WinFuture-Forum.de: E-mail Wurde Nicht Zugestellt Exchange - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

E-mail Wurde Nicht Zugestellt Exchange


#1 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 28. August 2008 - 18:20

Ich versende öfteres E-Mails an meine Firmenadresse. Meistens befinden sich Excel-Dateien im Anhang und es gab auch noch nie Probleme.

Nun habe ich eine kleine Batch-Datei geschrieben, die beim Systemstart temporäre Dateien von der Festplatte löschen soll. Damit kein DOS-Fenster aufgeht, habe ich diese Datei mit dem Batch-To-Exe-Konverter konvertiert und "unsichtbare Anwendung" eingestellt. Die Datei läuft auf meinem Rechner zuhause wunderbar und verrichtet Ihren Dienst.

Diese Datei habe ich mir dann auf die Firma geschickt und wollte sie auch in den Autostart legen. Die E-Mail kam an, doch als Anhang gab es nicht die Datei, sondern eine Textdatei mit dem Hinweis darauf, dass ich meinen Administrator fragen soll, wenn ich den Anhang benötige. Nun, dass habe ich sein gelassen, auch wenn es sich um was vollkommen Harmloses gehandelt hat.

Jetzt habe ich dann noch ein 7z-Archiv versenden wollen mit dieser Datei, weil ich vermutet habe, dass die Mail als Spam aussortiert wurde. Jetzt ist es dann schon soweit, dass ich diese Mail schon gar nicht mehr bekommen habe.

Wir verwenden Exchange und bislang hatte ich noch nie Probleme mit Dateianhängen, die ich mir ins Büro geschickt habe. Was ist da auf einmal los ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 31. August 2008 - 12:34

Sorry wegen Doppelpost, aber ich glaube das Problem gelöst zu haben.

Es ist wohl so, dass die erstellten Exe-Files aus Batchdateien Probleme mit manchen Virenscannern haben und durch ihre Signatur als schadhaftes Programm eingestuft werden. Das liegt leider daran, dass Programmierer von Viren auch mit solchen Convertern arbeiten.

Solche Dateien kommen bei Exchange wohl nicht durch und das ist ja auch in Ordnung so. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich überhaupt solche Converter noch einsetzen soll. Im Grunde genommen ist das ne feine Sache, gerade für Batchdateien in meinen Unattended-CDs und eleganter gelöst als mit cmdow.exe.
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2008 - 15:31

Solltest du die .bat als RAR oder 7z verpacken, dürfte diese Problemlos ankommen.

Ansonsten mal den Virenscanner testen, in dem du die Dateiendung einfach zu .jpg änderst.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0