WinFuture-Forum.de: Melderegisterdaten Werden Vertickt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Melderegisterdaten Werden Vertickt Wie Behörden auf Datenschutz scheißen


#1 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 29. August 2008 - 13:01

Die Skandale um Datenhandel mit persönlichen Bürgerdaten reißen nicht ab,
als Quelle wurde, was kein allzugroßes Wunder ist, die Meldebehörden aufgedeckt.
Offensichtlich wurden Millionen persönliche Bürgerdaten von Meldebehörden in Umlauf gebracht.
Wer da noch glaubt, Bürgerdaten wären bei Behörden "sicher"
ist verraten und verkauft worden:
http://www.spiegel.d...,575097,00.html

Unterdessen planen Schäuble und Zierke einen noch schlimmeren umfassenden Bespitzelungsapparat,
um jegliche Grundrechte auszuhebeln.
Bespitzelungshifestellung wollen die sich dabei dubioserweise von irgendwelchen ausländischen Geheimdiensten holen.
Die Meldung dazu findet sich bei Heise:
http://www.heise.de/netze/Bundesregierung-.../meldung/115107
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 29. August 2008 - 13:04

Dass die Landeseinwohnerämter Daten verkaufen ist weder neu noch ein Geheimnis. Generell ist das alles, was da derzeit von den Medien so hochgekocht wird nichts weiter als ein Versuch, das Sommerloch möglichst gut zu überstehen.

Berlins LEAs wollen für ca. 1000 Datensätze 80 Euro. Nicht neu.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0