WinFuture-Forum.de: Mgsysctrl.exe - Vista Home Premium - Lg Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Mgsysctrl.exe - Vista Home Premium - Lg Notebook System Control Manager Fehler in der Anweisung

#1 Mitglied ist offline   euerdudeness 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. September 08

geschrieben 03. September 2008 - 07:59

Hallo allerseits,

ich bin neu hier im Forum und möchte euch gleich mal bei einem Problem um Hilfe bitten.
Ich habe seit Mai ein neues Notebook (LG E500) mit Vista Home Premium. Seit Mai befasse ich mich also mit Vista und ich muss sagen ich bin sehr begeistert.

Am Samstag habe ich dann den Vista Sidebar Styler installiert (http://winfuture.de/news,25004.html).
Nach der installation hatte ich das Notebook neu gestartet und nach dem Boot-Screen nur noch einen schwarzen Bildschirm gesehen. Vor der Installation hatte ich Gott sei Dank einen Wiederherstellungspunkt erstellt, welchen ich auch wiederherstellen konnte.
Habe das System natürlich gleich mal komplett mit Antivir und Spybot gescannt - Ohne Fehler.
Vista läuft auch wieder ohne Probleme.
Allerdings wenn ich die Kiste runterfahre, erhalte ich eine Fehlermeldung "MgSysCtrl.exe ... Fehler in der Anweisung ....."
Ich habe bereits rausgefunden dass es sich dabei um die Anwendung des LG mitgelieferten System Control Managers handelt. Wenn ich die Software deinstalliere erscheint die Fehlermeldung auch nicht mehr. Nach der Neuinstallation des Tools tritt die Fehlermeldung wieder auf.

Nun die Fragen, kennt jemand das Problem und/oder den Control Manger?
Brauche ich den? Bis jetzt läuft auch alles einwandfrei ohne das Tool.
Kann es sein dass mein Notebook doch verseucht ist trotz Antivir und Spybot?
Ich weiß das sind Freeware Programme, aber ich benutze die schon seit Jahren und hatte noch nie ein Problem!!!!

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe.

CU
Markus
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. September 2008 - 08:16

Beitrag anzeigenZitat (euerdudeness: 03.09.2008, 08:59)

Ich habe bereits rausgefunden dass es sich dabei um die Anwendung des LG mitgelieferten System Control Managers handelt. Wenn ich die Software deinstalliere erscheint die Fehlermeldung auch nicht mehr. Nach der Neuinstallation des Tools tritt die Fehlermeldung wieder auf.

schon versucht die Installationsfiles direkt von der website von LG zu beziehen?

Zitat

Brauche ich den? Bis jetzt läuft auch alles einwandfrei ohne das Tool.

wenn ich das so kurz vor knapp (muss arbeiten) richtig verstanden habe, handelt es sich um das Tool, welches das Batterymanagement steuert. schau mal ob du problemlos in den StandBy/Ruhezustand wechseln und wieder ins windows kommen kannst.

Zitat

Kann es sein dass mein Notebook doch verseucht ist trotz Antivir und Spybot?
Ich weiß das sind Freeware Programme, aber ich benutze die schon seit Jahren und hatte noch nie ein Problem!!!!

Ich glaube nicht, dass WF etwas verseuchtes anbietet. Daher denke ich mal nein.

Ich weiß allerdings nicht wie dieser Styler arbeitet ausser dass dieser tief ins system eingreifen muss.

Denke mal hier ist was schiefgelaufen.

Pauschal kann ich dir daher empfehlen nen früheren Wiederherstellungspunkt zu versuchen ;-)

Gruß,

Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   euerdudeness 

geschrieben 03. September 2008 - 13:13

vielen Dank für die schnelle Antwort - mein Held! ;-)

Zitat

schon versucht die Installationsfiles direkt von der website von LG zu beziehen?

Ja, ich habe die aktuellsten Treiber dafür runtergeladen und neu installiert.

Zitat

wenn ich das so kurz vor knapp (muss arbeiten) richtig verstanden habe, handelt es sich um das Tool, welches das Batterymanagement steuert. schau mal ob du problemlos in den StandBy/Ruhezustand wechseln und wieder ins windows kommen kannst.

Daran habe ich noch nicht gedacht. Habe zwar die Energieoptionen durchprobiert, aber noch nicht den StandBy bzw. Ruhezustand. Werde ich heute gleich testen - danke.

Zitat

Pauschal kann ich dir daher empfehlen nen früheren Wiederherstellungspunkt zu versuchen smile.gif

Aber dann sollte doch meine Wiederherstellung von vor dem Styler reichen oder?

CU
Markus
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. September 2008 - 13:46

Beitrag anzeigenZitat (euerdudeness: 03.09.2008, 14:13)

Aber dann sollte doch meine Wiederherstellung von vor dem Styler reichen oder?

pauschal: JA

Aber ich sach mir immer "Verstehst du Windows verstehst du die Frauen" ;-)
0

#5 Mitglied ist offline   euerdudeness 

geschrieben 04. September 2008 - 07:43

Zitat

Aber ich sach mir immer "Verstehst du Windows verstehst du die Frauen" grin.gif

Davon bin ich noch weiiiiit entfernt. Bei Windows gleichermaßen wie bei den Frauen!! :wink:

Aber zurück zum Thema. Habe gestern wieder das System Control Center entfernt und nun herausgefunden wofür es zuständig ist. Es macht nichts anderes als grafisch die Eingabe der "Spezialtasten" anzuzeigen!!!
Habe deinen Rat befolgt und den Standby etc. ausprobiert. Alles funktioniert wunderbar. Lediglich fehlen die kleinen On-Screen-Grafiken mit welchen die Befehle sonst immer angezeigt wurden. Gut, die Buttons die der Control Manager angezeigt hatte waren schon nett anzuschauen. Aber darauf verzichte ich jetzt erstmal zugunsten der Beschissen aussehenden Fehlermeldung beim herunterfahren!!!
Werde mal auf ein Update der LG Software warten und es dann nochmal probieren.

Auf jeden Fall vieeeeeeelen Dank für deine Hilfe. Und wenn ich wieder etwas habe - sei es Windows oder bezüglich Frauen - weiß ich ja wo ich dich finde!! :)

CU
Markus
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0