WinFuture-Forum.de: Age Of Empires 2 Im Lan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Age Of Empires 2 Im Lan Kein Spielbeitritt möglich...


#1 Mitglied ist offline   oliver667 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2004 - 13:00

Hallo,

möchte gerne Age of Empires 2 Conquerors im LAN zocken. PC 1 hat WinXP und PC 2 Win98SE. Wenn ich mit dem XP-PC ein Match einleite ist dieses auf dem 98er PC auch zu sehen. Wenn ich dem Spiel dann aber beitreten möchte, bricht er nach ca. 15 Sekunden ab mit der Meldung "kein Spielbeitritt möglich". Früher hat das immer gefunzt. Was mache ich falsch?!? P.S. Auf beiden PC´s ist die gleiche AoE Version drauf.

Danke & Gruß

Oliver
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2004 - 13:08

Funktioniert auf beiden PC's das Windows Netzwerk?
Hast du früher mit einer anderen Version gespielt?
0

#3 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2004 - 13:16

Wie früher hat es immer funktioniert? Was hast du denn verändert oder so? Irgendwas musst du ja dann gemacht haben, an Software/Hardware...! Treiber.. verändert? Beantworte mal die Fragen!
0

#4 Mitglied ist offline   Alflaf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2004 - 18:58

Super, endlich hab ich jemanden gefunden der das gleiche Problem hat.

Also bei mir is das so
Bei mir is das mit der Lan verbindung genauso. Der eine wird gefunden wenn er ein spiel aufmacht, es klappt aber nich mitzuspielen. Beim anderen Rechner is das so, dass nichmal das eröffnete spiel angezeigt wird.

Der erste Rechner hat XP und SP2 vorinstalliert.
Der zweite läuft auch mit XP und das SP2 hab ich irgend wann mal installiert(das spiel aber erst nach der installation von SP2 ausprobiert also kann ich nich sagen obs vorher geklappt hätte).

also ich würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann :(
0

#5 Mitglied ist offline   Digital_Crow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 20. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2004 - 11:56

Hallo Zusammen,
ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es an dem Update-Patch von Microsoft für das Game. Erst wie ich dieses bei beiden eingespielt hatte, funktioniert auch die LAN-Verbindung wieder... Vielleicht habt ihr das gleiche Problem..

Link zum Patch:
Es gibt zwei Patches, ich weiß aber leider nicht mehr, welcher den Fehler behoben hat... Sorry!
Link1:
http://www.microsoft.com/downloads/details...&displaylang=de
Link2:
http://www.microsoft.com/downloads/details...&displaylang=de

Gruß,
Digital_Crow :smokin:
0

#6 Mitglied ist offline   Alflaf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2005 - 17:16

Danke für den Tipp aber den Patch hab ich schon längst installiert :huh:
0

#7 Mitglied ist offline   !Mani! 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 18:43

Hab genau das selbe Problem! :(

Obwohl wir über das LAN übers i-net zocken ;)
ALso über hamachi ;) (www.hamachi.cc)
Is aber genau so wie über LAN! Ich hab schon fast alles versucht ich komm net weiter!

Bei uns ist das so, wenn ich Host mache sieht mein Freund ihn kann aber net joinen..
Wenn er host macht seh ich den garnet...

Ich hab Vista er hat XP! :)

Dieser Beitrag wurde von !Mani! bearbeitet: 12. Februar 2007 - 18:45

0

#8 Mitglied ist offline   AOEKING 

geschrieben 15. September 2007 - 08:25

Hallo allerseits!

Gleiche Problem mit AOE2 über LAN (Local Area Network)

Windows Netzwerk funktioniert an beiden Computern, beiden haben Windows XP mit SP2 installiert, File Sharing funktzioniert.

Die zweite Spieler kann mein Spiel sehen aber er kann nicht "joinen". Ich benutze ein Linksys router der eigene Firewall hat und auch NAT. Aber das konnte nicht LAN stören, oder?

Hab ich auch mit Port Forwarding probiert :blink:

Auch wenn die beiden Computer ohne Win Firewall und Antivirus laufen, ist es unmőglich zu spielen :rolleyes:

Entschuldige bitte für mein mittelmäßig Deutsch :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0