WinFuture-Forum.de: Vater Zu Dsl Anbieter Wechsel Animieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Vater Zu Dsl Anbieter Wechsel Animieren


#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. September 2008 - 19:34

HiHo!

Wir sind zur Zeit bei freenet.de und zahlen für DSL 6000 + Flat 22,95€ pro Monat. Da unser Vertrag ausläuft (genaues Datum ist mir nicht bekannt, da Vater nicht mal das nachsehen will), habe ich vor gleich zu DSL 6000/16000 + Flat + VoIP zu wechseln. Da Freenets Leitungen da wohl nicht besonders sind und es diverse Probleme gibt, ist ein Anbiterwechsel von Nöten. 1&1 ist mir etwas zu teuer und all den Kram, was die anbieten brauch ich nicht (=unübersichtlich). Außerdem ist das 'ne sau Bande bei der Stornierung (siehe c't Magazin). Da bin ich bei congstar.de gelandet. Hab' 'ne PrePaidKarte von denen, läuft alles super und sehr günstig.

Da zahl ich für DSL 6000 + Flat nur 17,98€ pro Monat. Also ganze 4,97€ pro Monat weniger. Bei 24 Monaten macht das 119,28€ aus!!

Für DSL 6000 + Flat + VoIP zahl ich da 29,98€ pro Monat. Dafür kann ich den Telekomanschluss kündigen, der auch ~18€ pro Monat ausmacht. Sprich, wir zahlen im Moment ~40€. Könnten so über 10€ pro Monat sparen, macht bei 24 Monaten satte ~240€!

Aber all das, all diese Ersparnisse bringen meinen Dad nicht dazu, zu wechseln. Wobei alles teurer wird! Ich versteh' das absolut nicht ;( ! Ich will nur meiner Familie Geld sparen helfen! Aber das wirkt anscheind nicht so.

Was gibt es noch für Angebote bzw. Tipps, wie ich meinen Vater dazu kriege, zu wechseln. Geld, das größte Kriterium hilft wohl nicht ... ich bin echt ratlos :(.

Greets
Daniel

P.S. VoIP und surfen dürfte mit DSL 6000 doch machbar sein, oder?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. September 2008 - 19:51

Hatten wir so ein ähnliches Thema nicht schon vor einer Zeit? Wir telefoniern VOIP mit einer DSL Geschwindigkeit von 6000 bereits seit über 2 Jahren. Und ich sage dir es gibt im Gegenteil zum 2000 DSL da keine bis kaum noch Probleme. Ich gehe davon aus, dass du sicher geprüft hast, dass bei dir DSL 6000 überhaupt anliegt.

Und ja das Congstar Angebot klingt interessant und verlockend. Aber du mußt auch wissen, dass gegen das Angebot bereits Klagen mehrer Mitbewerber wegen Dumpings vorliegen. Ist die Frage, ob und wie lange sie es noch anbieten können. Du hast zwar dann ein Sonderkündigungsrecht, aber ein Wechsel mehr und damit automatisch potentieller Ärger ... Wenn das vernünftig läuft und der Service stimmen sollte (weiß ich nicht) ist das Angabot von Congstar einfach nur toll. Ich würd mich freuen, wenn sich hier auch Leute melden und uns über den Service von Conngstar berichten würden.

Ja mit den Vätern überzeugen, dass ist so eine Sache. Des kenn ich selber aus eigenem Erleben.
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. September 2008 - 19:57

Js, DSL 6000 haben wir jetzt auch. Fritz!Box sagt max. DSL 8000 mit ASDL. DSL 16000 geht laut Prüfung der Telekom (online) auch, dazu muss wohl nur die Leitung auf ADSL2+ freigeschalten werden.

Mit den Klagen hört sich ja nicht so dufte an :(. Wenn's läuft ist jeder Anbieter gut. Freenet bisher ja auch ;(. Nur hat jemand bei Freenet VoIP gehabt und dann bei 1&1 und bei Freenet gab's nur Probleme.

Daher, her mit den Angeboten vom unübersichtlichen DSL Markt! ;(.

Greets
0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. September 2008 - 20:01

Naja sie müssen ja mit ihren Klagen nicht durchkommen ... Aber ein Risiko besteht schon. Das wegen der möglichen Problemen beim Wechseln, hat mich bisher auch veranlaßt trotz teurer Preise bei GMX zu bleiben. Aber bei dem Angebot von Congstar könnt ich schwach werden. Meine nächste Kündigungsmöglichkeiz ist ja erst im März 2009.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 09. September 2008 - 20:02

0

#5 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 10. September 2008 - 11:09

Wenn Congstar wegen dumpings angeklagt wäre, würde WEB.de schon längst verurteilt, denn die bieten DSL für 0 EUR an:
http://web.de/

Für Preisdumping sind doch United Interent und Freenet bekannt. 1&1 wirbt ja angeblich mit der Best-Preis-Garantie.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 10. September 2008 - 18:38

:imao: 21,36€ bei web.de/gmx.de für DSL 6000 + Flat + VoIP ohne Telekom Anschluss? Weniger geht dann wirklich nicht mehr.

Wie ist das denn so mit web.de oder gmx.de? Viele Probleme?

Greets
0

#7 Mitglied ist offline   A.l.e.x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2008 - 18:47

Wir zahlen bei 1&1 für DSL16000 nur 14,90€/Monat :imao:

DSL, maxdome, VOIP, gratis Router etc

Ohne Telekom Telefonnummer

Rechung sieht wie folgt jedes Monat aus: DSL Flat + Telefonflat + maxdome = 35€ irgendwas - Telekom Gutschrift - 1&1 Bonusschrift = 14,90€

Kann ich nur empfehlen ;)
0

#8 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 10. September 2008 - 18:48

Das geht wie? Ich komme immernoch auf 34,99€ :imao: .
0

#9 Mitglied ist offline   A.l.e.x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2008 - 19:04

Ja wir haben 1&1 beauftragt uns von der Telekom loszulösen, damit wir den Stress nich haben, und jetzt schreiben die uns immer die 16€ Grundgebühr gut und irgendnen ominösen 10€ Bestandskunden Rabatt :imao:
0

#10 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. September 2008 - 19:58

Das Thema kann ich abhaken. Ohne VoIP macht ein Wechsel keinen Sinn, da sparen wir nur 5€ pro Monat, das ist denen zu wenig. Mein Vater hat von überall gehört, das VoIP nicht geht, weder bei Freenet noch bei 1&1. Dann kann ich auch nicht mehr helfen.
Beim Onkel klappt's, beim Freund geht's, ich weiß nicht wo das Problem sein soll.

Naja, was soll's, ist ja nicht mein Geld. Zudem telefonieren wir ehh kaum. 2€ versprechen wir pro Monat + 16€ Grundgebühr ;) ... naja, wenn Vater nicht will, kann ich nicht anders.

Greets

P.S. wird Zeit, das ich in 'ne eigene Bude ziehe, mit Premiere, VoIP und DSL 16000 hrhrr. Und natürlich Beamer. Ja ich hab' große Träume ;).

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 12. September 2008 - 20:07

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0