GDATA und Kaspersky haben ne Option zum untersuchen des HTTP-Datenstroms, das verlangsamt das Surfen ungemein!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#4 Mitglied ist offline   Lein@d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 20. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2008 - 12:57

Ja danke für die Hilfe. Es lag scheinbar an der w-lan Karte, bzw. an den Treibern! Für die Linksys WMP54G werden keine Vista x64 treiber angeboten, leider. Mit ner anderen Karte funktioniert alles wie es soll! Dummer Fehler!
0

#5 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 19. September 2008 - 13:37

Mit ein wenig Hintergrundwissen über die W-lan Karte könntest du dir einen Treiber zusammenbasteln.

Beispielsweise wenn ein Ralink Chipsatz auf der Karte ist, lädtst du dir einen Ralink treiber herunter und ergänzt in der *.inf Datei die PID Adresse deiner Karte und schon läufts.

Ich hab das schon mal bei einer anderen Karte so gemacht, wie gesagt es geht nur wenn der richtige Chipsatz auf der Karte ist.

Ein weiterer Tip ist, mittels Netzwerkkarte und Kabel ins Internet zu gehen, den Treiber deiner W-Lan Karte zu deinstallieren und löschen ankreutzen!
Danach auf "treiber aktualisieren" gehen und Vista im Internet danach suchen lassen.

Ich habe mich inzwischen informiert, es scheint ein Ralink Chipsatz zu sein, welcher das ist weis ich allerdings nicht, da es etliche Versionen von der Karte gibt.
Du kannst den Ralinktreiber auch ohne Modding mal ausprobieren aber meistens geht das nicht so ohne weiteres.

Ha bin ich gut ! http://www.control.a...54g_vista64.php

Linksys WMP54G Setup in Windows Vista 64 bit
Prerequisites

* Linksys WMP54G Net Adapter
* Microsoft Windows Vista 64 bit

Procedure

* Download the RaLink (Chipset Manufacturer) RT6x/RT2500 drivers from the RaLink support website
* Run the exe-file. This will install files in C:\Program Files (x86)\RALINK.
* Go to Device Manager and right-click the Network Controller and select Upgrade Driver Software.
* Choose Browse My Computer and Pick from a list.
* Select Network Adapters and click next.
* Select Have Disk and browse to c:\Program Files (x86)\RALINK\RT6x Wireless LAN Card\Installer\WINX64 and select the file RT2500 and click OK.
* Choose 2L (Conceptronic) in the left-hand menu and Conceptronic 54g Wireless PCI Card Version 3.2.0.0 [6/1/2006] in the right-hand menu and click Next.
* You're all set (hopefully).

Du musst die Karte manuell auswählen, Vista wird sicher wider behaupten es wäre der falsche treiber, viel Glück.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 19. September 2008 - 13:50

0

#6 Mitglied ist offline   Lein@d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 20. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2008 - 14:27

Beitrag anzeigenZitat (X2-3800: 19.09.2008, 14:37)

Procedure

* Download the RaLink (Chipset Manufacturer) RT6x/RT2500 drivers from the RaLink support website
* Run the exe-file. This will install files in C:\Program Files (x86)\RALINK.
* Go to Device Manager and right-click the Network Controller and select Upgrade Driver Software.
* Choose Browse My Computer and Pick from a list.
* Select Network Adapters and click next.
* Select Have Disk and browse to c:\Program Files (x86)\RALINK\RT6x Wireless LAN Card\Installer\WINX64 and select the file RT2500 and click OK.
* Choose 2L (Conceptronic) in the left-hand menu and Conceptronic 54g Wireless PCI Card Version 3.2.0.0 [6/1/2006] in the right-hand menu and click Next.
* You're all set (hopefully).


Jo, danke für die ausführliche Anleitung. Diese Anleitung hatte ich auch schon gefunden und danach traten die Fehler auf. Kann auch sein, dass ich etwas falsch gemacht habe. Ich werde es bei Gelegenheit mal probieren und berichten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0