WinFuture-Forum.de: 1&1 Imap Oder Exchange - Was Ist Geeigneter Mit Outlook 2003? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

1&1 Imap Oder Exchange - Was Ist Geeigneter Mit Outlook 2003?


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 09. September 2008 - 11:00

Hallo, habe folgendes Szenario:

Derzeit 1 Desktop-PC im Büro, der die E-Mails über POP3 von 1&1 (Provider) abruft. Kontakte werden lokal verwaltet.

Zukünftig soll ein Notebook für Unterwegs dazukommen. Ebenfalls mit Outlook drauf.


Ich könnte ja jetzt einfach beide Outlook für IMAP konfigurieren und hätte die Mails immer überall aktuell.
Kontakte gehen dann wohl nicht per IMAP zu synchroniseren, oder?

Oder wäre die bessere Überlegung, einfach auf ein 1&1 Exchange-Postfach umzusteigen? Worin würden hier die Vorteile liegen?



Alternativ wäre noch die Möglichkeit, von unterwegs mit VNC auf den Desktop-PC zuzugreifne und somit an die E-Mails zu kommen.



Kann mir jemand ein paar Tipps dazu geben, was für mich geeignet wäre?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0