WinFuture-Forum.de: Firefox Spielt Verrückt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Firefox Spielt Verrückt


#1 _REtender_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2008 - 15:27

Hey,
Ich habe auf meinem Pc Firefox 3.01 installiert und wenn ich bestimmte Webseiten aufsuche und da was anklicke geht der ganze PC down und die Power Lampe blinkt 2-5 Sekunden nach und er lässt sich nicht restarten bis ich den Netzstecker rein und raus gezogen habe.
Normalerweise würde man sagen ja klar Netzteil kaputt nur das ist 1 Monat alt und das Sys ist nicht übertaktet oder sonstige Spielchen,daher kann ich mir das nur durch ein s
Sicherheits
Problem erklären teilweise was aber auch keinen wirklichen Sinn macht,so geht er nie down halt nur im Firefox wenn ich auf Seiten wie Battlefield Heroes oder der Suse Seite etwas anklicke.
Daher bitte helft mir...
MFG REtender

PS:Ich muss noch dazu sagen das ich nachdem meine alte 7900 gt nur noch Grafik fehler produziert hat den PC weggebracht habe und der "Fachman" meinte das Netzteil hätte einen Massen ka Defekt und die graka sei kaputt,daraufhin halt neues Netzteil + Graka rein.

Edit:Wenn ich die Seiten im IE besuche stürtzt der PC nicht ab was ist denn das?

Dieser Beitrag wurde von REtender bearbeitet: 30. August 2008 - 15:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. August 2008 - 21:06

Sehr viel Text. Jedoch fehlen die wichtigsten Informationen......

Welches Betriebssystem wird verwendet
Welches Servicepack wird verwendet
Wurde irgendwas am System "Geändert" (Soft oder Hardwaretechnisch) bevor das Problem auftrat
Handelt es sich um bestimte Seiten (z.B. Java, Flash oder ähnliches verwendent) bei denen der Fehler auftritt

Kurzum:

Softwarefehler können viele Ursachen haben. Daher brauchen mer schon mehr Infos.

Gruß,

Stefan
0

#3 _REtender_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2008 - 21:30

Ich verlinke dir mal mein Sys profil okay?

Eingefügtes Bild

Nutzen tue ich sonst noch Windows XP Home und es wurde nach der letzten Windows Installation nichtsmehr geändert.
SP3 UND ich benutze eine Nlite Version von Windows! aber seit wann kann sowas den PC ohne Bluescreen abstürzen lassen?
Hm bei den Seiten handelt es sich um www.battlefield-heroes.com und de.opensuse.org/ welche ich zwar aufrufen kann aber wenn ich da auf was klicke *down*,dennoch gehen diese Seiten im Internet Explorer sogar bei Klicks stützt der PC da nicht ab.
MFG REtender
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. August 2008 - 08:32

Beitrag anzeigenZitat (REtender: 30.08.2008, 22:30)

aber seit wann kann sowas den PC ohne Bluescreen abstürzen lassen?


Dafür braucht nur eine Option aktiviert sein.

Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

mehr fällt mir so früh am morgen nicht ein.......
0

#5 _REtender_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2008 - 14:25

Hmm nochmal danke für die Antwort aber diese Funtion war schon deaktiviert und die 2 genannten Seiten bringen im Firefox immernoch meinen PC zum Absturz aber in Opera und dem IE nicht daher istdas sehr wunderlich...
0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 01. September 2008 - 14:33

Der Rechner stürzt mir nicht ab aber der Firefox schmiert mir auch laufend ab oder wird total langsam, wenn ich Seiten mit Flash öffne. Es reicht die Seite von myspace, wenn da nur ein Video auf der Profilseite ist. Es muß nichtmal abgespielt werden. Wenn ich dann hier tippe, kommen die Buchsteban 2 Sekunden nach Tastenanschlag. Mache ich den Tab mit der myspace-Seite zu, dann geht alles ganz normal.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#7 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. September 2008 - 15:14

Hallo Guitar Man

Wenn Du Quicktime installiert hast, deaktiviere mal das Quicktime-Plugin unter Addons -> Plugins.
Quicktime ist die Ursache dafür, daß Firefox 3 bei vielen Usern abschmiert.
0

#8 _REtender_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2008 - 15:46

Ja ich wäre ja sschon zufrieden wenn "nur" FF mir abschmiert aber das bei mir instant der PC down geht finde ich halt schwach vor allem da ich weder quicktime oder sowas geinstallt habe...
0

#9 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 02. September 2008 - 15:03

Tritt das Problem auch mit ner portablen Version vom FF auf?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#10 Mitglied ist offline   dredgfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 04. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2008 - 13:43

trägt jetzt zwar nix zur aktuellen thematik bei, aber vielleicht als kleine anekdote zum thema firefox erhellend:
firefox ist zwar saugeil und hat auch addon-technisch alles drauf - hält aber auch die ein oder andere überraschung parat ... mir ist es - allerdings schon mit der 2er-version, vor 'nem jahr oder so - passiert, dass das fenster auf einmal unsichtbar war (und ich hatte kein addon installiert, was "fensterweg" geheißen hätt :wink: )- in der statusleiste unten wars zu sehen, ansonsten nix. blieb nix anderes übrig als aus dem menü zu starten, und das im abgesicherten modus .... lag aber vielleicht auch an meiner ollen kiste, die kurz danach mit registrierkassengeräuschen abgeraucht ist ... mit der 3er-version hatte ich aber toitoitoi bisher keine faxen, obwohl vista auffem lap ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0