WinFuture-Forum.de: Großes Problem Mit Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Großes Problem Mit Xp


#1 Mitglied ist offline   BP14 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2008 - 01:14

Hallo,

Ich habe ein rießen Problem mit meinem XP (XP Pro mit Sp 3) nur leider habe ich keine orgnial CD,
geschweige denn irgent eine CD, da meinen PC ein freund von meinem Vater gemacht hat, zu
dem ich nicht so wirklich hin möchte.
Ich kann so ziemlich alle Programme öffnen, aber nicht auf meinen Desktop zugreifen.
Wenn ich ein POrogramm öffne kann ich mit den Programfenstern "Radiergummie" spielen
und alle Desktopsymbole verschwinden lassen. Wenn ich eine Verknüpfung oder einen ordner öfnen will,
funktioniertet das überhaupt nicht.

Ich hoffe nur, dass das kein Virus ist, denn ich kann keine programme instalieren, habe zwar eine
Antivierenprgramm (avast) vermute aber mal, dass das nicht das beste ist, wollte nämlich schon auf
Eset NOD 32 aumsteigen, aber da wars warscheinlich schon zu spät, denn ich hab es bereits nicht mehr installiernen können.

Ich wäre und bin für jede Hilfe DANKBAR!!!!
Wenn jemand weitere Informationen braucht mich anschreiben hier oder
e-mail: [email protected]

Mfg Bernhard und Danke im voraus!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ulmode 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 07. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2008 - 10:05

Hallo Bernhard,

versuche avast! antivirus zu starten und hier dann die "Zeitsteuerung für Boot-Zeit Prüfung".
Runter fahren und wieder hoch. AVAST! wird dann automatisch Speicher und Platten
durchsuchen. Das Ganze kann, wenn du Pech hast, einige Zeit (Stunden.. :D dauern.
Solltest du während des Suchlaufes Meldungen bekommen, solltest du alle infizierten Dateien
in den "Container" verschieben lassen. NICHT löschen, erst verschieben. Evtl. infizierte Dateien
sind im Container sicher und das System kann nicht darauf zu greifen.

Vielleicht hilft dir das schon ein Stück weiter. :D
Gruß
Ulli
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2008 - 23:13

hallo bernhard

als erstes: du solltest deine mailadresse aus deinem beitrag löschen, über die pn-funktionen bekommst du ja alle nachrichten, die direkt an dich gerichtet werden.

zu deinem problem: dass muss kein virus sein, aber heftig ist das schon. den 'radiergummi-effekt' gibt es schon mal, wenn der rechner überlastet ist, also nicht mehr alle befehle in echtzeit verarbeiten kann. das kann bei rechenintensiven programmen durchaus vorkommen. aber es ist wohl ein allgemeinzustand, so wie ich dich verstehe. der nicht funktionierende zugriff über das desktop irritiert mich etwas. die funktion, die dahinter steht, ist der explorer. du sagst auch, du könntest keine ordner mehr öffnen -> im explorer, über dein desktop oder beides? wie surfst du gerade?

beschreib uns dein problem etwas genauer (wann wie wo), wenns es geht, auch deine hardware. so stochern wir alle nur im nebel.


wenn du keinen zugang zu deinem xp im original hast (?!?), kannst du den poduct-key auslesen und mit einer beliebigen xp-cd neuinstallieren, wonach du allerdings den key wieder auf deinen ändern musst. dazu ist die gültigkeitsprüfung durch ms erforderlich. weiteres, wenn dein problem klarer wird.,

gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2008 - 23:16

Hallo


Ne e-mail adresse freut Microsoft , die liest ja gerne im forum mit

mfg mister x
0

#5 Mitglied ist offline   BP14 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2008 - 23:29

Hallo klawitter,

ich surfe gerade über mozilla auf meinem Pc.
Dieser "radiergummie-effekt" ist dauerhaft egal wann!
Ich habe einen Pentium 4 Prozessor
160GB S-ATA platte (Hauptplatte)
250GB IDE als Slave für Daten und sonstiges
Prescott 800 Dual Chanel Mainboard
256MB Geforce 6500 (denke ich) auf jeden fall eine Geforce

Das Problem zeit sich darin, dass 1. der PC ewig langsam ist, aber nur 2% Prozessor auslastung hat
2. das wie besagt der "Radiergummi-effekt" auftritt
3. ich nichts installieren kann

Mfg Bernhard ich hoffe das hilft etwas weiter
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2008 - 23:35

war das von anfang an so, kam es mit der zeit oder jüngst plötzlich?

nacht erst mal
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 Mitglied ist offline   BP14 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2008 - 23:38

Es kam egentlich eher plötzlich, am anfang war alles noch super.........bis jetzt!!!
0

#8 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2008 - 02:14

Du kannst nichts installieren, aber Downloaden? hijackthis gibt es als ausführbare Datei zum Download. Meinst du könntest das Programm starten und uns dann das Logfile schicken?

http://tinyurl.com/3byxku

Grüße Thomas

Dieser Beitrag wurde von Tommy1967 bearbeitet: 02. September 2008 - 02:14

0

#9 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 02. September 2008 - 05:12

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 02.09.2008, 00:16)

Ne e-mail adresse freut Microsoft , die liest ja gerne im forum mit

Paranoja oder was? Schon mal davon gehört dass irgendein kleiner Privatanwender wegen einer allenfalls illegalen Windows-Installation ein Problem seitens Microsoft bekommen hat?

PS: Trotzdem gehört eine Mail-Adresse natürlich nicht in ein Forum gepostet.
0

#10 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2008 - 07:39

Hallo

Paranoja du oder ich oder beide ok , spass beiseite .

Zumndest haben wir im forum mindestens einen BKA Mitarbeiter , und das weiß ich genau
der hat mich mal angeschrieben , unter seiner e-mail , und mit der genau gleichen
e-mail hat der vor Jahren mal was bei mir gekauft .

Hätte er nicht seine nr Telefon hinterlassen mit rückruf wunsch hätte ich es nie erfahrem
aber wenn sich das BKA meldet .

Microsoft Mitarbeiter in forum halte ich nicht für ausgeschlossen , zum im Verkauf Forrums oder
Verkaufsplattformen anzeigen Märkten findet man sie z.b hier .

http://www.computer-kleinanzeigen.de

Artikel dazu einer von vielen



http://www.winhelpline.info/forum/news-arc...ur-strecke.html


Ich würde MS nicht als Primitiv oder Weltfremd einschätzen

mfg mister x



Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 02.09.2008, 06:12)

Paranoja oder was? Schon mal davon gehört dass irgendein kleiner Privatanwender wegen einer allenfalls illegalen Windows-Installation ein Problem seitens Microsoft bekommen hat?

PS: Trotzdem gehört eine Mail-Adresse natürlich nicht in ein Forum gepostet.

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 02. September 2008 - 07:40

0

#11 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 02. September 2008 - 08:47

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 02.09.2008, 08:39)

Artikel dazu einer von vielen

http://www.winhelpline.info/forum/news-arc...ur-strecke.html

Ich würde MS nicht als Primitiv oder Weltfremd einschätzen

Gegen Verkäufer von Raubkopien geht Microsoft vor, da reagieren sie empfindlich. Das ist ihr gutes Recht und auch in Ordung so.

Ich habe aber ausdrücklich von einem "kleinen Privatanwender wegen einer allenfalls illegalen Windows-Installation" gesprochen. Das ist ein grosser Unterschied, bitte nicht vermischen!

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 02. September 2008 - 08:48

0

#12 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2008 - 09:00

ob das xp des threaderstellers legal oder nicht ist, ist ja nun reine spekulation. und deshalb sollten wir ihm erst mal versuchen zu helfen, statt hypothesen zu diskutieren...

gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#13 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 02. September 2008 - 09:15

Also ganz ehrlich: Bei den beschriebenen Problemen mit der Kiste würde ich klipp und klar

1. Sämtliche Bewegungsdaten (Bilder, eventuell Musik, Texte etc.) extern sichern
2. Die Kiste auf jeden Fall plattmachen und (am besten von einem, der was davon versteht) neu installieren lassen

Das klingt nicht nach einem Fall, den "wir" hier über gutes Zureden aus der Ferne reparieren können.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#14 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 02. September 2008 - 18:20

Beitrag anzeigenZitat (Tommy1967: 02.09.2008, 03:14)

Du kannst nichts installieren, aber Downloaden? hijackthis gibt es als ausführbare Datei zum Download. Meinst du könntest das Programm starten und uns dann das Logfile schicken?

http://tinyurl.com/3byxku

Grüße Thomas

Hallo,
ja, scanne mit HijackThis und poste das Log dann hier!

Hier eine Anleitung zu HijackThis: klick
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#15 Mitglied ist offline   BP14 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2008 - 22:38

Hallo und DANKE an alle, die sich wegen meinem problem bemüht haben,

aber es hat sich irgentwie von selbst gelöst. Fragt mich lieber nicht warum, denn ich habe keine ahnung
wird warscheinlich die "wundersamme selbstheilung" gewesen sein. :wink: :wink:
Hab jetzt gleich Avast runter geschissen und nod 32 smart security druaf gespielt und gleich
nach Vieren gesucht.......läuft aber noch, wenn er fertig ist und etwas gefunden hat Vieren, Troianer
oder sonstiges werde ich hier noch einen Eintrag schreiben, so fern es hier jemanden interesiert.

Mfg Bernhard nächstes mal ohne e-mail adresse :blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0