WinFuture-Forum.de: Kurioses Ram "problem"? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Kurioses Ram "problem"?


#1 Mitglied ist offline   Salival 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Vereinigte Föderierte Staaten von Mikronesien

geschrieben 02. September 2008 - 11:26

Gleich auf den Punkt gebracht:
Ich habe, bzw. gehe davon aus, einige RAM Probleme bei meinem PC. Bemerkbar macht sich das ganze
durch Dinge wie, Daten nicht mehr lesbar, Daten korruption, CRC Fehler hier, CRC Fehler da. Diverse
Spiele stürzen immer ab mit Meldungen wie "Failed to Read Data" oder Speicherzugriffsproblemen. ABER
sobald diese Probleme auftreten (zufällig - unabhängig von der Dauer die der PC bisher an war) hilft meist
ein simpler Neustart des PCs um auf die Daten wieder Problemlos zugreifen zu können.


Mein Setup sieht wie folgt aus:

Intel Core2Duo E6400
Asrock 4Core1600P35-WiFi
2x GeIL DIMM 1 GB DDR2-800
XFX GF9600GT XXX Alpha Dog Edition

Dazu kommt ein vor 2 Tagen frisch installiertes XP Pro mit allem auf dem aktuellsten Stand.
(Sowohl XP als auch Treiber)


Soweit so gut, hab Memtest durchrödeln lassen und das Ergebnis waren 0 Fehler im RAM. Habe alle
Festplatten mit Scandisk überprüfen lassen, ebenfalls 0 Fehler. Nun hab ich mir zu Testzwecken mal
im Promarkt einen 2GB RAM Riegel von PNY geholt (DDR2-800) und hab den mal mit dem vorhandenen
Speicher getauscht.

Daraufhin gleich mal Memtest drüberlaufen lassen, und siehe da, 91 Fehler im RAM. Hab dennoch mal
Windows hochfahren lassen und hab den PC n bissl was machen lassen. 3-4 Stunden lang Quake Wars
und World of Warcraft gezockt, die ein oder andere Stunde in Photoshop verbracht und n bissl großen
Datenmüll für den Speicher verursacht (900-1800MB Dateien).

Und naja, was soll ich sagen, es traten keinerlei Fehler bisher auf. Alles läuft nun Problemlos, so wie man
es eigentlich haben will. Ich bin nun ein wenig stutzig und weiß nich so recht was ich machen soll, hat da
jemand ne Idee oder nen Vorschlag?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 02. September 2008 - 11:55

Nimm mal ein von deinem Festplattenersteller empfohlenes Test tool und mach nen kompletten Test deiner Platte...hört sich nach defekten Sektoren an...beim Neustart werden neu erkannte Defekte Sektoren soweit möglich verschoben und dann wirds vermerkt die platte greift nimmer drauf zu...was zur folge hat das sie quasi kleiner ist...nimmt dieser prozess überhand kanns zu verarbeitungsfehlern kommen...also mach lieber auch ne datensicherung :P
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Salival 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Vereinigte Föderierte Staaten von Mikronesien

geschrieben 02. September 2008 - 12:43

Ok, ich hab nun mal bei Samsung das Test Tool runtergeladen, und
hab meine Festplatte testen lassen. Das Ergebnis: Fehlerfrei.

Dieser Beitrag wurde von Salival bearbeitet: 02. September 2008 - 12:45

0

#4 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 02. September 2008 - 13:39

Mach den kompletten Oberflächentest...der dauert ein paar stündchen :P
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Salival 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Vereinigte Föderierte Staaten von Mikronesien

geschrieben 02. September 2008 - 13:40

Hab ich. :P die Platte is nur 80GB groß.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0