WinFuture-Forum.de: .net Framework In Winxp Sp2 Enthaten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

.net Framework In Winxp Sp2 Enthaten? .NET Framework


#1 Mitglied ist offline   gwburner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2008 - 16:37

Hallo Leute,

weiß jemand von Euch, ob das .NET-Framework in einem der Service Packs von Windows XP enthalten ist? Wenn ja welche Version ist darin enthalten?

Falls jemand darüber bescheid weiß, gibt es eine Micorsoft-Product-Seite oder ähnliches, wo das quasi schwarz auf weiß zu lesen ist - ich muss eine zuverlässige Quelle haben.


Vielen Dank schon mal

G.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 26. August 2008 - 16:46

So viel ich weiß ist Net Framework 1.1 in Xp integriet, glaub es kommt mit SP 1 oder 2 oder es ist von anfang an mit dabei, da es mittlerweile für viele Programme gebraucht wird würde ich dir raten (vorrausgesetzt du hast keine ATI Graka) Net Framework 2.0 installieren.
Download Net Framework 2.0
Download Net Framework 3.0
Download Net Framework 3.5
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. August 2008 - 16:50

EDIT: Bitte löschen

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 26. August 2008 - 17:03

0

#4 Mitglied ist offline   gwburner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2008 - 17:06

Hi Heto,

danke für die Antwort.

Es geht nicht darum, ob ich das auf meinem Rechner brauche, sondern viel mehr darum, ob Leute, denen ich Programme zur Verfügung stelle, dadurch dass sie zum Beispiel SP2 haben, automatisch mein Programm ausführen können.


Schöne Grüße

G.
0

#5 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2008 - 17:27

Beitrag anzeigenZitat (gwburner: 26.08.2008, 17:37)

weiß jemand von Euch, ob das .NET-Framework in einem der Service Packs von Windows XP enthalten ist? Wenn ja welche Version ist darin enthalten?
Nicht das ich wüsste.


Zitat

Falls jemand darüber bescheid weiß, gibt es eine Micorsoft-Product-Seite oder ähnliches, wo das quasi schwarz auf weiß zu lesen ist - ich muss eine zuverlässige Quelle haben.
Nur diese beiden Quellen.
Diese dürften aber reichen, da ja alles enthaltene aufgelistet ist. ;)

Liste der in Windows XP Service Pack 2 enthaltenen Updates

Liste der in Windows XP Service Pack 3 enthaltenen Updates

Viel Spaß beim durchwühlen. Bis die Augen bluten. :rolleyes: ;)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 26. August 2008 - 17:39

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#6 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 26. August 2008 - 17:39

Beitrag anzeigenZitat (gwburner: 26.08.2008, 17:37)

weiß jemand von Euch, ob das .NET-Framework in einem der Service Packs von Windows XP enthalten ist?

.NET-Framework ist ist definitiv in keinem Service Pack enthalten und muss immer zusätzlich installiert werden.
0

#7 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2008 - 20:34

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 26.08.2008, 18:39)

.NET-Framework ist ist definitiv in keinem Service Pack enthalten und muss immer zusätzlich installiert werden.

Das ist meines Wissens richtig.
An den Eröffner dieses Threads:
Ich glaube, Du wirst im Internet immer Leute finden, die der Meinung (oder gar der festen Überzeugung) sind, dass das .NET-Framework in einem XP-Service Pack enthalten sei - vielleicht, weil sie es mit Windows Update verwechseln?! In einem anderen Thread (Kompatibilität Für Verschiedene Betriebssysteme Sicherstellen?) kamen wir auf ein ähnliches Thema, und die Ergebnisse fasse ich für Dich mal kurz zusammen:
  • Keiner war sich 100%ig sicher ( :D ), also verlass Dich nicht vollkommen darauf.
  • Das .NET-Framework ist (wie swissboy ja auch schon gesagt hat) in keinem Service Pack für Windows XP enthalten.
  • Wenn man die automatischen Updates (Windows Update) eingeschaltet hat, wird das .NET-Framework zum Installieren angeboten. Ob dieses Update optional ist (der Benutzer wird gefragt und kann selbst entscheiden, ob er es installieren will) oder automatisch ohne Nachfragen durchgeführt wird, das konnte keiner mit Sicherheit sagen.
In der Hoffnung, mehr Gerüchte aufgeklärt als neue in die Welt gesetzt zu haben...

Viele Grüße
Def
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0