WinFuture-Forum.de: Was Ist So Besonders An Mac Osx ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Was Ist So Besonders An Mac Osx ? Will mir nen iBook kaufen und wollt bissl Beratung einholen...

#46 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2008 - 20:57

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 21.09.2008, 21:36)

Wow... über 3 Jahre später...

Wie umständlich. Da muss ich ja erst den Ordner suchen und finden. Zudem hab' ich dann keine Playlists etc.


__- Musik

_____- A Perfect Circle

__________ - Emotive
__________ - Mer De Noms
__________ - Thirteenth Step

_____ - Audioslave

__________ - Audioslave
__________ - Ouf Of Exile
__________ ...

Kompliziertes System, oder?


Den Sinn von Playlists habe ich eh nie verstanden. Der Künstler wird sich schon was dabei gedacht haben, warum ein bestimmtes Lied an einer bestimmten Stelle des Albums ist.

Dieser Beitrag wurde von Ronin bearbeitet: 21. September 2008 - 20:59

0

Anzeige



#47 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2008 - 21:28

Du arbeitest wirklich noch mit einem Ordnersystem in Zeiten, in denen dir jedes brauchbare Programm die ganze Arbeit abnimmt?

Playlists sind viel mehr als eine Neuordnung der Songs eines Albums. Stelle mal einen Mix zusammen oder schau einfach mal, welche Songs du zuletzt oder im Jahre 2006 zur Sammlung hinzugefügt hast. Oder welche Songs du sehr selten hörst. Alles möglich mit (intelligenten) Playlists. Geschweige von persönlichen Best Ofs indem du noch die Bewertung hinzuziehst.


Aber das hier ist ein ganz anderes Thema und hat grundsätzlich nichts mit OS X zu tun.
/OT

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 21. September 2008 - 21:32

0

#48 Mitglied ist offline   Snoop1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 07. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2008 - 22:05

Ach die Frage liest man doch immer wieder und um es kurz zu machen der einzige Vorteil ist dass es funktioniert !

Wenn Windows für dich vollkommend ausreicht bleib bei Windows.
Wenn du bei Windows an irgendwelche Grenzen stößt weil du entweder nicht weißt wie du das gewünschte Ergebnis bekommst weil die ganzen Funktionen so schön versteckt sind im System oder du einfach mit der Performance von Windows (insbesondere Vista) nicht zufrieden bist und lieber ein grafisch ansprecheneres System hättest nehm den Mac.
Wenn du jedoch so viel Zeit und Leidenschaft mitbringst mit dem Ziel das perfekte System zu finden dass 100% zu dir passt dann nehm Linux.

Was ich sagen möchte ist es gibt kein Perfektes System und auch wenn mein Macbook Pro 17" mir täglich treue dienste erweist werde ich sobald es ausreichend Treiber gibt auf ein Linux umsteigen weil ich dort noch mehr möglichkeiten zur Customizierung und somit zur Optimierung meines Workflows habe. (das ist jedoch sehr zeit intensiv).
0

#49 Mitglied ist offline   ckahle 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. September 2008 - 16:10

Beitrag anzeigenZitat (Snoop1990: 23.09.2008, 23:05)

Was ich sagen möchte ist es gibt kein Perfektes System und auch wenn mein Macbook Pro 17" mir täglich treue dienste erweist werde ich sobald es ausreichend Treiber gibt auf ein Linux umsteigen weil ich dort noch mehr möglichkeiten zur Customizierung und somit zur Optimierung meines Workflows habe. (das ist jedoch sehr zeit intensiv).


Kam mir dabei spontan in den Sinn...letztens gesehen..."Ich verbringe den halben Tag in Meetings, wo wir überlegen, wie wir effizienter arbeiten können - statt zu arbeiten" ..sinngemäß :)
Nach Mitte, Prenzlauer Berg und Friedrichshain wird nun also der nächste Berliner Stadtteil unbewohnbar gemacht. (taz)
.................. Schillerkiezblog.de - Ein gutes Stück Neukölln ..................
0

#50 _el3ktro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2008 - 22:26

Ich bin vor etwa einem Jahr auf Apple umgestiegen (schwarzes MacBook) und ich bin RESTLOS BEGEISTERT! Ich frage mich inzwischen wirklich warum ich mir Windows so viele Jahre lang angetan habe. OS X ist so unglaublich einfach zu bedienen, super intuitiv und ich habe alles was ich brauche. Das Wort "Treiber" habe ich inzwischen aus meinem Wortschatz gestrichen, weil man sich um solche Dinge einfach nicht mehr kümmern muss. Ich arbeite nicht die ganze Zeit um das OS am laufen zu halten so wie unter Windows, sondern das OS arbeitet für mich, damit ich den Kopf frei habe für die Dinge die ich am Computer eigentlich machen will - das ist so genial! Die Zeit- und Stressersparnis in diesem einen Jahr hat den höheren Preis für's MacBook locker gerechtfertigt.

Im Juli habe ich mir jetzt noch ein iPhone gekauft und ich muss sagen im Zusammenspiel mit einem Mac ist das einfach der Hammer. Alles funktioniert einfach! Mails, Kontakte, Kalender und Lesezeichen werden ohne das man irgendwas machen muss - vollautomatisch - zwischen beiden Geräten synchronisiert. Man muss nix konfigurieren, einschalten, irgendwelche Knöpfe drücken oder Programme starten - es passiert einfach, vollautomatisch und völlig transparent im Hintergrund.

Für mich steht fest: Nie wieder Windows! Was die Usability, Intuitivität, Design und Funktionalität angeht ist OS X Windows meilenweit voraus.
0

#51 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 17. Oktober 2008 - 09:00

Beitrag anzeigenZitat (el3ktro: 16.10.2008, 23:26)

Ich bin vor etwa einem Jahr auf Apple umgestiegen (schwarzes MacBook) und ich bin RESTLOS BEGEISTERT! Ich frage mich inzwischen wirklich warum ich mir Windows so viele Jahre lang angetan habe. OS X ist so unglaublich einfach zu bedienen, super intuitiv und ich habe alles was ich brauche. Das Wort "Treiber" habe ich inzwischen aus meinem Wortschatz gestrichen, weil man sich um solche Dinge einfach nicht mehr kümmern muss. Ich arbeite nicht die ganze Zeit um das OS am laufen zu halten so wie unter Windows, sondern das OS arbeitet für mich, damit ich den Kopf frei habe für die Dinge die ich am Computer eigentlich machen will - das ist so genial! Die Zeit- und Stressersparnis in diesem einen Jahr hat den höheren Preis für's MacBook locker gerechtfertigt.

Im Juli habe ich mir jetzt noch ein iPhone gekauft und ich muss sagen im Zusammenspiel mit einem Mac ist das einfach der Hammer. Alles funktioniert einfach! Mails, Kontakte, Kalender und Lesezeichen werden ohne das man irgendwas machen muss - vollautomatisch - zwischen beiden Geräten synchronisiert. Man muss nix konfigurieren, einschalten, irgendwelche Knöpfe drücken oder Programme starten - es passiert einfach, vollautomatisch und völlig transparent im Hintergrund.

Für mich steht fest: Nie wieder Windows! Was die Usability, Intuitivität, Design und Funktionalität angeht ist OS X Windows meilenweit voraus.


Kann mich dem nur anschliessen duch ich nutze das OS X schon 4 Jahre, als ich umstig hatte mein Windows einen Virus der die ganze Festplatte zerstörte, also bekam ich von meinem Vater sein Altes Notebook. Doch ich arbeite immer noch mit Windows da wir im geschäft darauf spezialisiert sind :)
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
0

#52 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2008 - 17:10

Beitrag anzeigenZitat (el3ktro: 16.10.2008, 23:26)

Die Zeit- und Stressersparnis in diesem einen Jahr hat den höheren Preis für's MacBook locker gerechtfertigt.

Das ist genau ein Punkt, welche viele Windows-User einfach nicht verstehen, Linux-Bastel-Freaks sowieso nicht. :)
0

#53 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 17. Oktober 2008 - 20:48

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 17.10.2008, 18:10)

Das ist genau ein Punkt, welche viele Windows-User einfach nicht verstehen, Linux-Bastel-Freaks sowieso nicht. :D

Komisch das ich als Windows-User alles gebacken kriege...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#54 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2008 - 21:16

Ok, meld' dich bitte beim nächsten Defragmentieren, Datenträger bereinigen, Virenscan, Treiber neuinstallieren/update, Rumwuseln in der Registry, Frickeln in msconfig oder gar komplett Neuinstallieren/Format C: etc... danke :D
0

#55 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2008 - 10:28

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 17.10.2008, 22:16)

Ok, meld' dich bitte beim nächsten Defragmentieren, Datenträger bereinigen, Virenscan, Treiber neuinstallieren/update, Rumwuseln in der Registry, Frickeln in msconfig oder gar komplett Neuinstallieren/Format C: etc... danke ;)


darf ich auch mit meinem iMac? :P

Naja, MCDX hat da schon wirklich recht.
Bei Mac schließt du eine Hardware an & schon kannst du damit arbeiten.
Windows will ständig irgendetwas installieren, damit es funktioniert.
0

#56 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2008 - 10:58

Zitat

Windows will ständig irgendetwas installieren, damit es funktioniert.

Bei der Hardwareauswahl von Windows ist dies auch vollkommen logisch.
Das wäre auch bei Mac OS nicht anders wenn es diese Hardwarevielfalt wie Windows hätte.

Ich hatte das vergnügen vor zwei Jahren an Mac OS zu arbeiten (10.4 war die Version glaube ich).
Es war das aller erste mal in fast 20 Jahren IT Erfahrung, das ich an einem Mac saß und gearbeitet habe.

Belobigen muss man den extrem schnellen Einstieg den man in diesem System bekommt.
Ich glaube da spielt es keine Rolle ob man schon erfahrener User ist, das man also mit bestimmten Begriffen was anfangen kann, das die Dinge selbsterklärender sind.
Oder ob man Anfänger/Laie ist, den Einstieg in die IT/Computerwelt sucht. Mac OS macht es beiden Parteien sehr leicht.

Ich habe vielleicht 5 Minuten gebraucht, dann habe ich das Mac OS Bedienkonzept verstanden.

Sehr interessant fant ich die Art und weise Software zu installieren. Einfach das DMG Paket (was man durchaus auch als Installer bezeichnen kann) in den Programme Ordner der MAC OS Partition schieben, fertig. Manchmal noch nen Lizenzvertrag akzeptieren, aber dann ist wirklich fertig.

Weniger Toll fante ich die Mac OS Dockbar. Das ist vielleicht gerade das Markenzeichen dieses Systems, hat mir aber gar nicht gefallen. Ich ziehe eine jegliche Taskleiste vor. ich persönlich finde das Ding ziemlich unproduktiv. Man verliert schnell die Übersicht, gerade bei minimierten Programmen.

Also letztendlich alles eine Geschmackssache ob für oder gegen Mac OS. Was mir aber ganz negativ aufgestoßen hat, war diese Trägheit des Systems. Programme haben ziemlich lange gebraucht um zu Starten. Nun ist Mozilla Firefox fürs schnell starten auf keinem OS bekannt. Aber auf Mac OS hat dies besonders viel Zeit beansprucht. Ganz ähnlich ging es mir auch bei Safari. Er startete deutlich schneller, aber dennoch kein Vergleich dazu wenn ich z.b. den IE in Windows starte.

Ich Privat würde mir keinen Mac kaufen. Letztendlich ist mir dieser Spass doch viel zu teuer oder mir irgendwie auch nicht wert. Dem Betriebsystem Mac OS selbst bin ich aber nicht abgeneigt. Hat durchaus Potential.

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 18. Oktober 2008 - 11:03

0

#57 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2008 - 12:22

Ist fant die Vergangenheit von finten? :P


Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 18.10.2008, 11:58)

Sehr interessant fant ich die Art und weise Software zu installieren. Einfach den Inhalt des DMG Paket (was einfach ein virtuelles Laufwerk ist ;)) in den Programme Ordner der MAC OS Partition schieben, fertig. Manchmal noch nen Lizenzvertrag akzeptieren, aber dann ist wirklich fertig.

Stimmt.

daher nochmals @Black-Luster
Meld' dich bitte, wenn du das nächste mal bei einer Programminstallation neustarten musst, damit es auch wirklich funktioniert. Ich starte nur noch neu, wenn grosse Updates vom System kommen...


Zeitersparnis und nochmals Zeitersparnis...
0

#58 Mitglied ist offline   M!neo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 380
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rostwurstcountry (Thüringen)

geschrieben 18. Oktober 2008 - 12:34

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 18.10.2008, 13:22)

Meld' dich bitte, wenn du das nächste mal bei einer Programminstallation neustarten musst, damit es auch wirklich funktioniert.

Boah, das ist aber auch schon ewig her, dass ich das mal machen musste. Höchstens mal beim Treiber installieren, aber wenn man nicht grad ein Ich-will-da-noch-0,0000000009-FPS-mehr-haben-Mensch ist, fällt so ein Treiberupdate auch sehr selten an.

Gut, bei Windows Updates muss man neustarten, aber das kann man dann auch in das tägliche Ein- und Ausschalten des PCs integrieren.


Zur allgemeinen Einarbeitungszeit in MacOS kann ich nix sagen, hab damit noch nie groß was gemacht und als ich mal was mit gemacht hab, gings eher darum, wie schnieke das aussieht :P
0

#59 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2008 - 17:06

Beitrag anzeigenZitat (M!neo: 18.10.2008, 13:34)

aber das kann man dann auch in das tägliche Ein- und Ausschalten des PCs integrieren.

Das fällt bei mir pers. weg. Stand by reicht da, da er so auch nicht mehr Strom bezieht.
Abends mit der Fernbedienung aus, morgens mit der Fernbedienung an, fertisch.
0

#60 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 18. Oktober 2008 - 17:51

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 17.10.2008, 22:16)

Ok, meld' dich bitte beim nächsten Defragmentieren, Datenträger bereinigen, Virenscan, Treiber neuinstallieren/update, Rumwuseln in der Registry, Frickeln in msconfig oder gar komplett Neuinstallieren/Format C: etc... danke :P

Ich Defragmentier nicht - Das macht mein Windows alleine.
Datenträger bereinigen - Für was? Ich hab genügend platz.
Vircenscan - Ich hab kein AV Programm, da mein Windows Vista sicher(er) ist.
Treiber neuinstallieren/update - Läuft doch alles? Und Grafikkarten Treiber update ist ja kein Problem: 2 klicks, fertig. Unter MacOS scheint ihr ja an soetwas garnicht gewöhnt zu sein? Geben die Hersteller euch keine neuen Treiber? Oder gibts da nur alte?
Rumwuseln in der Registry - Für was? Läuft doch alles.
Frickeln in msconfig - Für was? Läuft doch alles.
Neuinstallieren/Format C: - Für was? Läuft doch alles. Und sollte dies im ernstfall wirklich nötig sein, so spiel ich mein BackUp mit Vista zurück. Oder die Systemwiederherstellung rettet mich.

Ihr OSX'ler scheint ja weit entfernt von der realität zu sein... Naja, immerhin wurde Vista ned vor OSX beim hacker contest gehackt ;)
Viel spaß beim zukünftigen AntiViren Programm bzw. Spyware Programm installieren.. ^^

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 18.10.2008, 13:22)

Meld' dich bitte, wenn du das nächste mal bei einer Programminstallation neustarten musst, damit es auch wirklich funktioniert. Ich starte nur noch neu, wenn grosse Updates vom System kommen...

Ich starte da nie neu falls es nötig ist. Und wenn ein Programm will dass ich neustarte, was hat das mit Windows zu tun? Nix. Treiber wären da ein anderer fall. Bloß von OSX nie neustarts da verlangt, muss ich mich doch sehr wundern, wieso bei der WLAN-Stick Treiberinstallation einen neustart verlangte, hingenen Windows nicht... Meld' du dich mal, wenn du von deimem Trip "OSX über alles" kommst .

Dieser Beitrag wurde von Black-Luster bearbeitet: 18. Oktober 2008 - 17:58

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0