WinFuture-Forum.de: Bildschirm Bleibt Nach "bereitschaft" Schwarz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bildschirm Bleibt Nach "bereitschaft" Schwarz - vermutlich ein rechtebroblem


#1 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 27. August 2008 - 14:27

moin allerseits.

Ich habe ein kleines Problem mit dem Arbeits-Pc.
Zur Erklärung: Ich arbeite mit einem "normalen" Benutzerkonto, ohne jegliche Sonderrechte, habe aber auch Zugriff auf ein Administratorkonto, dass jedoch nicht zum Arbeiten benutzt werden darf/soll.

Neuerdings gab es ein paar Schwierigkeiten mit der Grafik (war jedoch, wie es sich später rausstellte, ein Hardware-Problem), also habe ich mir auf der ATI-Homepage das "Catalyst Control Center 7.2" runtergeladen und mit dem Administratorkonto (das normale Benutzerkonto hat rumgemeckert, wegen der eingeschränkten Rechte) installiert.
Grafikkarte ist eine ATI X1150 (onboard), die rechner an sich sind von HP mit windows XP drauf. Andere Komponenten sind, denke ich mal, nicht irrelevant.

Seit dem Update auf die neue Version passiert jedoch Folgendes:
Wenn der Bildschirm nach den voreingestellten 20 Minuten in den Bereitschaftsmodus wechselt, kann ich den nicht mehr aus meinem Benutzerkonto heraus "wecken". ich kann jedoch weiterhin den PC per Tastatur "blind" herunterfahren und wieder einschalten. Danach ist das Bild wieder da.

Wenn ich mich jedoch mit dem Administratorkonto anmelde und die 20 Minuten abwarte, kriege ich wie gewohnt nach einem Tastendruck das Bild wieder angezeigt.


Das hat nun für mich ganz den Anschein, als würde die Sache mit den eingeschränkten Rechten zusammenhängen, darum habe ich meinem Benutzerkonto vollen Zugriff auf den installieren ATI-Ordner gegeben. Das hat jedoch rein garnichts gebracht.

Kennt evtl. jemand bereits das Problem und kann mir noch ein Tip geben?

MfG

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 27. August 2008 - 16:19

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2008 - 14:38

Das find ich jetzt irgendwie beruhigend das des mal jemand anspricht. Scheint, meines Erachtens nach, ein ATI Problem zu sein, denn bei mir ists an einem Rechner auch so!

Wäre auch mal über eine Lösung froh!
0

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 27. August 2008 - 15:29

Habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich gleichzeitig mit dem neuen Treiber den Monitor von VGA auf DVI ungestöpselt habe.

Nun nach einiger mühseliger Suche habe ich ein interessanten Post in einem anderen Forum gefunden:
-klick misch-

Scheint so, als würde das Problem nur in Verbindung mit dem DVI-Ausgang und CCC-Version >7 zusammenhängen.


Werde mal versuchen eine ältere Version des CCC zu installieren...

EDIT:

Nachträglich noch folgende Symptome:
-Wenn ich einen zweiten Monitor über VGA anschließe, läuft die ganze Sache, wie vorgesehen.
-Ziehe ich den VGA-Monitor ab und deaktiviere ihn im CCC, stürzt der DVI-Monitor wiedermal ab.
-Kabel abziehen und wieder einstecken bringt garnichts, wededer beim VGA- von beim DVI-Monitor.
-Windows in Standby versetzten und wieder einschalten liefert wieder das Bild...

Auch ein Update auf die nun neuste Version 8.8 bringt nichts.

EDIT2:

Auch die Installation von CCC 6.6 bringt rein garnichts...

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 28. August 2008 - 07:28

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0