WinFuture-Forum.de: Was Ist So Besonders An Mac Osx ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Was Ist So Besonders An Mac Osx ? Will mir nen iBook kaufen und wollt bissl Beratung einholen...

#91 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 21. Oktober 2008 - 17:55

Beitrag anzeigenZitat (el3ktro: 21.10.2008, 11:46)

Logisch ist daran leider gar nichts. "Rechtsklick - Senden an - ZIP-Archiv" ist alles andere als logisch. Wieso soll ich etwas "an ein ZIP-Archiv senden"? Häää? Das ist eine dieser komischen völlig unintuitiven Dinge die mich an Windows immer so gestört haben. Nichts passt zusammen, keine konsistente Oberfläche, alles irgendwie wenig durchdacht. DAS ist bei OS X tausendmal besser gelöst finde ich.

"Ich will es in ein ZIP-Komprimierten Ordner senden" - Was ist dran so schwer zu verstehen? Dieses "Senden an" im Kontextmenü bietet auch andere Optionen wie "Senden an ein Bluetooth-Gerät" oder "an einen Faxempfänger"...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#92 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2008 - 18:13

Naja, logisch ist wirklich etwas anderes.

Ich will die Datei nirgends hin senden, sondern einfach nur "komprimieren" oder "archivieren".
Sonst kannst du anstelle von "löschen" ja gleich "an Papierkorb senden" machen. Oder anstelle von "kopieren" einfach "an Zwischenablage senden". :(
0

#93 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 21. Oktober 2008 - 18:36

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 21.10.2008, 19:13)

Ich will die Datei nirgends hin senden, sondern einfach nur "komprimieren" oder "archivieren".
Sonst kannst du anstelle von "löschen" ja gleich "an Papierkorb senden" machen. Oder anstelle von "kopieren" einfach "an Zwischenablage senden". :(

Nagut, stimmt auch wieder. Aber so schwer zu verstehen ist das ja auch nicht :(
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#94 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2008 - 18:41

Naja, bei Windows ist es wenigstens durchgehend unlogisch/falsch. Bei OS X ändert Apple gerne die Bezeichnung von "archivieren" (Tiger) zu "komprimieren" (Leopard). Wahrscheinlich wurde auch selbst archivieren zu oft falsch verstanden.
0

#95 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 21. Oktober 2008 - 19:05

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 21.10.2008, 19:41)

Naja, bei Windows ist es wenigstens durchgehend unlogisch/falsch. Bei OS X ändert Apple gerne die Bezeichnung von "archivieren" (Tiger) zu "komprimieren" (Leopard). Wahrscheinlich wurde auch selbst archivieren zu oft falsch verstanden.

Das warscheinlich auch bloß, nicht dass ein OttoNormalUser fragt "Hä? Wo ist das Senden an -> ZIP-Archiv hin!?". Ich könnte mir das Vortsellen, als einer der Gründen, oder weil sich bisher halt niemand darüber beklagt hat. Wenn ich auf Connect im 7 Beta-Programm bin, mach ich nen Vorschlag, dies zu ändern.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#96 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2008 - 19:09

Beitrag anzeigenZitat (Black-Luster: 21.10.2008, 20:05)

Das warscheinlich auch bloß, nicht dass ein OttoNormalUser fragt "Hä? Wo ist das Senden an -> ZIP-Archiv hin!?". Ich könnte mir das Vortsellen, als einer der Gründen, oder weil sich bisher halt niemand darüber beklagt hat. Wenn ich auf Connect im 7 Beta-Programm bin, mach ich nen Vorschlag, dies zu ändern.

meinst du, die hören auf dich?

aber danke für deine mühen. :( :(
0

#97 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2008 - 01:06

MCDX: Also wenn du mich schon zitierst, dann zitiere bitte meinen Orginaltext und nicht so, wie du das gerne hättest.
0

#98 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2008 - 01:25

Er hat dein Zitat umgeschrieben, und dann bestätigt, dass ist nur eine Stilform.
Damit's deutlicher wird, hat er es sogar fett markiert. :wink:
0

#99 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2008 - 16:57

Exactly. Danke an USA.
0

#100 _el3ktro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2008 - 09:25

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 21.10.2008, 19:41)

Naja, bei Windows ist es wenigstens durchgehend unlogisch/falsch. Bei OS X ändert Apple gerne die Bezeichnung von "archivieren" (Tiger) zu "komprimieren" (Leopard). Wahrscheinlich wurde auch selbst archivieren zu oft falsch verstanden.


Das Problem ist, es gibt bei Windows tausende solche unlogische, inkonsistente Stellen. Ein Beispiel: Geht mal (in XP, wie es bei Vista ist weiß ich nicht) im Explorer auf "Extras - Ordneroptionen" und dann auf "Ansicht". Dort findet man eine Menge Optionen, die man einfach ein- oder ausschalten kann. Entsprechend findet man davor diese Kontrollkästchen mit einem Haken drin, z.B. "Geschützte Systemdateien ausblenden". Etwas weiter unten findet man dann den Punkt "Versteckte Dateien und Ordner". Dort gibt es aber nicht einfach ein Kontrollkästchen, sondern zwei weitere Optionen namens "Alle Dateien und Ordner anzeigen" sowie "Versteckte Dateien und Ordner ausblenden". Warum? Warum macht man nicht wie bei "Geschütze Systemdateien ausblenden" einfach einen Punkt "Versteckte Dateien ausblenden" mit Haken davor? Warum ist das mal so, mal so? Was außerdem nervig ist: Wenn man einen Haken EINschalten muss, um etwas NICHT zu machen. Ein Punkt "Versteckte Dateien anzeigen" wäre viel logischer. Ist vorne ein Haken, ist die Optione also eingeschaltet, werden versteckte Dateien angezeigt. So muss man aber eine Optione EINschalten um die dahinterliegende Funktion AUSzuschalten. Das sind zwar nur Kleinigkeiten, aber ich finde gerade an solchen Kleinigkeiten sieht man ob sich derjenige der das entworfen hat wirklich drüber nachgedacht hat, was er da macht, oder das nur irgendwie zusammengschustert hat.

Dieser Beitrag wurde von el3ktro bearbeitet: 23. Oktober 2008 - 09:27

0

#101 Mitglied ist offline   Dicker1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 457
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 2

geschrieben 07. November 2009 - 04:56

[quote name='Black-Luster' date='20.10.2008, 20:34' post='1251222']
P.S.: Ich könnte mir dir wetten, dass Vista deutlich mehr Treiber von haus aus mitliefert, als Mac OSX.

Also das glaube ich auch da Vista für die Breite masse an Hardware gemacht ist :lol: Aber am meisten Treiber Hat immer noch linux << also immer noch der Allrounder :) :)

Also ich Versteh paar von euch nicht :/

Es ist wie ein Religions Krieg :/

Die einen sagen es gibt nur einen Gott , die anderen Es gibt ein ganzes Team von Göttern ^^^^

Und jetzt sage ich etwas Dazu :) Lernt ein OS Richtig kennen lernt wie es Funktioniert usw. Mit Funktioniert mein ich nicht da ein klick da und da , sondern wie es unter dem gui Funktioniert :lol:



und zu dem Thema Bedinung Freundlichkeit :

Ja ok da ist windows bissl weit Hinten :) Gnome (eine der vielen desktop Umgebungen von linux Distributionen ) und Mac machen es vor Aber was macht Microsoft ? Sie gehen ihren eigenen weg :/




Ich sage jetzt NICHT das das oder das besser ist :lol: bevor ich nicht einen Mac mein Eigen nenne und ihn Verstehe (ich war nur bei Kumpel an ihren mac und fand es sehr schöhn ) :lol:



Sooo mist habe gerade gesehen das ,dass thema recht alt ist :) naja egal :lol:
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0