hi,
ich habe mir einen neuen TFT (Yuraku) gekauft und festgestellt, das er mitten im Bild einen Pixelfehler hat
(dieser bleibt weiß).
Jetzt habe ich mich mit der Firma direkt in Kontakt gesetzt und wollte ihn auf Garantie repararieren lassen.
und folgendes habe ich als Antwort bekommen:
Zitat:
"Dear Mr. Schulle,
We regret to inform you that one dead pixel is not covered in our warranty program, hence we cannot repair your monitor. Please refer to your warranty card for more information. We apologize for the inconvenience.
Best regards,
The MTSCE service team"
also da schläft mir gleich das gesicht ein.
muss ich jetzt damit leben oder wie kann ich das verstehen...?
Seite 1 von 1
Neuer Tft Mit Pixelfehle -> Kein Garantiefall?
#1
geschrieben 28. August 2008 - 15:14
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
Anzeige
#2
geschrieben 28. August 2008 - 15:24
Hey,
es kommt darauf an, wo du diesen TFT Monitor gekauft hast.
Falls du ihn in einem Online Shop, wie z.B. Alternate, Amazon, usw. bestellt hast, kannst du die Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück schicken.
Hast du ihn aber bei deinem örtlichen Elektromarkt gekauft, kannst du nur auf die Kulanz vom Verkäufer hoffen. Erst ab einer bestimmten Anzahl von Pixelfehlern (Stichwort: Pixelfelerklasse) kannst du von deiner Garantie gebrauch machen.
es kommt darauf an, wo du diesen TFT Monitor gekauft hast.
Falls du ihn in einem Online Shop, wie z.B. Alternate, Amazon, usw. bestellt hast, kannst du die Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück schicken.
Hast du ihn aber bei deinem örtlichen Elektromarkt gekauft, kannst du nur auf die Kulanz vom Verkäufer hoffen. Erst ab einer bestimmten Anzahl von Pixelfehlern (Stichwort: Pixelfelerklasse) kannst du von deiner Garantie gebrauch machen.
Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 28. August 2008 - 15:28
#3
geschrieben 28. August 2008 - 15:39
also wenn ich das richtig verstehe, ein pixelfehler reicht nicht aus?
was ist das denn für eine sch....!
dann werde ich ihn zurück schicken!
vielen dank!
was ist das denn für eine sch....!
dann werde ich ihn zurück schicken!
vielen dank!
Dieser Beitrag wurde von schulle bearbeitet: 28. August 2008 - 15:39
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
#4
geschrieben 28. August 2008 - 15:44
Zitat (DKind: 28.08.2008, 16:24)
Hey,
Erst ab einer bestimmten Anzahl von Pixelfehlern (Stichwort: Pixelfelerklasse) kannst du von deiner Garantie gebrauch machen.
Erst ab einer bestimmten Anzahl von Pixelfehlern (Stichwort: Pixelfelerklasse) kannst du von deiner Garantie gebrauch machen.
Das ist richtig. Sollte allerdings jedem bekannt sein!
Ich würde es auch einfach zurückschicken wenns geht und im Anschluss gleich neu bestellen.
#5
geschrieben 28. August 2008 - 16:07
Sollte allerdings jedem bekannt sein! <- Tatsächlich ist es aber den Wenigsten bekannt, was es mit den Pixelfehlerklassen auf sich hat und ab wie vielen defkten Pixel/Subpixel sie das Gerät innerhalb der vom Hersteller für das Gerät angegebenen Pixelfehlerklasse reklamieren können und der Hersteller die Reklamation akzeptieren muss.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. August 2008 - 16:27
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#6
geschrieben 28. August 2008 - 16:22
Zitat (kiffw: 28.08.2008, 16:44)
Das ist richtig. Sollte allerdings jedem bekannt sein!
also mir nicht, ist auch mein erster tft.
Dieser Beitrag wurde von schulle bearbeitet: 28. August 2008 - 16:23
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
#7
geschrieben 28. August 2008 - 16:41
Thema verteilen:
Seite 1 von 1