WinFuture-Forum.de: Treiber Bei Xp In Virtual Box - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Treiber Bei Xp In Virtual Box


#1 Mitglied ist offline   Plumps1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2008 - 13:19

Ich habe nach 3 Wochen Vista die Schnauze voll, viele Programme laufen nicht und der Rest läuft nicht lange.
Nun aber meine Frage. Ich habe vor XP in einer Virtual Box zu installieren, wie ist es dort mit den Treiben speziel die Sata-Treiber
die XP nicht hat. Werden die von Vista genutzt oder muss alles seperat eingebunden werden? Dann wäre es warscheinlich einfacher XP ganz normal als zweites OS laufen zu lassen, oder?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 26. August 2008 - 13:41

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was VirtualBox ist bzw. wie eine virtuelle Maschine funktioniert. Die virtuelle Maschine emuliert komplett andere Hardware als in deinem Rechner tatsächlich drinsteckt. Das einzige was so wie es ist von der Maschine übernommen wird ist die CPU. Sämtliche andere Hardware innerhalb der virtuellen Maschine wird emuliert. So emuliert VirtualBox zum Beispiel einen Intel Natoma-Chipsatz (440FX). Das bedeutet in der virtuellen Maschine müssen Treiber für die emulierte Hardware, in diesem Falle für den Natoma-Chipsatz, installiert werden, nicht für die Hardware wie sie in deinem Rechner steckt. Für die virtuelle und emulierte Festplatte wird bei VirtualBox ein Intel PIIX3- oder PIIX4-Chip emuliert. Die Treiber hierfür, wie auch für den Natoma-Chipsatz, sollten in einer normalen Windows XP-CD vorhanden sein. Und falls nicht sind sie im Treiberpaket von VirtualBox (Guest Additions genannt) enthalten.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   ha1972 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2008 - 14:00

Hm... ich würde dann doch lieber XP als zweites OS installieren. Musst allerdings bei vorher installierten Vista anschließend den Vista Bootloader reparieren, der wird nämlich von XP überschrieben. Viel Glück!
0

#4 Mitglied ist offline   Plumps1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2008 - 20:34

Also ist die Virtual Box am sinnvollsten.
0

#5 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 26. August 2008 - 20:38

Das kommt ganz darauf an was du mit dem XP vorhast.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Plumps1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2008 - 09:46

Ist hauptsächlich nur für 2 alte Spiele (Siedler3 und Patrizier2) die ich unter Vista auch im Kompatibilitätsmodus nicht zum laufen bekomme. Da ich nur 3 Spiele habe wäre es schade wenn 2 ausfallen.
Bei den Anwendungen werde ich wohl auf Vistakompatible Programme umsteigen.
0

#7 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 27. August 2008 - 09:51

Diese beiden Spiele könnten einigermaßen gut in einer virtuellen Maschine laufen. Die Installation eines zweiten Betriebssystems halte ich nur für diese zwei Spiele für unsinnig.
Ich würde dir als virtuelle Maschine aber eher Microsoft Virtual PC 2007 empfehlen. Das verbraucht wesentlich weniger Ressourcen als die meisten anderen Programme dafür und ist außerdem wesentlich besser auf Windows-Gastsysteme abgestimmt.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0