Seite 1 von 1
Desktop Eingeschlafen...
geschrieben 07. September 2008 - 15:16
Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem mit Vista Business. Manchmal scheint mir der Desktop einzuschlafen. Das äußert sich dann in den folgenden Symptomen:
1. In der Sidebar werden die Bilder in der Diashow nicht mehr angezeigt.
2. Ich kann auf dem Desktop nichts mehr anklicken bzw. ausführen. Es passiert beim Anklicken einfach nichts.
3. Ich kann das Startmenü öffnen aber auch dort nichts ausführen. Ich kann mich dort nicht einmal abmelden oder den Computer herunterfahren.
Ich kann aber weiterhin mit meinem Firefox surfen und in unten in der Taskleiste minimieren usw.
Um das Problem zu beheben muss ich mich immer über den Taskmanager abmelden und neu anmelden.
Kennt jemand das Problem oder hat eine Ahnung woran das liegen könnte?
ich habe ein merkwürdiges Problem mit Vista Business. Manchmal scheint mir der Desktop einzuschlafen. Das äußert sich dann in den folgenden Symptomen:
1. In der Sidebar werden die Bilder in der Diashow nicht mehr angezeigt.
2. Ich kann auf dem Desktop nichts mehr anklicken bzw. ausführen. Es passiert beim Anklicken einfach nichts.
3. Ich kann das Startmenü öffnen aber auch dort nichts ausführen. Ich kann mich dort nicht einmal abmelden oder den Computer herunterfahren.
Ich kann aber weiterhin mit meinem Firefox surfen und in unten in der Taskleiste minimieren usw.
Um das Problem zu beheben muss ich mich immer über den Taskmanager abmelden und neu anmelden.
Kennt jemand das Problem oder hat eine Ahnung woran das liegen könnte?
Anzeige
geschrieben 07. September 2008 - 16:23
Ich denke, dass Dir die explorer.exe abstürzt. Schau mal in der Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige. Da müssten Fehler aufgeführt werden zu dem Zeitpunkt wo das passiert.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 07. September 2008 - 17:12
Zitat (Urne: 07.09.2008, 17:23)
Ich denke, dass Dir die explorer.exe abstürzt. Schau mal in der Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige. Da müssten Fehler aufgeführt werden zu dem Zeitpunkt wo das passiert.
An einen Absturz der explorer.exe hatte ich natürlich als erstes gedacht. Aber normalerweise kommt dann ein Dialog mit der Meldung das der Explorer abgestürzt ist. Das ist aber nicht der Fall.
Auch habe ich in die Ereignisanzeige gesehen, konnte dort aber nichts auffälliges finden. Auch keine Explorer-Absturzmeldung. Die Sache bleibt mysteriös.
Dieser Beitrag wurde von Stefan S. bearbeitet: 07. September 2008 - 17:13
geschrieben 07. September 2008 - 17:20
Hier ein kleiner Tipp!
Schau mal auf die Seite von Computerbild. www.computerbild.de
Klicke dort auf Rateber und dann auf Vista- dort findest du die 30 nervigsten Fehler von Vista, da ist eine genaue Beschreibung deines problems und Lösung(hofffentlich) zu finden
Ich hoffe dieser tipp hilft dir weiter
gruß Charly
Schau mal auf die Seite von Computerbild. www.computerbild.de
Klicke dort auf Rateber und dann auf Vista- dort findest du die 30 nervigsten Fehler von Vista, da ist eine genaue Beschreibung deines problems und Lösung(hofffentlich) zu finden
Ich hoffe dieser tipp hilft dir weiter
gruß Charly
geschrieben 07. September 2008 - 19:21
Hallo,
könnte aber evtl ein Treiberproblem sein?
geschrieben 07. September 2008 - 20:06
Zitat (Draculine: 07.09.2008, 20:21)
Hallo,
Bei einem Treiberproblem würde aber normalerweise nichts mehr laufen. Deshalb schließe ich das aus. Ich tippe auf irgend ein dummes Softwareproblem, das durch ein Zusammenspiel der installierten Programme entsteht. Ich habe den Kaspersky 8 installiert und habe schon einige eigenartige Phänomene unter Vista erlebt, die mit dem Kaspersky zusammenhingen.
Das hat mich immer ewig Zeit gekostet die Ursache herauszufinden. Ein solcher Bug war, das beim Kopieren vieler Dateien Windows abschmierte.
Das aktuelle Problem ist auch merkwürdig.
@charly456
Habe mir die 30 Probleme angesehen. Weiß aber nicht welches deiner Ansicht nach genau mein Problem beschreibt?
geschrieben 09. September 2008 - 11:28
Vielleicht hilft Dir Tipp 30 weiter.
Ich denke dieser Tipp kommt deinem Problem am nähesten.
Gruß Charly
Ich denke dieser Tipp kommt deinem Problem am nähesten.
Gruß Charly
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten