WinFuture-Forum.de: Daten Von Excel In Word Exportieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Daten Von Excel In Word Exportieren


#1 Mitglied ist offline   haihappen85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 24. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2008 - 08:09

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit dem exportieren von Daten von Excel ins Word.

Ich habe ein riesige Exceltabelle. Ich habe auf von den Zellen C-CD jeweils filter angbracht die dann immer nur gewissen daten von den Zellen A un B anzeigen lassen. Diese angezeigten Daten sollen dann ins Word exportiert werden.

Ich habe das ganze auch schon geschafft mit der funktion "inhalte einfügen" und dann das ganze Verknüpfen.
Aber mein Problem ist, das ich die Datei öfters von einen auf den anderen Rechner verschieben muss. Aber da funktioniert das mit dem Verknüpfen nicht mehr. Was für mich ja auch verständlich ist, da sich ja der Pfad ändert. Jetzt ist meine Frage ob man das Problem auch irgendwie anders lösen kann, meinet wegen auch mit Makros, wobei ich keine Ahnung von denen hab.

Kann mir da jemand helfen?

Grüße Steve

Dieser Beitrag wurde von haihappen85 bearbeitet: 01. September 2008 - 08:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   haihappen85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 24. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2008 - 07:47

kann mir bitte vielleicht hier auch einer helfen?

HEELLLPPP!!!!!!!!!!
0

#3 Mitglied ist offline   haihappen85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 24. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2008 - 12:22

hmmm würde das ganze vielleicht auch über makros funktionieren?

ist es überhaupt möglich das man mit hilfe von makros von excel ins word kopiert?
0

#4 Mitglied ist offline   Crocodili 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 04. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2008 - 12:48

Hi,

du könntest zum einen mal versuchen eine ähnliche Pfadstruktur auf beiden Rechnern zu hinterlegen.
Vielleicht gibst du deinem USB-Stick auf beiden Rechnern den gleichen Laufwerksbuchstaben.

Ansonsten schmeiß den Makrorekorder an, mach deinen Import/Export und guck dir den Makrocode an. Mit ein wenig Glück findest du die falschen Pfade / Variablen und passt sie automatisch oder über Abfragefenster an.

Have fun.

Crocodili
0

#5 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 16. September 2008 - 12:58

Leider kann ich dir keine Hilfe anbieten, ich kann dir aber ein paar gute Office Seiten empfehlen

http://www.office-hilfe.com/

http://www.office-loesung.de/

Vielleicht hilft dir das weiter, bzw. findest du da die richtigen Leute, die sich tiefer in Office auskennen :wink:
0

#6 Mitglied ist offline   datalohr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 26. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trutzhain
  • Interessen:Ich Programmier gerne und viel in QBASIC, Visual Basic, HTML, VB- und JavaScript, ASPX.Net, VBA (Excel, Word) und Batch.<br /><br />Ich bin in einem Verein tätig, der LAN-Partys organisiert.<br /><br />Ich spiele gerne Call of Duty 2, Silent Hunter 3, Age of Empires 3

geschrieben 16. September 2008 - 13:13

genau mein thema :wink:

ja sicher kannste mit "makros" eine verbindung von excel zu word schaffen

eine möglichkeit wäredas du Visual Basic lernst und dich mit der DDE sache vertraut machst und schon klappts.

leider dauert das ewig und ist nur schlecht dokumentiert aber ich schaue mal was sich da machen lässt und werd evtl nochmal ein bisschen was zur lösung beitragen
Das immer alle so negativ eingestellt sind macht mich krank.
0

#7 Mitglied ist offline   haihappen85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 24. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2008 - 15:33

boa das wär super....
weil hab gar keinen plan von visual basic

http://www.winfuture-forum.de/index.php?ac...st&id=28649

hier ist ein link auf ein screenshot von meiner excel liste. Die Einzufügenden Daten befinden sich in Zeile 237 bis 4922 und in Spalte A und B.

Aber halt noch zu beachten wäre ist, das sich ab spalte c ein filter befindet (siehe foto) ich filter gewisse daten raus die ich dann ins Word exportieren will.

Ich hoff das du mir da helfen kannst, das wäre echt super
0

#8 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2008 - 16:13

wenn es eigentlich geht und nur an der neuen umgebung scheitert würde ich, wie Crocodili schon vorgeschlagen hat, einfach die selbe umgebung verwenden.

wenn du schon die excel tabelle an andere rechner mitnimmst warum dann nicht auch gleich das word document? so bleibt der ort für die excel bzw. word datei stets der selbe und es sollte keine probleme geben.

falls ein netzwerk zur verfügung steht könnte man ja auch über netzlaufwerke arbeiten, ansonsten halt einen usb-stick.
0

#9 Mitglied ist offline   haihappen85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 24. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2008 - 16:27

ja du hast scho recht, ich hab hier in dem thema zwei sachen angeschnitten.
mein fehler.

es geht nicht nur darum das ich das word mitnehmen muss und das verzeichnis beibehalten mus, sondern es geht auch dadrum das ich die daten im moment mit dem Befehl "inhalt einfüfen + verknüpfen" ins word exportiere. doch leider ist anscheinend die datenmenge so groß das mein Rechner das nicht lange mit macht und ich ewig lade zeiten habe. Da wäre es viel bequemer wenn ich mit Hilfe eines Makros eine Worddatei auf machen könnte und dort einfach die Daten reinkopiere. Ich habe da ganze schon ausprobiert, das geht dann ziemlich schnell das kopieren. Dann soll der Makro noch kleine Formatierungen machen und fertig ist die geschichte...

So stell ich es mir vor, ob es so funktionieren kann weiß ich nicht.

grüße steve
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0