WinFuture-Forum.de: Windows Vista Dateifragabe Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Dateifragabe Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   Clawhammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 31. August 2008 - 13:52

Ich hab folgendes Problem:

Weil sich auf einem meiner Rechner nicht mehr XP installieren läst (Bei meinem Bruder weis der schinder warum, da stimmt irgendwas mit dem IDE Controller nicht mehr und das XP Setup hängt sich weg) muste ich da Vista Ultimate SP1 draufpacken.

Ich wollte jetzt unter c: einen Ordner namens Share für alles und Jeden freigaben als Tauschverz.

Hab die User Jeder und Gast auf Vollzugriff gestellt.
Nun versuche ich mich mit XP drauf einzuloggen bekomme aber entweder direkt die Meldung
Kein Zugriff oder werde gefragt nach einem Password und Benutzernamen.

Was soll der Unsinn?

Danke für eure Hilfe.

Der Rechner selber kommt Ohne probleme auf XP und Win2k3 sowie auf das MCE drauf.

mfg
Clawhammer
Angehängtes Bild: 3.jpg

Dieser Beitrag wurde von Clawhammer bearbeitet: 31. August 2008 - 13:58

0

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2008 - 13:59

Vista ist da anders gestrikt!

Wenn der Rechner nach nem Username und Passwort schreit, dann nimm mal dein normales Passwort von Vista und deinen Benutzername und versuche es dann mal.

Liegt eventuell daran, das du keine Benutzerrechte in dem Sinne hast.
0

#3 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.665
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2008 - 14:00

In Vista musst Du das Kennwortgeschützte Freigeben deaktivieren.

Systemsteuerung --> unter Netzwerk und Internet: Netzwerkstatus und -aufgaben anzeigen anklicken --> Kennwortgeschütztes Freigeben deaktivieren
0

#4 Mitglied ist offline   Clawhammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 31. August 2008 - 14:09

Beitrag anzeigenZitat (Der dom: 31.08.2008, 15:59)

Vista ist da anders gestrikt!

Wenn der Rechner nach nem Username und Passwort schreit, dann nimm mal dein normales Passwort von Vista und deinen Benutzername und versuche es dann mal.

Liegt eventuell daran, das du keine Benutzerrechte in dem Sinne hast.


Das glaubst auch nur du das Vista mir das so einfach macht hab ich scho versucht ist ja das nächste logische was man macht wenn man die aufforderung bekommt. Weder über Administator komme ich rein noch den Benutzer.

Zitat

In Vista musst Du das Kennwortgeschützte Freigeben deaktivieren.

Systemsteuerung --> unter Netzwerk und Internet: Netzwerkstatus und -aufgaben anzeigen anklicken --> Kennwortgeschütztes Freigeben deaktivieren


Wenn ich das mache und einen Ordner habe der nicht für Jeder oder Gast da ist kommt man dann auch einfach rein?

Soweit schonmal Danke :)

Dieser Beitrag wurde von Clawhammer bearbeitet: 31. August 2008 - 14:12

0

#5 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.665
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2008 - 14:21

Zitat

Wenn ich das mache und einen Ordner habe der nicht für Jeder oder Gast da ist kommt man dann auch einfach rein?


Ja, dann kommen alle rein, steht ja auch dabei, wenn Du das Menü öffnest.

Dieser Beitrag wurde von TI-User bearbeitet: 31. August 2008 - 14:21

0

#6 Mitglied ist offline   Clawhammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 31. August 2008 - 14:27

ähm jaa... Vista ist schon geil..... :cool:
Danke komm jetzt drauf auf den Ordner, aber gibs da keine sichere alternative?

Muss doch möglich sein ein Ordner anzulegen der ohne benutzerkennung frei verfügbar ist.

Dieser Beitrag wurde von Clawhammer bearbeitet: 31. August 2008 - 14:31

0

#7 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 02. September 2008 - 12:38

Öffentliche Ordner (Public) vielleicht?! :P
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0