WinFuture-Forum.de: Avm Ermöglicht Voip Mit Herkömmlichen Telefon - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Avm Ermöglicht Voip Mit Herkömmlichen Telefon


#1 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 22. Juni 2004 - 10:19

AVM hat mit der "Fritz Box Fon" ein Gerät vorgestellt, das Internet-Telefonie mit herkömmlichen Telefonen ermöglichen soll. Diese müssen hierzu an die Telekommunikations-Anlage mit integriertem DSL-Modem angeschlossen werden. Die Anschaffung neuer Telefonie-Hardware ist somit nicht mehr erforderlich. Zu haben ist die Hardware nur über Provider, die eine Voice over IP-Infrastruktur anbieten. In Deutschland bieten derzeit unter anderem Freenet und Sipgate Internet-Telefonie an.

Die Box verfügt laut dem Hersteller über ein integriertes Bandbreitenmanagement (Traffic Shaping) und soll so eine hohe Sprachqualität bei der Internet-Telefonie sichern. Während des Telefonierens müsse kein Computer eingeschaltet sein. Als DSL-Modem/DSL-Router verbinde sich die Box über Ethernet und USB PCs, Notebooks oder ein kleines Hausnetz mit dem DSL-Anschluss.

Mit der neuen Box könne wahlweise über das Festnetz oder das Internet telefoniert werden. Nach Anschluss an das Telefonnetz sollen die vorhandenen Telefone einsatzbereit sein. Alle bekannten Features von ISDN-TK-Anlagen sollen auch in dem neuen Gerät enthalten sein. Die Box biete auch eine automatische Fallback-Funktion auf eine Festnetzverbindung, falls eine Voice over IP-Verbindung einmal nicht zur Verfügung steht.

Mit einem speziellen Tastencode sollen Anrufe von Fall zu Fall ins Festnetz geleitet werden können. Mit einer integrierten Firewall soll die Box das Surfen sicherer machen. Für Serverdienste können gezielt einzelne Ports geöffnet werden.

Quelle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 22. Juni 2004 - 13:38

War es nicht Freenet die das AVM Kästchen für ihr VoIP nutzen?

Oder vertue ich mich da jetzt?

Ist auch egal... VoIP ist schon ne schöne Sache, darf es privat und geschäftlich schon länger geniessen...
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0