Wir sind zur Zeit bei freenet.de und zahlen für DSL 6000 + Flat 22,95€ pro Monat. Da unser Vertrag ausläuft (genaues Datum ist mir nicht bekannt, da Vater nicht mal das nachsehen will), habe ich vor gleich zu DSL 6000/16000 + Flat + VoIP zu wechseln. Da Freenets Leitungen da wohl nicht besonders sind und es diverse Probleme gibt, ist ein Anbiterwechsel von Nöten. 1&1 ist mir etwas zu teuer und all den Kram, was die anbieten brauch ich nicht (=unübersichtlich). Außerdem ist das 'ne sau Bande bei der Stornierung (siehe c't Magazin). Da bin ich bei congstar.de gelandet. Hab' 'ne PrePaidKarte von denen, läuft alles super und sehr günstig.
Da zahl ich für DSL 6000 + Flat nur 17,98€ pro Monat. Also ganze 4,97€ pro Monat weniger. Bei 24 Monaten macht das 119,28€ aus!!
Für DSL 6000 + Flat + VoIP zahl ich da 29,98€ pro Monat. Dafür kann ich den Telekomanschluss kündigen, der auch ~18€ pro Monat ausmacht. Sprich, wir zahlen im Moment ~40€. Könnten so über 10€ pro Monat sparen, macht bei 24 Monaten satte ~240€!
Aber all das, all diese Ersparnisse bringen meinen Dad nicht dazu, zu wechseln. Wobei alles teurer wird! Ich versteh' das absolut nicht
Was gibt es noch für Angebote bzw. Tipps, wie ich meinen Vater dazu kriege, zu wechseln. Geld, das größte Kriterium hilft wohl nicht ... ich bin echt ratlos
Greets
Daniel
P.S. VoIP und surfen dürfte mit DSL 6000 doch machbar sein, oder?

Hilfe
Neues Thema
Antworten