WinFuture-Forum.de: Xp Starten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Xp Starten?


#1 Mitglied ist offline   anagroove 

geschrieben 07. September 2008 - 18:32

Ich habe die alte HD mit Windows XP als externe Festplatte an meinem neuen PC mit Windows Vista angeschlossen.
Nun möchte ich fragen, ob ich den PC mit XP auf der externen Festplatte starten kann?
Vielen Dank für eure Beiträge.
anagroove
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 07. September 2008 - 19:23

hattest du das xp enfach auf die externe platte kopiert? dann kannst du das schonmal ganz knicken.
xp muss richtig installiert werden. und auch dann gibt es probleme, wenn du die platte jedes mal an ein anderen pc anschließt, müssen registry einträge und treiber jedes mal umgebogen werden. das ist sehr umständlich und führ nur zu fehlern.
an sonstem musst du im bios, falls das dein mb unterstützt, usb als boot-device einstellen
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   anagroove 

geschrieben 07. September 2008 - 21:16

Nein ich habe die Festplatte von meinem alten PC ausgebaut und sie in ein neues Gehäuse gesteckt. Dort war das XP ja auf C: installiert.
Aber das ganze scheint mir als Laie doch zu kompliziert zu sein.
vielen dank
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0