WinFuture-Forum.de: Standardprogramm, Vlc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Standardprogramm, Vlc


#1 _muzel33_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2008 - 18:45

Hallo,
wie bekomm ich den VLC Player in diese Liste (bild im anhang).
man kan das zwar im anderen fenster auch einstellen aber da muss man jeden codec einzelnt suchen.


BILD
http://img182.images...nbenanntyl2.jpg

danke schonmal :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 26. August 2008 - 20:58

Gute Frage, bei mir hat er die Endungen wie z.B. .mp3 nach der Install automatisch zugeordnet.

Ich habe aber auch noch kein Punkt für ein erneutes zuordnen gefunden, so wie das WMP und WinAmp haben.

PS: Geht im Augenblick nur durch den Installer, also uninstall und neu installieren.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 26. August 2008 - 21:50

0

#3 Mitglied ist offline   HappyRaver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 16. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2008 - 13:36

geht es darum dass du bestimmte videoformate (.mpg, .avi .....) mit dem player aufmachen willst statt WindowsMediaPlayer ?
0

#4 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2008 - 13:57

Klick mal auf Start ---> Standardprogramme....
Jetzt klick mal auf Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen
Jetzt auf den Dateityp oder das Protokoll klicken, das Du das Programm als Standardprogramm festlegen möchtest
Klick jetzt auf Programm ändern.
Klick auf das Programm, das de als Standardprogramm für den ausgewählten Dateityp verwenden willst oder klick Sie auf den Pfeil neben Andere Programme, um noch Programme anzuzeigen.
Wenn du es nicht siehst, dann klick mal auf durchsuchen und such dir den VLC........dann auf öffnen und so solltes funktionieren!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0