WinFuture-Forum.de: Installationsprobleme - Treiber Laden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Installationsprobleme - Treiber Laden


#1 Mitglied ist offline   PsyoniC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2008 - 19:18

Hallo,

ich habe heute mein neues Notebook bekommen und erhalten direkt am Anfang der Vista Business 64-Bit Version folgenden fehler:

"Ein erforderlicher CD-/DVD-Lauswerkgerätetreiber fehlt. WEnn Sie über eine Treiberdiskette,- CD, -DVD bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen sie diese(s) jetzt ein."

Folgendes Notebook habe ich: (PDF-Link) http://www.mysn.de/data_sheets/MG5.pdf
Folgende Konfiguration habe ich gewählt:

CPU : P5600
RAM: 4 Gigybite
DVD Brenner : TSST SN-083A
WLAN Modul: Intel W-Lan 5300AGN

Ich hab keine Ahnung was ich tun soll, bei meiner Recherche wurde öfters auf den Intel Storage Manager verwiesen. Welcher sich (da .exe Datei) nicht bei der Installation ausführen lässt. Einen Treiber für das DVD Laufwerk habe ich ebenfalls nicht durch intensiven googlen gefunden. Außerdem konnte ich nicht herausfinden ob ich die aktuellste BIOS Version habe. Ich bitte um Hilfe.

Im Vorraus schonmal DANKE für jede Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PsyoniC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2008 - 19:58

Ein kleiner Fortschritt:

Ich habe SATA Laufwerke in meinem Notebook im BIOS sind die allerdings als IDE angezeigt, leider habe ich keine Möglichkeit in BIOS die Laufwerke von SATA auf IDE zu stellen.
0

#3 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2008 - 20:13

Hallo
Geh in den Gerätemanager rein und schau da, welches
Gerät eine Fehlermeldung ausgibt. Dann dort den Treiber
installieren. Entweder über Cd die dabei waren, oder auf
Festplatte schauen, ob es eine Partition mit Treibern gibt,
oder auf der Herstellerseite schauen ob es Treiber gibt.

Peter.
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2008 - 21:11

Willst du Vista erst installieren oder ist es schon drauf? Weiterhin fehlt dir der SATA Treiber für den LW.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 01. September 2008 - 21:12

0

#5 Mitglied ist offline   PsyoniC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2008 - 21:18

Ich will viste erst installieren, es ist noch nichts vorher installiert worden. Ich bin mittlerweile soweit das ich weis das ich einen SATA Treiber brauche, und das ich es irgendwie schaffen muss das im BIOS statt IDE Laufwerk SATA steht.

Ich bin mittlerweile schon etwas am ausrasten, das ich es einfach nich in den Griff bekomme. ^^ Der SATA Treiber für mein LW, ja - wo bekomme ich den her? Wenn ich nach meiner Genauen Laufwerkbezeichnung oder ähnlichem google finde ich nichts.
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2008 - 21:29

Dies sollte der Treiber sein http://downloadcenter.intel.com/filter_res...bmit=Los%21#DRV

unter Utilities, Tools und Beispiele

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 01. September 2008 - 21:31

0

#7 Mitglied ist offline   PsyoniC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2008 - 21:47

Die Installation geht weiter es scheint zu funktionieren.
Damit ist das Ursprungsproblem dieses Threads gelöst.
Manchmal ist man eben näher dran als man denkt.

Vielen Dank für deine Hilfe Niedlicher Zwerg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0