Windows Vista Buissnes Linzenz Abwärts Kompatiebel?
geschrieben 27. August 2008 - 16:24
habe eine frage ich habe ein Update auf Windows Vista Buines 32 bit (damals in der Updateaktion) erworben. Meine frage ist diese Linzen auch für die Home Prem. 32 bit zu gebrauchen und wenn ja wo bekomme ich die software (Datenträger) dafür her?
MFG
Geri255
Anzeige
#2 _Der dom_
geschrieben 27. August 2008 - 16:33
geschrieben 27. August 2008 - 16:37
auf der Vista-DVD sind zwar alle Versionen enthalten, jedoch kannst du deinen Vista Business Key nicht für Vista Home Premium verwenden, da allein der Key darüber entscheidet, welche Vista-Version installiert wird.
Viele Grüße
Edit: Da war wohl jemand schneller ...
Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 27. August 2008 - 16:38
geschrieben 29. August 2008 - 22:18
Obwohl es rein logisch gehen müsste, da du ja dann auf ein preislich (und damit funktionsreduziertes) Produkt greifst.
Habe bei Microsoft mal angerufen, weil ich meine MSDNAA-Lizenz für die Business auf Home Premium umstellen lassen wollte (zwecks dem Media Center), aber die sagten mir, dass das nicht geht.
Bei Office geht es auch nicht (nur so zur Info).
Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 29. August 2008 - 22:24
geschrieben 31. August 2008 - 15:30
So hat die Windows Vista Home Edition auch Funktionen, die der Windows Vista Buissnes Edition fehlen sollen.
Dazu gehören:
Windows Media Center
Windows Media Maker
Windows DVD Maker
Jugendschutz
Natürlich hat die Windows Vista Buissnes Version im Vergleich auch eine Menge zusätzlicher Funktionen.
Also alles Funktionen die für einen Selbständigern sprich eine kleine Firma vielleicht nicht so interessant sind. Das erklärt aus meiner Sicht auch inhaltlich und sachlich warum es nicht geht, wie in den vorhergehenden Beiträgen bereits richtig geschrieben wurde.
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 31. August 2008 - 15:35
geschrieben 31. August 2008 - 16:21
Es wäre höchstens bei der Home Premium zur Home Basic die Rede von abwärtskompatibilität.
Der eine will das Mediacenter, der andere in eine Domäne
geschrieben 31. August 2008 - 21:43
Zitat (Sebastian: 29.08.2008, 23:18)
Das hatten wir ja nu bereits geklärt.
Zitat (Sebastian: 29.08.2008, 23:18)
Tschuldigung, aber das versteh´ wer will... ich nicht
Wenn Du also eine andere Vista-Version benutzen möchtest, geri255, wirst Du nicht drumrum kommen, Dir einen neuen Key zu kaufen.
P.S.: Hab ich das richtig verstanden, Du hast Dein Vista aus dieser Upgrade-Periode von 2006/2007, durchgeführt damals durch diese holländische Firma... wie hieß sie doch gleich? ... Welches XP hast Du denn damals gehabt, dass Du Vista Business bekommen hast?
GunZen
geschrieben 15. September 2008 - 20:56
Auf der Vista DVD sind alle Vista-Versionen von Basic bis Ultimate drauf!? Richtig?
Wenn ich also hier eine Vista Business DVD rumliegen habe und dort bei der Installation einen Homepremium Key eingebe, dann installiert sich auch Homepremium, richtig? Egal was auf der DVD draufsteht!? Hat das schon mal jemand getestet?
[Das ist insofern interessant, da ich nur eine "gebundelte" HomePremium habe - aber eine Busniness, ohne lästige Drittsoftware.]
geschrieben 15. September 2008 - 21:15
geschrieben 15. September 2008 - 21:31
- 32bit
- 32bit inkl. SP1
- 64bit
- 64bit inkl. SP1
- ...
Enthalten sind aber immer alle Editionen (Home Basic, Home Premium, Business, Ultimate, ...).
MfG TO_Webmaster
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
geschrieben 15. September 2008 - 21:34
ja, ich kann doch aber auch einen Non-SP1 Key mit einer SP1-DVD benutzen, oder nicht!?
Zumindest umgekehrt hab ich das schon mal gemacht.
geschrieben 15. September 2008 - 21:44
geschrieben 15. September 2008 - 22:28

Hilfe
Neues Thema
Antworten