WinFuture-Forum.de: Wlan Verbindung Wird Ständig Unterbrochen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wlan Verbindung Wird Ständig Unterbrochen Fritz!Box Fon WLAN 1&1 Home Server 7270


#1 Mitglied ist offline   Bath Simpson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 15. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 11. September 2008 - 23:18

Hallo,
Ich habe jetzt seit einer Woche,also seit dem 04.09.2008, einen DSL 16000 Anschluss bei 1&1.
Ich bin auch sehr zufrieden.
Ich habe Windows Vista Home Premium 32bit.
Ich gehe über das WLAN ins Internet.
Ich habe eine Fritz!Box Fon WLAN 1&1 Home Server 7270.
An dieser Fritz!Box ist das analoge Telefon und der Multifunktions Drucker angeschlossen.
Aktuelle Treiber und Updates sind ebenfalls installiert.
Jetzt zu meinem Problem:
Seit einiger Zeit,in unregelmäßigen Abständen,wird meine WLAN-Verbindung unterbrochen.
Das Power / DSL Lämpchen blinkt,das WLAN Lämpchen leuchtet.
Danach funktioniert wieder alles.
Dann wieder,WLAN-Verbindung wird unterbrochen,Power / DSL Lämpchen blinkt,WLAN Lämpchen leuchtet.
Dann wird die Verbindung wieder hergestellt,und es funktioniert wieder alles.
Was sind das für Probleme,und wie kann ich dieses Problem lösen?
Warum wird meine WLAN-Verbindung ständig unterbrochen?
Für hilfe bedanke ich mich im vorraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 12. September 2008 - 00:13

Wenn ich deine Fehlerbeschreibung richtig deute, dann wird nicht die WLAN-Verbindung unterbrochen, sondern das DSL-Signal bricht weg und das Modem versucht neu zu synchronisieren. Ich möchte fast vermuten, dass die Leitung 16000 nicht hergibt. Bei mir war es genau der gleiche Effekt, bei 16000 nur Abbrüche, jetzt mit 6000 absolut keine Probleme.

Auf der Webseite von T-Online findet man einen "DSL-Check", dort gibt man seine Telefonnummer ein und erfährt dann welche Übertragungsrate verfügbar ist. Die Ergebnisse sind meist realistischer, als die doch sehr optimistischen Versprechen der Mitbewerber. Den Test würde ich als Erstes mal durchführen.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Bath Simpson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 15. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 12. September 2008 - 01:10

An der DSL Leitung kann es wohl nicht liegen,ich hatte bei Versatel 16000,bei Alice 16000,keine Probleme.
Bei mir in Düsseldorf ist DSL 16000 verfügbar.
Bin auf der T-Online Hompage gewesen,bekam aber die Meldung; Server oder Datei nicht gefunden.
0

#4 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 12. September 2008 - 02:21

Gut, dann kann man die Leitungsqualität als Ursache wohl ausschließen, hatte deinen Post als Neuanschluss interpretiert.

Spontan fällt mir dann nur noch der Splitter als Störquelle ein... Versuch doch mal, ob Du einen Verbindungsabbruch erzwingen kannst, wenn auf dem Festnetz angerufen wird.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   ntm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Grande Berna

geschrieben 12. September 2008 - 06:39

Probier mal ob das was hilft http://www.martin-ma.../wlanoptimizer/.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Bath Simpson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 15. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 12. September 2008 - 23:13

Momentan funktioniert wieder alles.
Wahrscheinlich lag es an einem Firmware Update,was ich vom AVM-Labor heruntergeladen,und installiert habe.
Ich habe dann,die alte wieder installiert,und die Fritz Box noch mal gründlich untersucht,bzw.neu eingestellt.
0

#7 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 13. September 2008 - 07:42

Hallo,zum testen habe ich dir einen Link,
http://www.wieistmeineip.de/

Zu 1und1 kann ich dir sagen(habe ich seit drei Jahren)es gibt immer mal wieder Störungen,und wenn du dann bei 1und1 anrufst,heisst es mit Sicherheit,dass die Störungen durch deinen WLAN Bereich hervorgerufen werden.1und1 ist nie schuld,obwohl ich das schon wiederlegen konnte.Sind bei dir in der Gegend Techniker von der T-COM unterwegs ? Wenn die irgendwo rumschrauben,ist es denen egal,ob deine Leitung spinnt,du bist ja kein Kunde von ihnen.
Aber wenn du so kurz erstbei 1und 1 bist,würde ich über die Hotline gehen und da mal Druck machen.
MfG Ralf
0

#8 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 13. September 2008 - 19:13

Beitrag anzeigenZitat (obrsr: 13.09.2008, 08:42)

Zu 1und1 kann ich dir sagen(habe ich seit drei Jahren)es gibt immer mal wieder Störungen,und wenn du dann bei 1und1 anrufst,heisst es mit Sicherheit,dass die Störungen durch deinen WLAN Bereich hervorgerufen werden.1und1 ist nie schuld,obwohl ich das schon wiederlegen konnte.Sind bei dir in der Gegend Techniker von der T-COM unterwegs ? Wenn die irgendwo rumschrauben,ist es denen egal,ob deine Leitung spinnt,du bist ja kein Kunde von ihnen.
Aber wenn du so kurz erstbei 1und 1 bist,würde ich über die Hotline gehen und da mal Druck machen.
MfG Ralf

Bitte bleibt sachlich und unterlasst dieses Geflame gegen bestimmte Provider. Es führt definitiv zu nichts!
obrsr hat schlechte Erfahrungen mit 1&1 gemacht. Schade für ihn. Mein Vater kann das Gleiche über die T-Com sagen, über die widerum obrsr so gut spricht. Wir drehen uns also im Off-Topic-Kreis.

Btw, meine persönliche Meinung tut hier ja nichts zur Sache, aber ich denke, von wegen "Druck machen": Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus!

Zu Bath Simpson: Wenn Du Dir Beta-Firmware aus dem AVM-Labor ziehst, sind potentielle Fehler vorprogrammiert... ;)

GunZen ;D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#9 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 13. September 2008 - 20:22

@GunZen,hallo,hättest du mal richtig gelesen,für T-Com habe ich auch nicht viel übrig.
Es war nur eine Möglichkeit,bei der Probs vorprogrammiert sind,bei mir war es jedenfalls so,ich bin stellenweise gar nicht mehr ins Netz gekommen.Bis sich rauskristallisierte,dass die Techniker irgendwo im Ort rumgeschraubt hatten.
Ralf
0

#10 Mitglied ist offline   Bath Simpson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 15. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 13. September 2008 - 21:40

Ich glaube,den Fehler für mein Problem gefunden zu haben.
Ich habe die Fritz Box Oberfläche aufgerufen,bin dann in den Einstellungen,WLAN,Ereignisse
In den Ereignissen stand als Fehler immer wieder; WLAN-Anmeldung ist gescheitert:
Autorisierung fehlgeschlagen.


Obwohl ich aber immer wieder,wenn ich dazu aufgefordert werde,mein Netzwerkschlüssel korekt eingebe.
Ich habe heute beim Telefonischen Support angerufen,und die junge Dame,die ständig an irgendetwas kauerte,wahrscheinlich Kaugummi,hatte null Ahnung,worauf ich unverzüglich das Gespräch beendete.
Ich verstehe nur die Autorisierung nicht,wird doch gespeichrt,und der Schlüssel wird von mir korrekt eingegeben.
0

#11 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 13. September 2008 - 22:18

Hallo,versuch mal die Fritzbox vom Netz zu nehmen(Stecker raus),ein paar Minuten warten,dann wieder einstecken.Dann wählt sich die Box neu ein.Hast du schon mal versucht deinen WLAN Kanal zu ändern?(Einstellungen--WLAN--Funkeinstellungen) Kanl ändern,dann auf --Monitor und Geschwindigkeit/Qualität überprüfen,beim besten Ergebnis bleiben,und ab und zu kontrollieren(ändert sich manchmal.Viel Glück.
Ralf
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0