WinFuture-Forum.de: Von Cd/dvd Starten Nicht Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Von Cd/dvd Starten Nicht Möglich


#1 Mitglied ist offline   convertere 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2008 - 19:37

hey leute,
ich hab windows vista auf einem etwas sehr älteren computer, aber das ist ja egal...
Auf jeden fall hab ich die windows vista installations dvd eingelegt und hab dann den pc neugestartet...
nachdem das bios geladen ist, kommt dann "von CD/DVD starten..." und dann "Bitte drücken Sie eine beliebige Taste...."

Das mach ich dann auch, aber der pc reagiert nicht...
Ich hab ne Tastatur und ne Maus, die ich beide zusammen gekauft habe und im Combi-Format auch über einen Funk-USB-Stick laufen im 2,4 GHz Modus...

Naja, ich dachte, dass eventuell die tastatur am anfang noch nicht verfügbar is wegen funk, aber falsch, da ich jedesmal ins bios per F1 reinkomm und auch mit der tastatur durchs bios navigieren kann.... Nur wenn ich eine beliebige taste zum starten von CD/DVD drücken soll, dann geht das nicht...

Das Problem ist, dass GENAU dort der Funk irgendwie abbricht bzw. nicht einmal aufgebaut wird..

Hab nämlich ne uralte Tastatur an den uralten PC angeschlossen per PSP2 oder so... also so ne lilas farbener Ausgang... Nach 30 Minuten konnte ich das Kabel mit dem PC verbinden, da nämlich der Tastaturen-Ausgang am PC komplett kaputt ist... Sprich diese 15 dünnen Metallstücke, die in das kabel reinmüssen sind am pc verbogen und mit ner pinsette musste ich alle gerade biegen und nach ner halben stunde hab ich die richtige position gefunden.
ABER es ging mit dieser Tastatur

Jetzt aber ist dieser anschluss total kaputt... Wie kann ich also ohne Tastatur trotzdem von CD/DVD starten?
Wie kann ich trotzdem von CD/DVD lesen?

mfg

Dieser Beitrag wurde von convertere bearbeitet: 11. September 2008 - 19:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 11. September 2008 - 20:09

hmm...
ich würde das mal mit ner Kabelgebundenen USB Tastatur versuchen, damit dürfte es auch gehen, nur mit dem Funk halt nicht...

kannst dir eine von nem kumpel leihen oder iwie?

lg

Tommy
0

#3 Mitglied ist offline   convertere 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2008 - 20:12

ob das hinhaut wär ich mir nicht so sicher, da mein USB-Anschluss auch nur teilweise geht.. Manche USB-Sitck werden erkannt, andere nur teilweise und welche gar nicht...

Aber dafür müsste ich mir auch eine extra kaufen :wink:

Bei meinem toshiba-Laptop z.b. muss ich die F12 taste gleich beim hochfahren des pcs drücken und dann kann ich das zu startende laufwerk auswählen, sprich festplatte oder DVD-Laufwerk..

sowas kann man bei AWARD Phoenix BIOS nicht machen, oder?
0

#4 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 11. September 2008 - 20:22

Doch diese Funktion wirds auch da geben, F8 könnte es sein (einfach mehrere drücken).
Nur wird dir das nicht weiterhelfen, da auch dort dann nochmals die Abfrage kommt "Drücken Sie eine Taste...".
Du musst im BIOS mal nach USB Legacy Support schauen, ob das aktiviert ist, bzw. ob es eine extra Funktion gibt "USB Keyboard" oder ähnliches.
Sonst wirst du keine Chance haben!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#5 Mitglied ist offline   convertere 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2008 - 20:50

@ Summerboy1986


MEGA THX dir..
hab nach etwas Suchen die Optionen:
USB Keyboard Legacy und USb Mouse Legacy beide waren disabled..

hab sie jetzt auf enabled gestellt und es GEHT ;) ;) :cool: ;D

kann geschlossen werden... ;) ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0