WinFuture-Forum.de: [geloest] Bildschirmschoner Mit Passwort Vom Desktop Starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

[geloest] Bildschirmschoner Mit Passwort Vom Desktop Starten


#1 Mitglied ist offline   droul 

geschrieben 05. September 2008 - 00:32

Hallo,

kann mir jemand verraten ob es moeglich ist in Windows Vista nen Shortcut fuer einen Screensaver auf den Desktop zu legen, der dann allerdings auch nach einem Passwort fragen soll beim "deaktivieren". Das ganze wuerde ich gerne realisieren ohne einen Bildschirmschoner aktiviert zu haben.

Ist das moeglich ? :excl:

Gruesse

droul

Dieser Beitrag wurde von droul bearbeitet: 05. September 2008 - 01:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 05. September 2008 - 00:55

Eine Lösung, dass dabei ein Bildschirmschoner aktiv ist, kenn ich jetzt nicht, aber wie wärs mit "Computer sperren" im Startmenü? Dann Sperrt er deinen PC, wo du dann nach einem Password gefragt wirst, beim wieder-Einloggen. Du könntest allerdings es so einstellen, dass der Bildschirmschoner in 5 Minuten bei nicht-nutzung des PC's anspringt (Wohlgemerkt kann man in den energieoptionen festlegen, dass wenn der Bildschirmschoner einsetzt, dass auch nicht nach Passwort gefragt wird. Wäre ja doof für dich, wenn du ihn kurz nicht verwendest, und er gelich nach Passwort fragt :excl:).

Gruß,
Black-Luster
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   droul 

geschrieben 05. September 2008 - 01:11

ha. shame on me... die sperren funktion hab ich noch gar nicht gesehen :excl:

Das der Bildschirmschoner eine Weile nach "nicht Benutzung" anspringt ist hier leider ein Problem... wenn ich TV glotze springt der naemlich auch staendig an.. das neeervt :lol:

Danke fuer den Tipp und damit hat sich das ganze auch schon erledigt ;-)

Gruesse

droul
0

#4 Mitglied ist offline   x2on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.511
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. September 2008 - 07:24

Windows + L ist hier die gewünschte Tastenkombination :)
ex "Bad-Angel"

http://www.x2on.de
0

#5 Mitglied ist offline   droul 

geschrieben 07. September 2008 - 08:08

danke, das macht das ganze noch etwas kuerzer ;) muss mich erst noch in Vista einleben ;)
0

#6 Mitglied ist offline   x2on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.511
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 07. September 2008 - 08:26

Beitrag anzeigenZitat (droul: 07.09.2008, 09:08)

danke, das macht das ganze noch etwas kuerzer ;) muss mich erst noch in Vista einleben ;)

Die Tastenkombination gibt es auch unter XP ;)
ex "Bad-Angel"

http://www.x2on.de
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0