WinFuture-Forum.de: [NB]Asus Pro50v / F5v Serie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Asus Pro50v / F5v Serie Kaufberatung gebrauchtes Notebook!!


#1 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 07. September 2008 - 19:16

Hallo zusammen,

ich könnte ein Notebook kaufen. ES handelt sich um ein ASUS Pro50V - gehärt wohl der F5V Serie an.
Es ist in sehr gutem Zustand!!


Rahmendaten:

C2D T2130
2GB Arbeitsspeicher DDR2 667 MHz
160GB S-ATA
Radeon X230

Vista HP



Ist dieses Gerät 370EUR wert? ich weiß, dass es kein HighEnd Notbook ist. Was mir ein wenig zu denken gibt, ist der Prozessor. Ich weiß nicht, wie ich ihn von der Leistung her einschätzen soll.
Und das isie die Frage, die ich an euch Spezialisten weitergeben mächte.

Ich habe in einem anderen NB einen C2D T5250...falls ihr ihn damit vergleichen wollt/ könnt.


Ich werde mit dem NB nicht spielen!!



Vielen Dank,
Steffen



edit: ich habe gerade möglicherweise herausbekommen, dass es sich bei einem T2130 nicht um einen C2D handelt, sondern um einen "Pentium Dual Core"... was mir überhaupt nichts sagt... :) wie ist der zu bewerten?

Dieser Beitrag wurde von ndeath bearbeitet: 07. September 2008 - 19:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2008 - 11:23

Beitrag anzeigenZitat (ndeath: 07.09.2008, 20:16)

edit: ich habe gerade möglicherweise herausbekommen, dass es sich bei einem T2130 nicht um einen C2D handelt, sondern um einen "Pentium Dual Core"... was mir überhaupt nichts sagt... :P wie ist der zu bewerten?

Kurz gesagt ist er der Vorgänger vom Core 2 Duo. :P

Siehe auch: Liste der Intel-Prozessoren
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 08. September 2008 - 14:45

Okay, Danke!!
Gut zu wissen mit dem Prozzi :P

Aber was meint ihr denn jetzt, ist das Notebook 370€ wert?

Es ist äußerlich und technisch in einwandfreiem Zustand.
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 08. September 2008 - 15:04

Naja, also .. Pentium DualCore = Pentium D ... die Dinger haben schon ordentlich Strom verbraten und wurden somit sicherlich nicht eiskalt.

Bei DELL gibt es ab 399€ einen Vostro mit aktuellen DualCore, der weit aus weniger verbraucht und somit kühl bleibt. 2GB RAM dazu, HDD Größe weiß ich jetzt nicht auswendig.

Aber mit 2x 1,8GHz kann man Vista mit 2GB RAM schon sehr gut betreiben. Das Vostro 1510 hat mein Vater und das gefällt mir sehr gut. Lüfter läuft ab und an mal an, ist aber noch im erträglichen Rahmen. Also keine hochfrequenzen Töne!

Für ein gebrauchtes würd ich max. 250€ hergeben, da man ab guten 400€ schon Notebooks mit ordentlicher, aktueller Hardware erhält. Dadrunter gibt es noch Netbooks, die sind halt für's Internet und Office gedacht und sind noch günstiger. Haben aber nicht die Leistung der 15,4" Books. Verbrauchen dafür aber weniger Strom.

Greets

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 08. September 2008 - 15:11

0

#5 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2008 - 16:24

Beitrag anzeigenZitat (ndeath: 08.09.2008, 15:45)

Aber was meint ihr denn jetzt, ist das Notebook 370€ wert?

Es ist äußerlich und technisch in einwandfreiem Zustand.

Also ich denke der Preis ist voll OK, denn wenn man sich so umschaut bekommt man in der Preisklasse so um 350-400 Euro meist nur Celeron Kisten, teils sogar ohne Betriebssystem bzw. sind allgemein weitaus schlechter ausgestattet als dein angebotenes Gerät, oder man bekommt eine dieser albernen Mini-Notebooks.
Und wenn man bedenkt das du Vista auch noch mit dabei hast und das Gerät sonst auch in nem technisch und optisch sehr gutem Zustand ist, ist der Preis schon gerecht. :P
PS: Und so gravierend ist der unterschied zu nem C2D auch nicht, wenn das ein Problem sein sollte. :rolleyes:



Hier paar Beispiele für weitaus schlechtere Geräte in der Preisklasse: :)

FSC ESPRIMO MOBILE V5535 CM540/1GB/120 - Nur nen Celeron, nur 1GB RAM, nur120GB HDD, kein Betriebssystem usw.

HP 550 FS325AA 15,4" WXGA Schmaler-Taler-Notebook! - Nur nen Celeron, nur 1GB RAM, nur120GB HDD, nur DOS als Betriebssystem usw.

LENOVO N200 *FREEDOS-SPECIAL* - Nur nen Celeron, nur 512MB RAM, nur120GB HDD, nur DOS als Betriebssystem usw.


Edit:
Oder der DELL von DanielDuesentrieb. Der scheint mit dem Preis ne wirklich gute Alternative zu sein.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 08. September 2008 - 16:50

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#6 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 08. September 2008 - 16:26

Danke für den DELL-Tip! Sieht echt klasse aus!! Sogar Windows mit dabei!! :rolleyes:

Hat dein Vater auch den T5670? Also das Modell für 400EUR?

Aber zum Thema Strom sparen bzw. stromfressen der CPUs.

Der T5670 (vom Vostro in der Standardausführung) verbraucht wohl 35W und der T2130 "nur" 31W.
Das ist zwar kein riesen Unterschied - wundere mich aber daher, dass du sagtest, der "neue" verbraucht weniger. oder mache ich einen Denkfehler.

(Quelle: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozes...ste.1809.0.html, Platz 50 und 82).


edit: die lustigen menschen von dell machen preise ohne mwst. d.h. dass noch mal über 90EUR dazukommen... so viel zum thema 400EUR!!

Dieser Beitrag wurde von ndeath bearbeitet: 08. September 2008 - 18:24

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0