WinFuture-Forum.de: Vista Dvd Aus Recovery Dvd Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Dvd Aus Recovery Dvd Erstellen


#1 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 08. September 2008 - 17:43

Hallo, ein Freund von mir hat sich ein Notebook mit einer Vista Recovery Version gekauft, nun möchte er die Revcovery Version in eine volle Vista Installations DVD umwandeln, gibt es ein Tool was da hilfreich sein kann.

MFG Heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. September 2008 - 19:28

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 08.09.2008, 18:43)

gibt es ein Tool was da hilfreich sein kann.


sollte eigentlich eines vom Hersteller mitgeliefert worden sein.... gehe einfach mal den CD/DVD-Satz durch :rolleyes:

Ansonsten:

Einfach von jemanden die DVD kopieren und mit der eigenen S/N installieren :)
0

#3 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 08. September 2008 - 19:30

wurde aber nicht mitgeliefert, hab schon alles durch geschaut, es sei denn der Händler hat die DVD aus dem Karton geholt, als er den Laptop bekommen hatte war der nämlich auf.

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 08. September 2008 - 19:31

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. September 2008 - 20:34

um welchen Hersteller handelt es sich denn explizit? (am besten inklusive Model)
0

#5 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 08. September 2008 - 20:37

HP Pavillion dv9700
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2008 - 21:37

den im sytemverzeichnis befindlichen ordner x86 vLite als quelle angeben und dann wie üblich verfahren (analog zum i386-verfahren)

falls genauer, bitte sagen. denke aber, du kannst damit was anfangen.


gruss
klawitter

ps: alles, was oem oder den herstellernamen im dateinamen trägt, vorher löschen. die original (?instal.- oder setup.wim?) regeneriert vLite oder..da war noch was ... och nee.. mömchen, ich schau nach...

bis gleich


ich finds auf die schnelle nicht. wenn keine install.wim im ordner x86 zu finden ist, hat der oem drei (3) andere dateien dafür eingesetzt. (und mir fällt ums verrecken deren namen / endung nicht ein) wenn dein kumpel vLite installiert, wird er aufgefordert, einen 1.2 gb-download von ms zu tätigen mit einem softwaresatz, der die wim bearbeiten kann, unbedingt befolgen sonst gehts nicht. aber obacht, es gibt freaks, die beschreiben, wie man die wim bearbeiten soll oder gar neu schreiben. das ist quark.

wenn die instal.wim da ist, ist alles ok. wenn nicht, gib bescheid per p.n.


habs grad vor ein paar wochen erfolgreich gemacht, wobei nirgendwo im web was zu der 'x86' methode zu finden war. habs einafch analog zu xp und i386 gemacht und es hat funktioniert.

die einschränkung ist, dass die dvd nur das originär installierte bs passend zu key beinhaltet. (spekulier)

gruss
klawitter

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 08. September 2008 - 21:55

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 Mitglied ist offline   dakara 

geschrieben 09. September 2008 - 09:27

eine vsita dvd wirst du da auch nicht aus den recovery dvd's
erstellen können,
ich habe aktuell das selbe problem.
bei meinen hp dv68xx mußte ich die recovery dvd's selber erstellen,
auf der hdd war dafür ein image und auf den fertigen dvd's sind auch nur irgendwelche image
datein drauf.
da kann man nichts draus machen.
sch....
gruss,
dakara
0

#8 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2008 - 11:00

Beitrag anzeigenZitat (dakara: 09.09.2008, 10:27)

eine vsita dvd wirst du da auch nicht aus den recovery dvd's
erstellen können,
ich habe aktuell das selbe problem.
bei meinen hp dv68xx mußte ich die recovery dvd's selber erstellen,
auf der hdd war dafür ein image und auf den fertigen dvd's sind auch nur irgendwelche image
datein drauf.
da kann man nichts draus machen.
sch....
gruss,
dakara


das ist so ein ding aus der 'wahrheitenkiste' und steht schlimmerweise so in fast jedem forum.
(siehe nur die ganzen freaky-threads, die versuchen mit ghost irgendwas am image zu fummeln...)

es geht.

nicht übers image, sondern mit dem x86-ordner von der festplatte und vLite.

ich habe es gemacht.

heraus kommt eine cleane setup-dvd, auf jedem beliebigen rechner installierbar.

wichtig: die dvd erstellen, bevor man vista rausschmeisst. :lol:


gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#9 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 09. September 2008 - 14:10

ich find den ornder net, hab zwar schon systemordner einblenden und versteckte ordner anzeigen aber ich find nix!

@ dakara: die Recovery DVDs hab ich schon gebrannt, aber ich brauche für alle fälle eine Vista DVD

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 09. September 2008 - 16:09

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#10 Mitglied ist offline   dakara 

geschrieben 11. September 2008 - 13:19

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 09.09.2008, 15:10)

ich find den ornder net, hab zwar schon systemordner einblenden und versteckte ordner anzeigen aber ich find nix!

@ dakara: die Recovery DVDs hab ich schon gebrannt, aber ich brauche für alle fälle eine Vista DVD


Hi,
ich will auch unbedingt eine "richtige Vista DVD" haben,
bei HP stößt man da auf taube ohren.
ich habe es nun so gelößt. nach ca. 3h installation mit den recovery-dvd's,
alles was da sinnlose software ist runter gemacht, dann sp1 drauf.
hat mich den gesamten nachmittag gekostet, mit ca. 6h.
habe da das program O&O Diskimage Pro 2,
mit dem machte ich mir ein Abbild (Image).
Und sage und schreibe.
Mit diesen Image dauert das neue Auspielen / Installieren nur noch ca. 45min.
eben das Kopieren des Image auf die HDD.
Nicht schön aber erspart dann Zeit....

Dakara
0

#11 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2008 - 13:50

das ganze ist wohl bei recovery/preinstall von oem zu oem unterschiedlich. ich hatte wohl das glück, dass es bei mir möglich war. diesen x86-ordner legt anscheinend auch nur siemens auf der festplatte an (?), der dann alles beinhaltet was man braucht.

insofern, nehme ich auch hier meine aussage zurück, es sei grundsätzlich möglich.

ich werde mein laptop mit den recovery-dvd's nochmal mit vista aufsetzten und dann die erstellung der cleanen setup-dvd wiederholen und dokumentieren. ich habs nicht mehr alles im kopf. nur noch ne funktionierende setup-dvd... :wink:

da diese und ähnliche diskussionen in mehreren threads grad stattfinden, ( vista lizenz , aktivierung mit oem-key), wäre das als diskussions- und vergleichsgrundlage vlt. ganz interessant.

gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#12 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 11. September 2008 - 15:02

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 11.09.2008, 14:50)

da diese und ähnliche diskussionen in mehreren threads grad stattfinden, ( vista lizenz , aktivierung mit oem-key), wäre das als diskussions- und vergleichsgrundlage vlt. ganz interessant.

Was wir nicht hätten, würde man sich öfter der SuFu bedienen :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0