WinFuture-Forum.de: Forums-wahrheiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Forums-wahrheiten

#31 Mitglied ist offline   Black-Luster 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. November 06

geschrieben 06. September 2008 - 22:41

Um nochmal aufs Thema zurück zu kommen: Ich würde mich sehr freuen, wenn das wF-Team es so machen könnte, wie Spiderman es vorgeschlagen hat (also so wie es MS in ihren Foren macht). Ich denke, das wäre ein sehr guter weg um zu sehen, wer kompetente und "zuverlässige" Antworten abgibt.
Sowas wie "Als Antwort" markieren seitens Thread ersteller fände ich schon toll :)

Jednefalls, um noch meinen Senf dazuzugeben: Ich persönlich fand ja das beispiel von Master.Max sehr gut, als er den Internet Explorer nannte. Mir persönlich geht es ja soetwas von dermasen auf den Keks, wenn jemand meint, er müsse mir sagen wie schlecht doch der IE sei. Anscheinend gibt es leute auf diesem Planeten, die einem weiß machen müssen, dass man was schlechtes verwendet und doch bitte das bessere verwendet. Viele reagieren Aggresiv darauf, wenn man ihr liebling "beleidgt". Okay, ich selber geb zu, wenn jemand behauptet "Windows Vista und IE = Sicherheitsloch hoch 1337". So gesehen wäre und ist das Bullshit. Versucht man solchen leuten zu erklären, dass es falsch ist, und belegt es mit fakten, dann kommen Aussagen wie zB "Trotzdem, IE und Vista sind doof!" oder "Ja mir egal, Browser-XY ist eh besser". Und oft ist es ja so, dass die Typischen MS-Basher (ich will keine Namen nennen...) und Open Source Fanboys einem anzwingen müssen, wie schlecht doch das von MS sei. Ich selber hab es schon in einem anderen Forum erlebt, wo mir ein User erklären wollte, dass wenn ich Vista verwende keine einzige MP3 mehr abspielen kann, wegen DRM. Am meisten regt mich ja die tatsche auf, dass leute die keine Ahnung von der Materie haben allem blind trauen und die Meinung der "Falschaussagenden" vertrauen und den Bullshit weiter erzählen...
Was noch toll wäre, im Forum Posts von Mitgliedern zu Bewerten zu können (Auch wenn das Nievau des Posts in richtung 0 geht, dass es trotzdem vorhanden bleibt.). So könnte man in den Nutzerprofilen den Sterne Durchschnitt des Nutzers anzeigen, um seine Postqualität zu erkennen. (vielleicht sollte man dies nur zulassen auf Posts die "als Antwort" markiert wurden, gekoppelt auf den oberen Vorschlag)
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   abferber 

• Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 06. September 2008 - 22:48

Beitrag anzeigenZitat (Black-Luster: 06.09.2008, 23:41)

Was noch toll wäre, im Forum Posts von Mitgliedern zu Bewerten zu können (Auch wenn das Nievau des Posts in richtung 0 geht, dass es trotzdem vorhanden bleibt.). So könnte man in den Nutzerprofilen den Sterne Durchschnitt des Nutzers anzeigen, um seine Postqualität zu erkennen. (vielleicht sollte man dies nur zulassen auf Posts die "als Antwort" markiert wurden, gekoppelt auf den oberen Vorschlag)

Es gibt dann eine ganze menge leute die nach der masse quatschen eine tolle bewertung bekommen und trotzdem nichts gesagt haben.

Das hat dann auch nichts mehr mit qualität zu tun sondern mit beliebtheit

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 06. September 2008 - 22:49

0

#33 Mitglied ist offline   Black-Luster 

• Beigetreten: 20. November 06

geschrieben 06. September 2008 - 22:53

Beitrag anzeigenZitat (abferber: 06.09.2008, 23:48)

Es gibt dann eine ganze menge leute die nach der masse quatschen eine tolle bewertung bekommen und trotzdem nichts gesagt haben.

Das hat dann auch nichts mehr mit qualität zu tun sondern mit beliebtheit

Naja, es wird aber wohl genügend Leute geben, die erkennen, dass der Post Schwachsinn ist, und daher eher Negativ bewerten würden. Oder sehe ich das etwa falsch?
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#34 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2008 - 22:57

Wenns denn Leute gibt die sich dafür interessieren, die meisten wollen eh doch nur schnelle hilfe und dann wieder weg. Sich irgendwo einzubringen liegt der heutigen Jugend doch nicht mehr
0

#35 Mitglied ist offline   abferber 

• Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 06. September 2008 - 22:58

Beitrag anzeigenZitat (Black-Luster: 06.09.2008, 23:53)

Naja, es wird aber wohl genügend Leute geben, die erkennen, dass der Post Schwachsinn ist, und daher eher Negativ bewerten würden. Oder sehe ich das etwa falsch?

"Das Experiment"

Gibt den Mods ein Modul was sich in die Datenbank einfügt, die forum performance nicht beeinflusst, keine Sicherheitslücken entstehen und sich im sinne des des Erfinders nur Sinnvoll nutzen lässt und wir haben morgen unser Winfuture Bewertungssystem
0

#36 _Samstag_

geschrieben 06. September 2008 - 23:12

Beitrag anzeigenZitat (abferber: 06.09.2008, 23:58)

Gibt den Mods ein Modul was sich in die Datenbank einfügt

Du wolltest sicherlich schreiben "Gebt Invision ein Modul, was von Ihnen in die Forensoftware eingepflegt wird, dann werden es unsere Mods sicherlich nutzen".
Du vergisst nämlich grad die berechtigte Abneigung gegen Modifikationen der Forensoftware seitens unserer Administration.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 06. September 2008 - 23:13

0

#37 _Hamlet81_

geschrieben 07. September 2008 - 00:12

Bei "Das Experiment" wäre ich vorsichtig...
...da könnte nämlich das Stanford Prison Experiment bei rauskommen ;)

Nein, im Ernst:

Zitat

Nun... wenn die Anzahl der "Dummen" größer als die der "Gescheiten" ist, aber jede Stimme gleich viel und gleich gut zählt (nebenbei: schonmal mit einem Troll/Fanboy/Unverbesserlichem argumentiert? Für die ist Nachricht = Sender. Wenn Du Ihnen nachweist, dass sie etwas falsch gemacht haben, beziehen sie das gleich auf sich und bewerten Dich mit nem fetten Minus, weils an ihrem Ego nagt, wenn man ihnen Denkfehler nachweist).

Ich weiß nicht wirklich, was das bringen soll. Außer, dass wir dann zum Schluss einem Mr. Forumsbeliebheit 2008 das virtuelle Krönchen aufsetzen können.

Außerdem: Es gibt doch schon einen Beitragszähler!
Wenn man jetzt voraussetzt, dass jemand nicht 2000x "Erst0r!!11" gepostet hat, ist das doch bereits der Indikator, den Du ansprichst.

Dieser Beitrag wurde von Hamlet81 bearbeitet: 07. September 2008 - 00:25

0

#38 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 07. September 2008 - 09:10

ich halte ein bewertungssystem von usern für die user für unpassen.
klar wäre es schön zu erkennen wer viel geholfen hat und auch gute antworten gibt, aber bei der bewertung spielt die sympatie eine große rolle. wenn man nur einen punkt vergeben kann ist das auch nicht gerecht denn in vielen threads ergibt erst die summe mehrere beiträge die lösung des problems.

im endeffekt muß man einfach hoffen das der verstand des einzelnen unsinn vom sinnvollen trennen kann.

wenn ich hochrechne auf wieviele lösungsansätze ich ein danke erhalten habe, oder überhaupt nochmal eine reaktion gekommen ist so sind das denke nur 1/4. da wünscht man sich natürlich schon mehr resonanz. ich zweifle aber daran das der hilfesuchende diese durch ein bewertungssystem geben würde, denn einfach mal ein DANKE schreiben ist nicht schwerer (aufwändiger) als einen post als antwort zu markieren.
0

#39 _EDDP_

geschrieben 07. September 2008 - 10:12

Bewertungssystem? Dann sollten wir auch gleich solche Dinge wie Ausdruck und grammatikalische Richtigkeit mit einfließen lassen. Es gibt reihenweise sogenannter "Lösungsvorschläge", die genau das Gegenteil darstellen, weil sie einfach unleserlich sind. Wenn ich in diesem Thread schon wieder Ausdrücke wie "Bullshit" lese, frage ich mich echt wo ich bin. Auf den "Slang", der hier beispielsweise bei einigen jugendlichen Mitgliedern vorherrscht, kann ich auch gut und gerne verzichten....

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 07. September 2008 - 10:12

0

#40 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 07. September 2008 - 10:20

@EDDP
bullshit wurde in diesem zusammenhang definiert und sollte eben auf den solchen aufmerksam machen!
0

#41 _Samstag_

geschrieben 07. September 2008 - 10:20

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 07.09.2008, 11:12)

... Ausdruck ... grammatikalische Richtigkeit ... genau das Gegenteil darstellen ... unleserlich ... "Slang" ...

EDDP sagte:

Interessanter Post.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 07. September 2008 - 10:23

0

#42 _EDDP_

geschrieben 07. September 2008 - 10:26

Tja, das ist Sächsisch. Schließlich bin ich mir meiner Wurzeln bewusst ;) Ich werd's ändern...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 07. September 2008 - 10:36

0

#43 Mitglied ist offline   efchris16 

• Beigetreten: 22. Februar 06

geschrieben 07. September 2008 - 11:32

Hallo zusammen.
Zuerst einmal möchte ich anmerken, dass es mir auch aufgefallen ist, dass "unser" Forum ganz schön nachgelassen hat. Das von klawitter angesprochene Markengelaber fiel mir auch schon oft auf.
Es wird einfach runtergesaut, was es eben grad runterzusauen gibt, egal ob Hard- oder Software. Sicher gibt es manche verbuggte Software oder eben Hardware die von 12 bis Mittag hält. Aber man sollte eben immer begründen können, warum man dieses oder jenes eben nicht empfehlen kann.
Bezüglich des Googleproblems möchte ich anmerken, dass man vielleicht bestimmte Sachen in FAQ's aufnehmen sollte und diese vielleicht auch auffälliger gestalten sollte. Mir ging es schon oft so, dass ich Leuten helfen konnte, ihnen dann den Tipp mit Google oder der SuFu gab. Diese waren dann ganz überrascht, dass es eben doch schon eine Lösung für ihr Problem gibt. Ich fand den Tipp im verlinkten Thread gut, "partitionieren" in den Raum zu werfen, in der Hoffnung,dass vielleicht der Hilfesuchende mal nach "partitionieren" sucht. Ich wäre für das Einführen eines Hinweises oder eines Formulares (wenn man kein Sysprofil in der Signatur hat!!), wo man sein System einträgt. Es nervt, wenn man manchen Leuten immer erst Sysinfos aus der Nase ziehn muss, da sie Threads eröffnen, wo es dann heißt: "Mein Rechner ist tot.Was nun?".

So,das wars erstmal von mir. ;)
Eingefügtes Bild
0

#44 _Samstag_

geschrieben 07. September 2008 - 11:53

Beitrag anzeigenZitat (efchris16: 07.09.2008, 12:32)

Es nervt, wenn man manchen Leuten immer erst Sysinfos aus der Nase ziehn muss, da sie Threads eröffnen, wo es dann heißt: "Mein Rechner ist tot.Was nun?".

Jup, solche Threads schau ich mir kurz an und bin dann auch wieder weg. Hilfe gibts da sicherlich keine.
Dafür gäbs aber eine recht einfache Lösung: Der Threaderöffner müsste sich nur mal den Thread hier genauer durchlesen, womit wir aber auch bei deinem anderen Problem mit den FAQs sind. Wie markiert man das so deutlich, dass ihn auch jeder findet?

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 07. September 2008 - 11:53

0

#45 Mitglied ist offline   efchris16 

• Beigetreten: 22. Februar 06

geschrieben 07. September 2008 - 11:56

Genau sowas mein ich.Man müsste Deinen Link vielleicht über dem Erstpost einblenden.
Die FAQ's werden nur all zu oft übersehen. Deshalb reagiert mancher vielleicht auch genervt.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0