WinFuture-Forum.de: Soundprobleme Mit Neuem Mainboard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Soundprobleme Mit Neuem Mainboard


#1 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2008 - 18:05

Hallo!

Mein Sys siehe Profil... Habe durch einen Tausch der CPU ein neues MB eingebaut, alle aktuellen Treiber aufgespielt und bis gestern auch keine Probleme gehabt.

Gestern fiel jedoch der Sound aus. Also rein ins Bios und Onboardsound aktiviert und die Boxen umgesteckt. Damit lief es dann auch wieder. Aber auch hier knackte der Sound wieder leicht. Habe jetzt nochmal die Boxen an die Soundkarte angeschlossen und kein knacken zu hören. Woran könnte dieses Phänomen liegen?

Gruß Crox

Dieser Beitrag wurde von crox bearbeitet: 08. September 2008 - 18:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 08. September 2008 - 18:14

Zitat

Gestern fiel jedoch der Sound aus.

DH?
Soundkarte abgeraucht? Aber das würde dann ja nicht dazu passen:

Zitat

Habe jetzt nochmal die Boxen an die Soundkarte angeschlossen und kein knacken zu hören.


Oder versteh ich da jetzt was falsch?

Oder knackt es nur aus den Boxen Sound funktioniert aber?

Boxen-oder Kabeldefekt?

mfg
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#3 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2008 - 14:23

Es knackte hin und wieder aus den Boxen. Aber im Moment habe ich keine Probleme.. ist mir etwas Rätselhaft, warum die Soundkarte vor 2 Tagen nicht mehr funktioniert hat und gestern Abend und heute ohne Probleme wieder funktioniert...

Da ich an die Kabel nicht herankomme(hängen hinter dem Schreibtisch, geschützt) kann ich das an sich ausschließen.

Crox

Dieser Beitrag wurde von crox bearbeitet: 09. September 2008 - 14:25

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0