WinFuture-Forum.de: Arctic Cooling Accelero S1 Rev. 2 Ramkühler Abgefallen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Arctic Cooling Accelero S1 Rev. 2 Ramkühler Abgefallen GTS 512.Betrieb noch möglich, oder zu gefährlich?


#1 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2008 - 19:40

Hi Leute

Habe heut meiner GTS 512 einen Accelero S1 gegönnt.Allerdings ist kurz nach der Betriebnahmen ein Ramkühler abgefallen, welcher sich auch nicht wieder befestigen lässt.Ich habe einen Lüfter auf den Kühler befestigt , der direkt auf die Rambausteine bläst.Die RAM Temperatur liegt laut Everest bei 35°C.

Jetzt frage ich mich ob ich das vorerest mal so lassen kann, da ich mir dann Ramkühler von Zalman kaufen würde.Kann der Rambaustein kaputt gehen?
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2008 - 21:04

Ich würde sagen du kannst es so lassen. Wenn die Temperatur tatsächlich 35° beträgt (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, fass bitte mit der Hand einmal an) ist alles okay. Allerdings würde ich es jetzt mit OC oder ähnlichem nicht übertreiben.

I.d.R. ist das aber in der Tat unbedenklich, weil deinen Arbeitsspeicher kühlst du ja auch nicht aktiv oder? Ich hatte mal MDT RAM ohne Kühler, der ist unter Last auch ziemlich heiß geworden (so heiß, dass man ihn kaum anfassen konnte) und er funktioniert immernoch bzw. hat nie Fehler produziert...

Die neuen Ramkühler würde ich trotzdem schnellstmöglich kaufen, was warscheinlich sowieso deine Absicht ist

EDIT: Bis 70° würde ich mir keine Gedanken machen...darüber schon

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 02. September 2008 - 21:04

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2008 - 12:34

Also die Rams auf der Graka werden kaum warm und der Lüfter bläst direkt auf den Rambaustein ohne Kühler drauf.Ich werde mir natürlich schnellstmöglich neue kaufen , denn die Dinger sind wirklich billig.

Vielen Dank für deine kompetente Antwort Daniel

Gruß

Diabolicus
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0