WinFuture-Forum.de: Xp Home Neuinstallation Mit Blue Screen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Home Neuinstallation Mit Blue Screen


#1 Mitglied ist offline   marioface 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. August 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. September 2008 - 20:12

hi ihr,

habe ein problem und zwar habe ich meinen rechner wg spyware neu aufsetzen wollen.

bin folgendermaßen vorgegangen:
1. habe ganz normal xp setup ausgeführt
2. (es waren 2 partitionen vorhanden habe d: gelöscht wobei ich c: behalten musste laut setup)
3. habs dann formatiert
4. (alles war dann soweit oke, meldung kam pc startet jetzt neu)

bis hier hin hat alles funtkioniert!

problem:

habe am anfang zur auswahl
xp home zum starten
oder
windows setup

wenn ich xp home starte kommt des xp logo und kurze zeit später stürzt er mit blue screen ab

wenn ich setup starte untersucht er die hardware konfiguration und stürzt wieder mit blue screen ab

ändern der boot reihenfolge hat auch nichts gebracht!

was is da jetzt los, bzw was kann ich machen damit die sch**** kiste wieder läuft O.o...

habe bisher einige pc installiert und nie ein solche prob gehab

vielen dank schonmal im voraus
marioface
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2008 - 20:54

Lässt sich Partition C: Im Setup nicht löschen?

Ansonsten bau mal so viel Hardware wie möglich aus, also Netzwerkkarten, TV-Karten, Modems, etc, und versuche noch einemal einen Setup Anlauf.
0

#3 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2008 - 20:59

Unter anderem auch am besten mal die Speicher abwechselnd ein und ausbauen! Kann auch ein Speicherproblem sein und da wir keine genauen Angaben haben über den Bluescreen welchen Fehlercode der KB meistens in Form von ZahlxZahl..........., so wäre uns besser geholfen, starte XP doch mal und drücke f8 und schalte den automatischen neustart bei fehlern aus! Und dann sollte der Bluescreen komplett sichtbar sein! Post dann nochmal den Fehlercode! bzw. bestenfalls den kompletten Bluescreen!
0

#4 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2008 - 21:02

Hallo

meine erfahrung sagt mir bei solchen dingen meist liegt es am Speicher , oder der Grafikkarte
einige Alte Windows XP Home Versionen ( meist sehr alte ) unterstützen nocht nicht alle Grafikkarten

Partion c - Löschen , und Platte bei Problemen nicht mit Qiuck Format , formartieren sondern
im Normal Modus

mfg mister x
0

#5 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2008 - 21:07

Jeder weiß hier, dass sich jede Partition löschen lässt. Er wird versucht haben, D: vor C: zu löschen, was nicht geht, da D: eine Erweiterte Partition auf der HDD gewesen sein wird.

Also Setup neu starten und C: löschen - neue Partition erstellen, oder das Setup erstellt eine neue maximal große Partition auf der HDD.

Dann kommt auch so ein Bootmanagerquatsch nichtmehr.
0

#6 Mitglied ist offline   marioface 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2008 - 13:34

wie durch geisterhand gehts etz..alles funzt er hat des setup einfach so beendet...er hat wohl ne nacht ruhe gebraucht ^^..aber vielen dank an alle...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0