WinFuture-Forum.de: Server 2008 Fritz Wlan Stick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Server 2008 Fritz Wlan Stick


#1 Mitglied ist offline   Trogdor 

geschrieben 04. September 2008 - 17:14

Guten Tag!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir gestern die Testversion vom Server 2008 Datacenter 64bit heruntergeladen und installiert. Soweit alles ok. Doch wenn ich meinen Fritz Wlan Stick anschließe, startet keine automatische Treiberinstallation wie bei XP (kann mögl. an 64bit liegen). Dann nehme ich meine Treiber CD und spiele diese ein. Nun habe ich noch das WLAN Verbindungsprogramm installiert. Das Problem ist aber das er immer eine Fehlermeldung ausgibt: avmwlanservice funktioniert nicht. Damit ist die wlannetservice.exe gemeint. Habe schon alles möglich versucht, komme aber einfach nicht weiter. Ohne diese exe funktioniert der ganze Stick nicht. Im Infofenster steht auch nichts unter Bootloader, Hardwareversion und USB Version.
Bei meinem XP hingegen funktioniert alles reibungslos.

Ich hoffe auf Hilfe zu meinem Problem.

Gruß Trogdor
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Trogdor 

geschrieben 05. September 2008 - 20:08

Hab jetzt auch noch die 32Bit Version probiert. Selbes Problem. Nur kann jetzt der Treiber+Software direkt vom Stick installiert werden.


Irgendwer muss doch was dazu sagen können. Will erstmal hier fragen bevor ich den AVM Support anschreibe.
0

#3 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2008 - 12:19

Es gibt bei den AVM Sticks Probleme mit der x64Bit Version!

Du kannst folgendes Probieren, lade dir von der AVM Seite den x64 Treiber für XP runter, starte das Setup per Kompatibilitätsmodus und führe es als Admin aus.

Es kann, muss aber nicht funktionieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0