WinFuture-Forum.de: Wie W-lan Karte "identifizieren"? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wie W-lan Karte "identifizieren"?


#1 Mitglied ist offline   marioface 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. August 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. September 2008 - 14:48

hallo ihr,

ich habe meinen computer neu formatiert, weil er so zugemüllt war. schön und gut, win xp installiert, aber der pc erkennt die wlan-karte nicht mehr. erscheint auch nicht im gerätemanager. weil keine treiber installiert sind, wie ich vermute.
habe schon nachgeschaut, ich weiß nicht mehr was es für eine karte ist, habe auch keinen treiber mehr dafür.
wie bekomme ich heraus was das für eine karte ist, damit ich die treiber mal im internet suchen kann? draufstehen tut nur "d-link" , das ist der hersteller, nehme ich an. Gibt es irgendeine methode, den typ herauszufinden? weiß jemand von euch, wo ich evtl den treiber dafür herbekomme?

vielen dank

*flocky

Dieser Beitrag wurde von marioface bearbeitet: 10. September 2008 - 14:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schumi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 482
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 10. September 2008 - 15:02

schau dir mal die karte genauer an ob irgendwelche nummern drauf zu finden sind und die dann in google schmeissen. ansonsten hardware tool wie everest oder sonstige mal schaun lassen ob die was erkennen.
0

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 10. September 2008 - 15:02

also d-link ist eigentlich ein recht großer und guter hersteller für netzwerkkompunenten & kleinkram.

einerseits kannst du nach kleinen eingravierten bzw. geätzten nummern auf der karte selbst suchen.

andererseits kannst du rein nach der optik gehen. auf der d-link hp dir die karten angucken und mit deiner vergleichen (würde ich persönlich nciht empfehlebn)

die einfachste methode ist, du packst das ding und ein usb-stick in die tasche und gehst damit mal zu atelco. die haben ein kostenlosen treiber-service.
sagst den am besten noch, dass du das teil vor einer ganzen weile bei denen gekauft hast, dann werden die sich auch kurz die zeit nehmen und dir die richtigen treiber auf den usb-stick kopieren.

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 10. September 2008 - 15:02

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2008 - 15:22

eigentlich sollte die karte eine seriennummer haben, bei einer d-link, die ich hier rumliegen habe, steht sogar die genaue modellbezeichnung auf dem pcb.

bei einer wlan-karte hast du gute chancen sie über die fcc-id zu identifizieren: fcc-suche

diese nummer sollte auf die karte gedruck oder geätzt sein.

interessant wäre eher mal zu prüfen, warum dein pc die karte nicht mal als unbekanntes gerät führt. denn da liegt wohl eher etwas mit der schnittstelle im argen.

gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0