WinFuture-Forum.de: Usb-wlan Problem Vista Energie Sparen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Usb-wlan Problem Vista Energie Sparen Verbindung kann nicht mehr hergestellt werden (NETGEAR=Elektroschrott)


#1 Mitglied ist offline   BadBiT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 30. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Technik vom Feinsten ;-)

  geschrieben 05. September 2008 - 15:30

Hallo @ all !

Habe da ein nerviges Problem mit 2 PC´s die mit Vista (32bit) laufen und beide ein USB-WLAN Adapter (unterschiedlichen Typ) von Netgear haben.

Immer wenn die PC´s im Energiespar-Modus waren, habe ich keine funktionierene WLAN-Verbindung mehr.
Die Hardware ist im Gerätemanager vorhanden, funktioniert einwandfrei, ich kann drauf zugreifen aber die Verbindung zum Router/Accesspoint kann nicht hergestellt werden, obwohl die verfugbaren Drahtlosnetzwerke angezeigt werden.
Abhilfe schafft nur Netzwerkverbindung deaktivieren und wieder aktivieren, oder PC neu starten.

Hab schon alle erdenklichen Einstellungen bei der Energieverwaltung durchprobiert.

Dem Netgear Support ist das Problem bekannt, aber sie haben auch keine Lösung, nur den "geistreichen" Tipp: ziehen sie doch den Adapter aus dem PC und stecken sie ihn wieder .....echt klasse!

Kann mir Jemand sagen ob dieses Problem auch mit USB-WLAN Adaptern von anderen Herstellern unter Vista auftritt ?

Wenn nicht, fliegen die Netgearteile gleich in den Müll !

Danke!

Gruß BB :)

Dieser Beitrag wurde von BadBiT bearbeitet: 06. September 2008 - 17:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2008 - 20:41

Was steht in den Eigenschaften von dem USB Root Hub (im Gerätemanager unter USB-Controller) im Reiter Energieverwaltung?
0

#3 Mitglied ist offline   BadBiT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 30. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Technik vom Feinsten ;-)

geschrieben 06. September 2008 - 07:09

Hallo TI-User !

Bei allen 4 USB Root Hub´s ist bei

Der Computer kann das Gerät ausschalten. um Energie zu sparen

kein Haken (deaktiviert)

und Das Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren

ist "grau" nicht auswählbar.
0

#4 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2008 - 14:22

Komisch, so sollte es normal funktionieren und was ist wenn Du es mal zum testen aktivierst?

Dieser Beitrag wurde von TI-User bearbeitet: 06. September 2008 - 14:23

0

#5 Mitglied ist offline   BadBiT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 30. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Technik vom Feinsten ;-)

geschrieben 06. September 2008 - 17:34

So hat sich erledigt, deinstalliert, eingepackt und zurück gebracht.

Habe stundenlang alle Einstellungen durchprobiert, da hat sich Netgear echt ein dickes Ei erlaubt.

Der Support hat mir ja auch das Problem bestätigt.

Hab jetzt eine Fritz!Wlan USB Stick N ....echt super Teil, er bringt seine Treiber gleich mit !!!

Eingesteckt... Treiber installierten sich vom Wlan-Stick selbstständig (nix CD und so) und fertig.

PC Energie Sparen ein/aus ein/aus ...usw. alles besten, Wlan Verbindung sofort wieder da.

Allso Finger weg von NETGEAR WN111 und WN121 ! SCHROTT !

Nochmal Danke für die Hilfe!

Gruß BB :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0