WinFuture-Forum.de: Sp2 Rc2 Und Corporate Edition? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Sp2 Rc2 Und Corporate Edition? Wann kommt Fehler, obs geht oder nicht?

#16 Mitglied ist offline   Candlebox 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Juli 04

geschrieben 09. Juli 2004 - 23:38

Hi Tribble,

kann ich dir ganz genau beantworten :

1 Fall : Du instalierst Dein Schleppi neu von der cd, es wird eine wpa.dll mitkopiert die Dein Windows aktiviert. soweit alles legal !

Du nimmst jetzt die xp CD, machst z.B ne integrierte sp1 und nimmst eine eigene Winnt.sif und nimmst den Produkt Key auf dem Schleppi , musst Du nur aktivieren, da die wpa nicht zur ID der kopierten wpa passt. Genauso legal, das Windows wurde ja nie aktiviert mit der Nummer auf dem Schleppi. Geht also.

so jetzt wirds rein rechtlich illegal !!! :

Du installierst Dein Schleppi mit der xp CD, dabei kannst du auch integrierte sp's usw machen, wenn du die Serial deiner xp Winnt.sif nimmst nimmst aber die CD und installeirst es dir auf nem 2ten Rechner.
Da es nie aktiviert wurde geht das eben, und so hast du 2x win xp zuhause, nur eben eine legale Lizenz , denn
eine Lizenz muss die CD den Key und das Handbuch enthalten, und das hast du eben nur einmal.

Da das Schleppi aber niemals aktiviert werden muss mit der originalen Winnt.sif kannst du diese CD für Dich zuhause nehmen, und wenn du davor schon aktiviert hast kannst du sogar Microsoft anrufen, Du hast das Notebook einfach nicht mehr, das hast du ohne Xp und Lizenzkleber verkauft.......

So einfach ist das ...... :unsure:

hoffe, konnte etwas Licht ins Dunkel bringen

mfg
candle

Edit: es funktioniert auch mit N-lite, Windows bleibt auf dem Schleppi aktiviert von anfang an.. ( <_< zurück ) :-)
Edit2 : Muss ja auch irgendwie so sein, die meisten Kaufhausketten Schleppis sind ja schon vorinstalliert und aktivert, da müsste ja dann jemand den ganzern Tag nichts anderes machen als Windows zu installieren und dann zu aktivieren, und da die Hardware sich bei solchen PCs/Schleppis untereinander eh nie unterscheidet ....
Edit3: ach ja, wenn du den Key der auf der CD der Winnt sif, nimmst und mit diesem dann auf deinen 2ten PC gehst hast verloren, da diese Seriennummer auf der CD sich nicht aktivieren lässt, da hilft auch kein Anruf an M$ , denn der weiss ja dass diese Serial 3000x existiert.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 09. Juli 2004 - 23:55

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   [ray^] 

• Beigetreten: 30. März 04

geschrieben 10. Juli 2004 - 01:04

lol habs imma noch irgendwie net so ganz gechecked.

hm also glaub du meinst das so:

die recovery cd, wo die winnt.sif mit der wpa.dbl drauf is. mit der kann ich winxp aufm laptop so oft installen wie ich will und es ist immer gleich automatisch aktiviert, richtig? weil ja die id aus der wba.dbl mit der hardware übereinstimmt. nehm ich jetz die wpa.dbl und die winnt.sif serial und install winxp auf nem desktop pc sollte winxp also nicht gleich automatisch aktiviert sein, richtig? aber könnte dann normal per wizard dann online aktivieren?!

und mit der serial die unten aufm laptop backt kann ich xp auch noch installen und online aktivieren, richtig?

sollte stimmen <_<

nur, versteh imma noch net wieso da 2 seriennummern sind? wieso ham se net die aus der winnt.sif aufs notebook gepflastert?
0

#18 Mitglied ist offline   Candlebox 

• Beigetreten: 08. Juli 04

geschrieben 10. Juli 2004 - 09:11

Hi Tribble,

Zitat (Tribble: 10.07.2004, 01:04)

die recovery cd, wo die winnt.sif mit der wpa.dbl drauf is. mit der kann ich winxp aufm laptop so oft installen wie ich will und es ist immer gleich automatisch aktiviert, richtig?

Richtig

Zitat

nehm ich jetz die wpa.dbl und die winnt.sif serial und install winxp auf nem desktop pc sollte winxp also nicht gleich automatisch aktiviert sein, richtig? aber könnte dann normal per wizard dann online aktivieren?!

ja, genau, das funktioniert :-)

die anderen Fälle waren nur auch mögliche Beispiele

Zitat

nur, versteh imma noch net wieso da 2 seriennummern sind? wieso ham se net die aus der winnt.sif aufs notebook gepflastert?

Sagen wir, dieses Notebook wird 5000x hergestellt, Firma xy kauft 5000 Lizenzen.
Jetzt wird das erste Notebook installiert, muss ja aktiviert werden, oder ?
also, wird es aktiviert, und so müsste man es ja bei 5000 weiteren Notebooks machen, Deswegen sagte ich oben, da müsste einer den ganzen Tag Nortebooks aktivieren, das wäre viel zu teuer.
Deswegen nimmt man die Serial des allerersten Notebooks, und diese wpa und packt sie auf alle anderen 4999 auch.
Sonst müsste man ja 5000 verschiedene Cds mit verschiedenen winnt.sifs pressen, da die Firma ja 5000 Lizenzen gekauft hat, zu teuer.

Diese vorgehensweise ist völlig legal !!!

Schau mal, wieso hat man xp die möglichkeit gegeben den Product Key zu ändern ?
Soetwas gab es vorher noch nie, und MS wusste, dass es besser ist, es so zu machen, als den ganzen xp-Quellcode in den Müll zu schmeissen, wo er eigentlich hingehört.

Jetzt mit dem kommenden SP2 werden wieder viele illegale corps und keys nicht mehr funktionieren, leider wird es dabei auch legale Keys errwischen, jetzt müsste der Admin der Firma AB also jeden legalen Key der von M$ gesperrt wird von Hand aktivieren und bei MS anrufen usw, das mutet selbst MS niemandem zu, deswegen kann der Admin dann eine nicht als böse eingestuffte Serial auf dem vermeintlich bösen xp Rechner ändern, er hat dann zwar 2 pcs mit der gleichen Serial aber Trotzdem eine damals gültige Lizenz erworben, wenn die im nachhinein als böse eingestuft wird, kann ja die Firma nix für.

mfg
Candle

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 10. Juli 2004 - 09:21

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0