WinFuture-Forum.de: Was Ist So Besonders An Mac Osx ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Was Ist So Besonders An Mac Osx ? Will mir nen iBook kaufen und wollt bissl Beratung einholen...

#31 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2008 - 18:52

Beitrag anzeigenZitat (Nippi: 21.09.2008, 19:42)

Ich bin auch vor etwa 2-3 Monaten auf Apple umgestiegen & bin bis heute total begeistert.
Also für mich ist es ganz klar, dass ich auf einen Windows Rechner nicht mehr wechseln werde.


Weil?


Ein OS ist geschmackssache. Ob nun Windows, MacOS oder Linux ist jedem selbst überlassen. Die Preise für neue oder auch gebrauchte Apple Hardware sind aber jenseits von gut und böse
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. September 2008 - 19:04

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 21.09.2008, 19:52)

Die Preise für neue oder auch gebrauchte Apple Hardware sind aber jenseits von gut und böse

Stimmt,
wobei der Nachteil des Käufers der Vorteil des Verkäufers ist :D
Der Preisverfall bei PC Hartware ist ja nu auch nicht ok.
Kaum gekauft und eingebaut,
fast schon die hälfte weniger wehrt :wink:
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#33 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2008 - 19:08

Beitrag anzeigenZitat (saw: 21.09.2008, 20:04)

Stimmt,
wobei der Nachteil des Käufers der Vorteil des Verkäufers ist :D
Der Preisverfall bei PC Hartware ist ja nu auch nicht ok.
Kaum gekauft und eingebaut,
fast schon die hälfte weniger wehrt :wink:

Das ist aber ein Übel unserer Zeit.

Neben Hardware triffst das auch auf Fernseher, digitale Kameras, MP3-Player und Gott weiß was noch zu
0

#34 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2008 - 19:10

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 21.09.2008, 19:52)

Weil?


Ein OS ist geschmackssache. Ob nun Windows, MacOS oder Linux ist jedem selbst überlassen. Die Preise für neue oder auch gebrauchte Apple Hardware sind aber jenseits von gut und böse


Weil ...
1.) das Design der Apple Geräte einen total anspricht
2.) Mac OS X deutlich schneller arbeitet & weniger Leistung verbraucht
3.) alles wunderbar zusammen arbeitet - iPhone, iTouch, iMac

Dieser Beitrag wurde von Nippi bearbeitet: 21. September 2008 - 19:11

0

#35 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 549
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 21. September 2008 - 19:13

Beitrag anzeigenZitat (saw: 21.09.2008, 20:04)

Der Preisverfall bei PC Hartware ist ja nu auch nicht ok.
Kaum gekauft und eingebaut,
fast schon die hälfte weniger wehrt :wink:


Wenn man sich nicht (notorisch) ständig neue Hardware kaufen muss, sondern mit dem zufrieden ist was man hat & nicht immer nur schaut was die anderen haben, ist es doch wurscht wie schnell der Preis fällt.

Außerdem kannst du dir ja dann gebrauchte Sachen kaufen für 'n Appel und 'n Ei!! Hat doch auch was für sich, oder nicht?

M.e. sind Mac User persistenter was die Hardware anbelangt & daher relativiert sich der Preis wieder.

Dieser Beitrag wurde von ndeath bearbeitet: 21. September 2008 - 19:14

0

#36 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2008 - 19:15

Beitrag anzeigenZitat (Nippi: 21.09.2008, 20:10)

Weil ...
1.) das Design der Apple Geräte einen total anspricht

Das ist wie gesagt geschmackssache.

Zitat

2.) Mac OS X deutlich schneller arbeitet & weniger Leistung verbraucht

Als was?

Zitat

3.) alles wunderbar zusammen arbeitet - iPhone, iTouch, iMac

Mein SonyEriccson Handy, mein Meizu MP3-Player und mein Rechner (XP und Ubuntu) arbeiten auch wunderbar zusammen
0

#37 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2008 - 19:18

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 21.09.2008, 20:15)

Das ist wie gesagt geschmackssache.


Als was?


Mein SonyEriccson Handy, mein Meizu MP3-Player und mein Rechner (XP und Ubuntu) arbeiten auch wunderbar zusammen


1.) Dann zeig mir mal bitte ein Design von Rechnern was recht modern ist & dazu ziemlich Platzsparend ? Beim iMac hat man nur einen Monitor, eine Tastatur und eine Maus :wink:

2.) zum Beispiel Windows Vista.

3.) Dann synchronisiere doch mal bitte alle Geräte miteinander & dazu alles über ein und das selbe Programm, was von Werk aus dabei ist ?


Edit: Wie kriegst du denn zum Beispiel deine persönlichen Daten , Kontakte wie auch Einstellungen per Knopfdruck auf deinen Computer und von da aus auf ein anderes Gerät ?
Oder wie synchronisierst du deine Kalender Daten mit deinem Handy sprich MP3-Player ?

Dieser Beitrag wurde von Nippi bearbeitet: 21. September 2008 - 19:23

0

#38 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2008 - 19:24

Beitrag anzeigenZitat (Nippi: 21.09.2008, 20:18)

1.) Dann zeig mir mal bitte ein Design von Rechnern was recht modern ist & dazu ziemlich Platzsparend ? Beim iMac hat man nur einen Monitor, eine Tastatur und eine Maus :)

Dieses Prinzip haben mittlerweile auch andere Hersteller entdeckt. Sogar bei Tchibo gab es so ein Gerät (alles war im Bildschirm untergebracht) unter 1000 Euro.

Zitat

2.) zum Beispiel Windows Vista.

Komm, es ist doch unfair Vista zu nennen. Alles ist schneller und verbraucht weniger Ressourcen als dieses Betriebssystem.

Zitat

3.) Dann synchronisiere doch mal bitte alle Geräte miteinander & dazu alles über ein und das selbe Programm, was von Werk aus dabei ist ?


Beim MP3-Player kopiere ich einfach die gewünschten Ordner per Explorer auf den Player. Mach das mal mit einem iPod :wink:
0

#39 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 549
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 21. September 2008 - 19:26

Beitrag anzeigenZitat (Nippi: 21.09.2008, 20:18)

1.) Dann zeig mir mal bitte ein Design von Rechnern was recht modern ist & dazu ziemlich Platzsparend ? Beim iMac hat man nur einen Monitor, eine Tastatur und eine Maus :wink:


Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe auch nur eine Tastatur, eine Maus und einen Monitor!


edit: okay okay...ich habs gecheckt!!

Dieser Beitrag wurde von ndeath bearbeitet: 21. September 2008 - 19:27

0

#40 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2008 - 19:28

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 21.09.2008, 20:24)

Dieses Prinzip haben mittlerweile auch andere Hersteller entdeckt. Sogar bei Tchibo gab es so ein Gerät (alles war im Bildschirm untergebracht) unter 1000 Euro.


Komm, es ist doch unfair Vista zu nennen. Alles ist schneller und verbraucht weniger Ressourcen als dieses Betriebssystem.



Beim MP3-Player kopiere ich einfach die gewünschten Ordner per Explorer auf den Player. Mach das mal mit einem iPod :wink:


Mittlerweile und wo bleibt der Erfolg dieser Hersteller? :)

Nein es ist nicht unfair Vista mit dem Leopard OS zu vergleichen, da beide Betriebssysteme die aktuellsten der beiden Hersteller sind.

Und wie kriegst du die Daten die du auf deinem MP3-Player hattest nun auf dein Handy, oder ganz einfach deine Emails per Knopfdruck? :)
Du hast meine Edit-Sachen nicht beantwortet.

Beitrag anzeigenZitat (ndeath: 21.09.2008, 20:26)

Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe auch nur eine Tastatur, eine Maus und einen Monitor!


edit: okay okay...ich habs gecheckt!!


Wo ist denn dein DVD-Laufwerk, deine CPU, HDD und so? ;)
0

#41 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 549
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 21. September 2008 - 19:39

Beitrag anzeigenZitat (Nippi: 21.09.2008, 20:18)

Edit: Wie kriegst du denn zum Beispiel deine persönlichen Daten , Kontakte wie auch Einstellungen per Knopfdruck auf deinen Computer und von da aus auf ein anderes Gerät ?
Oder wie synchronisierst du deine Kalender Daten mit deinem Handy sprich MP3-Player ?


Die Frage ist doch auch, ob man alles synchronisieren muss, was auch nur irgendwie geht.
Z.B. Kalender! Ich nutze ganz old-school einen physischen (sogar in der aktuellen Version ohne Sicherheitslücken).

Meine persönlichen Daten (bzw. jeglichen Ordner den ich möchte) synchronisiere ich übrigens auch per Knopfdruck!!


Beitrag anzeigenZitat (Nippi: 21.09.2008, 20:28)

Wo ist denn dein DVD-Laufwerk, deine CPU, HDD und so? :wink:


Ich hab doch geschrieben, dass ich es gecheckt hab. Dein Satz ist einfach missverständlich. aber halb so wild.
0

#42 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2008 - 19:42

Also ich habe eine berufliche Email Adresse wovon ich die Emails direkt Empfangen muss, da es einfach wichtig ist & dazu muss ich diese Emails überall Lesen sprich Bearbeiten und Beantworten können.
Das geht prima mit dem Iphone & dem dazu gehörigen Mail Programm.

Dazu ist es recht wichtig alle Kalender Daten auf dem gleichen Stand zu haben, egal wo und auf welchem Gerät man es bearbeitet, sonst werden recht schnell Termine oder Daten, wie auch Notizen vergessen und durcheinander gebracht.

Nur wie geht das bei Geräten so unkompliziert & schnell die nicht von ein und dem selben Hersteller sind ?
0

#43 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 549
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 21. September 2008 - 20:25

Beitrag anzeigenZitat (Nippi: 21.09.2008, 20:42)

Nur wie geht das bei Geräten so unkompliziert & schnell die nicht von ein und dem selben Hersteller sind ?


Wahrscheinlich hast du recht. Zumindest hast du für dich die beste Lösung gefunden!

Aber wie andere auch schon gesagt haben, ist es auch Geschmackssache - bzw. Sache das Anspruchs oder der Notwendigkeit und v.a. GEWOHNHEIT!!
0

#44 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2008 - 20:29

Beitrag anzeigenZitat (ndeath: 21.09.2008, 21:25)

Wahrscheinlich hast du recht. Zumindest hast du für dich die beste Lösung gefunden!

Aber wie andere auch schon gesagt haben, ist es auch Geschmackssache - bzw. Sache das Anspruchs oder der Notwendigkeit und v.a. GEWOHNHEIT!!


Ja Gewöhnungsbedürftig ist es schon.
Hatte Anfangs einige Probleme was die Tastenkombinationen angeht, aber es hat sich alles recht schnell erledigt.

Also ich habe mich mal umgehört und viele die mit einem Mac arbeiten oder gearbeitet haben, werden nicht mehr zu Windows wechseln.
Das selbe hat mir ein Berater bei Media Markt auch gesagt.
0

#45 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2008 - 20:36

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 21.09.2008, 20:24)

Dieses Prinzip haben mittlerweile auch andere Hersteller entdeckt. Sogar bei Tchibo gab es so ein Gerät (alles war im Bildschirm untergebracht) unter 1000 Euro.


Beim MP3-Player kopiere ich einfach die gewünschten Ordner per Explorer auf den Player. Mach das mal mit einem iPod :wink:

Wow... über 3 Jahre später...

Wie umständlich. Da muss ich ja erst den Ordner suchen und finden. Zudem hab' ich dann keine Playlists etc.


Das synchronisieren des iPod touch oder iPhone geht so simpel und bequem (Gerät einfach ins Dock stecken, fertig), mich kackt es oftmals an, das Handy (SE) ebenfalls zu syncen. Dafür müsste ich erst beim Mac und beim Handy Bluetooth aktivieren, iSync starten und nochmals klicken um zu syncen. Danach alles wieder deaktivieren.

Bei Windows muss man für das oftmals gar noch grottige Programme vom Hersteller installieren.
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0