Seite 1 von 1
Seltsame Abstürze
geschrieben 06. September 2008 - 12:32
Hi Leute!
Mein PC macht mir auf einmal sehr merkwürdige Probleme. So gut wie alle Spiele stürzen ab, manchmal mit Fehlermeldung, aber meistens ohne. In seltenen Fällen stürzt der komplette PC ab und fährt neu hoch.
Intel E8400
Asus Maximus Formula Board (Bios 1207)
2x OCZ 2GB DDR2-800
2x Western Digital 320GB S-ATA2
OCZ 520W PSU
Windows XP Service Pack 3
Meine Vermutungen: Service Pack 3 ist der Verursacher der Abstürze oder das Netzteil hat einen kleinen Schaden.
mfg tobi
Mein PC macht mir auf einmal sehr merkwürdige Probleme. So gut wie alle Spiele stürzen ab, manchmal mit Fehlermeldung, aber meistens ohne. In seltenen Fällen stürzt der komplette PC ab und fährt neu hoch.
Intel E8400
Asus Maximus Formula Board (Bios 1207)
2x OCZ 2GB DDR2-800
2x Western Digital 320GB S-ATA2
OCZ 520W PSU
Windows XP Service Pack 3
Meine Vermutungen: Service Pack 3 ist der Verursacher der Abstürze oder das Netzteil hat einen kleinen Schaden.
mfg tobi
Anzeige
geschrieben 06. September 2008 - 12:52
Zitat
Alternativ kannst du auch mal auf die Temperaturen achten -- and welcome to Winfuture
Greets
Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 06. September 2008 - 12:53
geschrieben 06. September 2008 - 12:56
SP3 runter ist geplant, aber Netzteil wollt ich als letztes machen. Temperaturen sind in Ordnung, da hab ich schon geschaut. Ich hatte auch schon über ein Directx Problem nachgedacht oder ist das zu abwegig?
Gruß
Gruß
geschrieben 07. September 2008 - 02:21
Bei den Angaben zu deinem PC fehlen die Daten deiner Grafikkarte, was mich sehr interessieren würde. Spiele belasten meistens die Grafikkarte sehr stark und wenn es zu abstürzen kommt, könnte dies auch der Anhaltspunkt zu den Problemen sein.
Dazu an DanielDuesentriebs Rat anhängend: Grafikkartentreiber aktuell? Ggf. aktualisieren.
Kannst du auch die Temps deiner Grafikkarte auslesen?
Dazu an DanielDuesentriebs Rat anhängend: Grafikkartentreiber aktuell? Ggf. aktualisieren.
Kannst du auch die Temps deiner Grafikkarte auslesen?
geschrieben 07. September 2008 - 12:20
Grafikkarte: Sapphire HD4850 mit 512MB GDDR3. Hab die Lüfter im Grafikkartenbios höhergedreht, da die 4xx0 Serie ab Werk sehr warm wird, Temperaturen sind nicht das Problem. Werde alle Treiber neuinstallieren und SP3 entfernen, dann mal schauen.
geschrieben 12. September 2008 - 21:57
So da bin ich wieder, habe in meiner neuen Wohnung noch kein Internet, darum keine Antwort.
Also ich habe jetzt SP3 deinstalliert und siehe da: Alles funktioniert wieder. Einzig der WMP wurde beschädigt und deswegen wrid mein Creative Zen nicht erkannt (was auch immer das eine mit dem anderen zu tun hat...), aber das Problem wird Sonntag behoben. Danke für euer Interesse.
Bloody
Also ich habe jetzt SP3 deinstalliert und siehe da: Alles funktioniert wieder. Einzig der WMP wurde beschädigt und deswegen wrid mein Creative Zen nicht erkannt (was auch immer das eine mit dem anderen zu tun hat...), aber das Problem wird Sonntag behoben. Danke für euer Interesse.
Bloody
- ← Abgespeckte Xp-edition - Pcmcia-cardbus Treiber Fehlen
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Wie Verändert Man Die Schriftart In Der 2.ebene Des Startmenus? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten