WinFuture-Forum.de: Bootbare Iso Brennen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Bootbare Iso Brennen


#1 Mitglied ist offline   convertere 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2008 - 09:36

hey leute,

ich hab früher immer ISO-Dateien mit Nero gebrannt und auch bootbare ISOs, denn dafür hatte Nero auch einen extra Bereich dafür...

Jetzt hab ich aber nicht mehr nero und ist mir zu lastig geworden... hab mir dafür andere Programme wie ImgBurn angelegt...
Zwar kann ich dort auch ISO-Image-Dateien auf CD/DVD brennen, jedoch nicht bootbar...


Wie kann ich eine ISO-Datei von Windows Vista Service Pack 1 auf ne DVD brennen, die dann auch bootbar ist?

Bei Nero musste man ja immer extra was machen, wenn die bootbar sein sollte, aber bei ImgBurn find ich so ne Option nicht...
Oder welches Programm kann sowas brennen überhaupt?

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 09. September 2008 - 09:48

Beitrag anzeigenZitat (convertere: 09.09.2008, 10:36)

Wie kann ich eine ISO-Datei von Windows Vista Service Pack 1 auf ne DVD brennen, die dann auch bootbar ist?

Wenn das ISO-Image korrekt erstellt wurde sollte die DVD nachher eigentlich automatisch auch bootfähig sein.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 09. September 2008 - 09:49

0

#3 Mitglied ist offline   convertere 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2008 - 12:32

hmmm,
also ich weiß nur, dass man bei nero extra ne option bzw. Boot Cd/DVD wählen muss....
Denke mal net, dass das bootfähig ist, wen ich ne stinknormale ISO brenn und die da nix auswähl zum booten.... :D :D
0

#4 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 09. September 2008 - 13:35

Würde auch sagen das ein korrektes ISO-Image automatisch Bootbar sein müsste
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
0

#5 Mitglied ist offline   convertere 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2008 - 13:55

also müsste ich ein normales iso nur mit der boot-Option versehen, das nicht bootbar ist..

und windows-iso sollten ja immer bootbar sein, also ist die funktion schon automatisch integriert, richtig?
0

#6 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. September 2008 - 13:57

Zitat

also ich weiß nur, dass man bei nero extra ne option bzw. Boot Cd/DVD wählen muss....

Unsinn, doch nicht bei einer ISO.

Antwort der anderen ist natürlich korrekt: Ein ISO-Image enthält den Bootsektor der Orginal-CD. Wenn dort also ein Bootcode vorhanden war, ist er auch im ISO und wird somit auch vom Brennprogramm mit draufgemacht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0