WinFuture-Forum.de: Was Ist So Besonders An Mac Osx ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Was Ist So Besonders An Mac Osx ? Will mir nen iBook kaufen und wollt bissl Beratung einholen...

#76 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2008 - 21:56

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 19.10.2008, 20:56)

Die Kamera des iPhone ist schon bei Fotos unter aller Sau. Da will ich keine Videos von sehen. ;)
Und ich dacht die MMS-Leier sei mittlerweile gestorben. MMS ist und bleibt (afaik insbesondere in den USA) eine Totgeburt. Wieso auf dem iPhone nun eine schweineteure MMS versenden, wenn die Mail kostenlos ist?

Die Kamera ist eh überflüssig. Aber wenn sie schon drinnen ist, dann sollte man auch Videos machen können. Die Quali ist ja ziemlich egal. MMS? Naja, hab ich auch nie genutzt, aber warum sollte man dem User das vorenthalten?

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 19.10.2008, 20:56)

Jaja, das liebe, neue MacBook. :)
Glossy ist ok, die Beschneidung um FireWire find' ich auch hart. Das mit Drag&Drop werde ich asap mal gründlich testen, sobald das Testgerät auf meinem Tisch steht. Ich denke Apple wird sich dabei schon was gedacht haben.

Ich find Glossy auch ok. Eigentlich sogar gut, aber ich finde, man sollte jedem die Wahl lassen.
Mit Drag & Drop hab ich schon ausprobiert (unser Laden um die Ecke hatte ruck zuck die neuen ;)), und leider wurde ich enttäuscht... Hatte auch gedacht, dass Apple sich dabei was gedacht hat. Doch Fehlanzeige. :P (Oder ich war zu blöd^^)

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 19.10.2008, 20:56)

Denke nicht, dass Apple plötzlich wieder grössere Desktop-Klötze für den Consumer hinstellt.

Das selbe glaube ich, und deswegen möchte ich mich jetzt auch von Apple abwenden.
Ich mag persönlich keine Laptops, iMac will ich nicht (liebe meinen 226BW :wink:) und Mac Pro ist viel zu teuer. Und der mini ist mir zu Leistungsschwach. :P

Ich mag zwar Apple, aber leider ist "der" Mac für mich noch nicht dabei. :(
Außerdem find ich Vista auch nicht schlecht, auch wenn Mac OS X deutlich besser ist.

btw: 2 neue Werbespots :D

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 19. Oktober 2008 - 22:02

0

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2008 - 22:22

Beitrag anzeigenZitat (Dice@Work: 19.10.2008, 18:52)

"Vircenscan - Ich hab kein AV Programm, da mein Windows Vista sicher(er) ist."

Sag mal, du bist dir sicher das du Vista benutzt?
Gehst du mit deinem "Vista PC ohne AV Software auch online?
Also wennst willst, dann gib mir mal deine IP und ich las dir nen schönen Gruß da.
Du bist bestimmt auch der Meinung das eine Hardwarefirewall bei Microsoft reicht oder?
Ich bin seit dem ich mein iBook habe ohne AV oder FW unterwegs und das ist auch ok, aber sowas mit Windows zu machen ist grob fahrlässig.

Bullshit.
Was für ein Müll du hier schreibst...
Daran sieht man, dass du dich mit einem Thema nicht befasst hast, aber darüber urteilst.

Was willst du machen? Ich kann dir gerne meine IP geben :wink:.
Windows ohne AV und ohne PFW...
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#78 _Hamlet81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2008 - 22:45

Zitat

Was willst du machen? Ich kann dir gerne meine IP geben


Er schickt Dir eine E-Mail, Inhalt: "Schönen Gruß" :wink:


Aber der Anhang (anna kournikova nude.exe) hat Jedi-Kräfte: "Du willst mich doppelklicken, ich kann passieren"

Dem wirst Du dann natürlich nicht widerstehen können, weil die MACht schwach in Dir ist.

Dieser Beitrag wurde von Hamlet81 bearbeitet: 20. Oktober 2008 - 00:40

0

#79 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2008 - 00:08

127.0.0.1


viel glück
0

#80 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2008 - 00:16

Beitrag anzeigenZitat (Hamlet81: 19.10.2008, 23:45)

Dem wirst Du dann natürlich nicht widerstehen können, weil die Macht schwach in Dir ist.

Stimmt, weil ich ja kein MAC habe, werde ich draufklicken :wink:

Nimm dir ein Beispiel an MCDX!
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#81 Mitglied ist offline   NightKrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 04. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien, Österreich

geschrieben 20. Oktober 2008 - 12:58

Wegen iPhone Video & MMS
Jailbreakt eure iPhones, und werdet glücklich :wink:

Für Videos: Cycorder
Hier sind Beispielvideos, sooo schlecht sind sie wirklich nicht, Apple hätte ruhig eine native Videofunktion einbauen können.

Für MMS: SwirlyMMS
Hab selber mit meinen vorigen Handy gerade mal 2 MMS innerhalb 3 Jahren gesendet, und das nur zum test.
Jailbreaken ist wirklich extremst einfach mit der Hilfe von PwnageTool.

Achja, Ich hab gelesen das drag & drop auf den neuen Touchpads genau so geht wie auf den alten (indem man einfach auf der unteren Seite den "virtuellen" Mausknopf drückt und hält) aber habs selber noch nicht testen können.

Dieser Beitrag wurde von NightKrawler bearbeitet: 20. Oktober 2008 - 13:14

Eingefügtes Bild
0

#82 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2008 - 16:46

Beitrag anzeigenZitat (USA: 19.10.2008, 22:56)

MMS? Naja, hab ich auch nie genutzt, aber warum sollte man dem User das vorenthalten?

(liebe meinen 226BW ;))
Ich mag zwar Apple, aber leider ist "der" Mac für mich noch nicht dabei. ;)

Das weiss natürlich nur Apple. War's der Programmieraufwand ohne Ertrag? Probleme bei AT&T? sonst was? Nobody really knows...

Du nennst wohl dein Problem bereits selber. ;)
Wenn bestehende Hardware (Peripherie) vorhanden ist, schränkt man sich autom. selber ein. Jemand der alles alte loswerden will, hat aber, meiner Meinung nach, genug Auswahl.


Beitrag anzeigenZitat (Hamlet81: 19.10.2008, 23:45)

Aber der Anhang (anna kournikova nude.exe) hat Jedi-Kräfte: "Du willst mich doppelklicken, ich kann passieren"

Ha, die .exe will ich auch. Ev. lässt sie sich ja ausführen ;D


Beitrag anzeigenZitat (USA: 20.10.2008, 01:08)

127.0.0.1

;)


Beitrag anzeigenZitat (bartii: 20.10.2008, 01:16)

Nimm dir ein Beispiel an MCDX!

Wieso immer ich? ;)


Beitrag anzeigenZitat (NightKrawler: 20.10.2008, 13:58)

Achja, Ich hab gelesen das drag & drop auf den neuen Touchpads genau so geht wie auf den alten (indem man einfach auf der unteren Seite den "virtuellen" Mausknopf drückt und hält)

Guter Ansatz, werd ich auch ausprobieren. Wäre eigentlich ja auch logisch und machbar, wenn das Trackpad Multitouch fähig ist. Einfach wie gewohnt unten gedrückt halten und mit dem zweiten Finger der anderen Hand wie bisher umherfahren.
0

#83 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 20. Oktober 2008 - 18:34

Zitat

Habt Ihr schon mal versucht einen Zune mit Vista zu verwenden? Muuuhahahaha

Nö. Du etwa? Bezweifle ich.

Zitat

Nun habe ich mir mal nochmal alles durchgelesen und muss sagen, manche Aussagen haben mich sehr erschreckt.
Wie z.B. diese Aussage von Black-Luster

Was hat dich erschreckt? Das jemand was gehen Apple sagt? Oh graus! ;)

Zitat

Sag mal, du bist dir sicher das du Vista benutzt?
Gehst du mit deinem "Vista PC ohne AV Software auch online?
Also wennst willst, dann gib mir mal deine IP und ich las dir nen schönen Gruß da.
Du bist bestimmt auch der Meinung das eine Hardwarefirewall bei Windows reicht oder?
Ich bin seit dem ich mein iBook habe ohne AV oder FW unterwegs und das ist auch ok, aber sowas mit Windows zu machen ist grob fahrlässig.

Wo ist da das Problem? Ich selber behaupte mal, dass Vista sicherer ist Mac OS. Da werden mir zwar wohl die wneigsten zustimmen, aber wenn ich mir mal anschaue, dass an Apples "Patch Day" Safari ~20 Sicherheitsupadtes bekommt, bin ich doch mal sehr der Meinung, dass OSX ein unangegriffenes offenes Scheunentor ist. Auch der Hacker-Contest hat dies unter Beweise gestellt, dieses Jahr, und sogar letztes Jahr. Wenn ich jetzt mal die Sciherheitstechnologien in Microsoft's Internet Explorer vergleiche, sage ich da Top. Ob Apple in ihrem OS soetwas für Safari anbietet, weiß ich nicht. Und ja, wiegesagt kein AV, nur Windows-Firewall, Windows-Defender und Hardware-Firewall. Und dass seit November 2006. Keine Viren - nix. Jetzt sagst du vielleicht, ja woher ich denn das wisse? Ich hab mal die Kaspersky Trail geladen, und siehe da: Keine Funde.

Zitat

2 Klicks fertig? Und du willst Windows kennen? Nein, wir Mac`ler sind das nicht gewöhnt, weil wir immer die beste Hardware haben die für das BS gibt. Daher brauchen wir keine Updates für Hardware, weil wir keine Fehler oder Bugs beheben müssen, geschweigeden von Lücken in Treiber.

Da scheint aber einer Ahnung zu haben... Ja, zwei klicks und fertig. Ich führe den Treiber aus und Stimme dem Lizenzvertrag zu. Manchmal noch ein neustart und dass wars.
Für dich ist also "beste Hardware" = "bester Hardwaretreiber"? ...haha, selten so gelacht ;) Und du glaubst tatsächlich, das es 100%ig Sichere Software, und natürlich auch Bugfreie Software gibt? Im übrigen: Nicht ich, oder die Windows Community beheben die Fehler, sondern die Hardwaretreiber-Hersteller.

Zitat

Ich will mal ein kleinen Vergleich aufstellen, zwischen Vista und Mac OS. Wenn ich Vista installiere, muss ich erstmal Tausende von Treiber, Programme, Updates, Signaturen, ServicePacks, usw. installieren. Danach muss ich dann allem Rechte geben und sie In AV und FW bestätigen, erlauben oder verbieten und aktuallisieren, genauso wie registrieren und freischalten.
Bei Mac ist das Meiste dieser Sachen schon bei der Installation des BS passiert.

Schaut doch mal was bei Mac im BS mitgeliefert wird und was bei Windows dabei ist.

Bei Mac sind die Möglichkeiten nicht weniger Programme für alle Möglichen Anwendungen zu finden, nur meist gibt es da Freeware.
Freeware ist ein großer Bestandteil eines BS. Nur wir brauchen garnicht so viel Freeware, weil schon Alles dabei ist.

Hahha... ;)
Du weißt schon, dass Apple ihre Rechner an Mac OSX anpasst? Hingegen, gibt es einen "Microsoft PC"? Nein gibt es nicht. Genau da müssen die Hardware-Hersteller eben Treiber mitliefern, falls Windows diese nicht hat. Ja, und musst du dein OSX nicht Upadten? Musst du nicht genau so für deine Kamera einen Treiber extra Installieren? Musst du nicht Zugrifft auf bestimmte Funktionen erstmal dein Root-Passwort eingeben? Und Firewall bestätigen... ich bestätige bzw. verweigere es lieber, als das OS, alleine für mich entscheidet ohne nachzufragen. Und wtf Regsitrieren? Ich weiß das Apple bei ihrem Erstkonfigurations-Assistenten deine E-Mail wollen. Hups? Und nochmal wtf: Was soll man freischalten? Das einzige was du ggf. freischalten musst, wäre "dein Windows zu aktivieren". Und das entfällt bei den meisten OEMs eh, also von daher. Und was im Mac dabei ist, ist mir ganz ehrlich sowas von egal. Ich finde Windows Vista bringt Ordentliche Programme von haus aus mit.
P.S.: Ich könnte mir dir wetten, dass Vista deutlich mehr Treiber von haus aus mitliefert, als Mac OSX.

Zitat

Habt Ihr euch schonmal die Frage gestellt warum man in Filmen, Studios und sonstigen produktiven Firmen meist Macs verwendet werden?
Weil es schneller, einfacher, sicherer, Hardware schonender und einfach mehr Potenzial hat.

Ja, weil Steve Jobs (ist doch so?) die Pixar Filmstudios gehören - deswegen.
Schneller? Mich wunderts ja ned, dass ein Quadcore schneller als ein Dualcore läuft.
Sicherer - glaub ich nicht.
Hardwares schonender - "Wie?" Wird da garnicht die HDD verwendet?
Mehr Potenzial? - "lol"

Zitat

Aber es kommt doch nicht darauf an schnell zu Syncen oder Treiber zu aktuallisieren, sondern darauf, das Mac einfach besser ist wie Windows.

Ja natürlich! Sehr Seriös deine Aussage! Und wieso ist Mac besser? Weil Apple sicherer ist, inbesondere mit Safari? Weil Mac OSX auf noch garkeinem Hacker-Contest gehackt wurde? Weil Apple garkeine "Patch Days" braucht, weil es nix zum verbessern am System gibt?
Was hat dir eigentlich der Verkäufer im Apple Store so verzählt?

Zitat

Also für mich ist dieses Thema beendet.

Schade! Ich hätte gerne noch etwas gelacht ;)

Zitat

Auch wenn ich nun viel Müll geschrieben habe.

Ach, du gibst zu, dass du Müll geschrieben hast?

Zitat

Ich will nicht ... Jemanden schlecht machen oder Behauptungen anstellen.

Genau das tatest du aber.

Zitat

ICH WILL NUR SAGEN, MAC IST BESSER WIE WINDOWS, ZUMINDEST IN MEINEN AUGEN.

Ist ganz alleine deine Meinung? Ich persönlich lache ja darüber - vorallem über deine "Argumente" die du mir brachtest - und dann noch soein Résumé.

Zitat

Ach und wenn man sich nicht auskennt, sollte man es nicht raushängen lassen...

Das war aber jetzt definitiv ein Eigentor ;);D:D

Zitat

Danke nochmals an Alles die produktive und tatsachengemässe Aussagen beigetragen haben.
Also damit meine ich die Mac´ler hier... :-D

Gab es soetwas?

Dieser Beitrag wurde von Black-Luster bearbeitet: 20. Oktober 2008 - 18:45

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#84 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2008 - 18:56

Beitrag anzeigenZitat (Black-Luster: 20.10.2008, 19:34)

Ich finde Windows Vista bringt Ordentliche Programme von haus aus mit.

Ich könnte mir dir wetten, dass Vista deutlich mehr Treiber von haus aus mitliefert, als Mac OSX.

Leider nur die Ultimate für gutes Geld. Da hat Microsoft in Sachen out-of-the-box-Software einen guten Schritt aufgeholt. Afaik fehlen aber immer noch wichtige Dinge wie PDF-Support, zip-Support (reicht für 99% der User), Sync Software für mobile Geräte, Bluetooth Datenübertragung, einfache Notizzettel und viele, kleine, weitere Dinge, die extrem nützlich sind (Lexikon, Farbmesser, FDP, Automator etc).

Bezüglich Treiber wäre noch interessant Details zu haben. Gemäss ersten Tester von OS X auf normaler PC Hardware kann die Unterstützung von grundlegenden Hardware-Komponenten ja mal nicht fehlen.
Mächtig sind auch mehrere Gigabyte an Druckertreiber. Dazu kommt umfangreicher Kamera-Support, Handy-Support per Bluetooth etc. Weiss hier leider nicht genau, was Vista aktuell bietet.

XP können wir ja hier in der ganzen Diskussion langsam eh vergessen.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 20. Oktober 2008 - 18:58

0

#85 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 20. Oktober 2008 - 19:16

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 20.10.2008, 18:56)

[]zip-Support (reicht für 99% der User)[]

Ist doch schon seit XP serienmässig in Windows integriert. Oder verstehe ich da jetzt was falsch? Ich kann unter Windows ZIPs öffnen, erstellen, und mit Passwörtern versehen.


Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 20.10.2008, 18:56)

[]einfache Notizzettel und viele, kleine, weitere Dinge, die extrem nützlich sind (Lexikon, Farbmesser, FDP, Automator etc).

Da sag ich mal salopp aber ohne Gewähr... geht alles über die Vista-Sidebar ;)
0

#86 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2008 - 19:52

Beitrag anzeigenZitat (Islander: 20.10.2008, 20:16)

Ist doch schon seit XP serienmässig in Windows integriert. Oder verstehe ich da jetzt was falsch? Ich kann unter Windows ZIPs öffnen, erstellen, und mit Passwörtern versehen.



Da sag ich mal salopp aber ohne Gewähr... geht alles über die Vista-Sidebar ;)

XP und Erstellen von ZIP-Archiven? Damn, da hätte ich was verpasst.


hehe, gut hast du "ohne Gewähr" geschrieben ;)
sonst moppel ich doppelt und sage: Dashboard since April 2005 ;)
0

#87 Mitglied ist offline   NightKrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 04. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien, Österreich

geschrieben 20. Oktober 2008 - 20:08

Jep da hast was verpasst ;)
Rechtsklick - Senden an - ZIP-Archiv
Eingefügtes Bild
0

#88 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2008 - 20:26

Ah, logo. Jetzt wo du's sagst. Ok, der Punkt kann gestrichen werden. :rolleyes:
0

#89 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 20. Oktober 2008 - 20:49

Zitat

Afaik fehlen aber immer noch wichtige Dinge wie PDF-Support, zip-Support (reicht für 99% der User), Sync Software für mobile Geräte, Bluetooth Datenübertragung, einfache Notizzettel und viele, kleine, weitere Dinge, die extrem nützlich sind (Lexikon, Farbmesser, FDP, Automator etc).

PDF-Support wird wohl Microsoft aus rechtlichen Gründen wohl nie haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass Adobe Microsoft da verklagt, weil niemand mehr ihren Reader verwendet...
Zip-Support: Hat sich ja geklärt :rolleyes:
Sync Software für Mobile Geräte: Naja, man kann es mit dem WMP und der Fotogalerie automatisieren, aber ich geb dir da recht, dass dies noch etwas ausgebaut werden muss. Fürs Netzwerk gibts btw das Synchronisierungscenter :P
Bluetooth aka Blau Zahn Datenübertragungen - Vista kann es doch?
einfach Notizzettel - Abhilfe: Notiz-Sidebar Gadget ;D Aber wie die anderen sagen: Sidebar.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#90 _el3ktro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2008 - 10:46

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 20.10.2008, 21:26)

Ah, logo. Jetzt wo du's sagst. Ok, der Punkt kann gestrichen werden. :rolleyes:


Logisch ist daran leider gar nichts. "Rechtsklick - Senden an - ZIP-Archiv" ist alles andere als logisch. Wieso soll ich etwas "an ein ZIP-Archiv senden"? Häää? Das ist eine dieser komischen völlig unintuitiven Dinge die mich an Windows immer so gestört haben. Nichts passt zusammen, keine konsistente Oberfläche, alles irgendwie wenig durchdacht. DAS ist bei OS X tausendmal besser gelöst finde ich.
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0