WinFuture-Forum.de: Vista Mce Konfiguration - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Mce Konfiguration


#1 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2008 - 21:52

hi leuts,

habe ehrlich gesagt aus bequemlichkeit bein meinem htpc das mediacenter von vista eingerichtet, nachdem ich selbiges installiert hatte. habe vorher mediaportal unter xp genutzt.

hab da ein paar fragen:

gibt es eine konfigurations-oberfläche ausserhalb des mc-gui? es geht mir darum, fernsehsender endgültig zu löschen (geile girls tv...), sie zu sortieren ohne jeden (der 40, die übrigbleiben) durch 930 senderplätze schieben zu müssen und schliesslich eine trennung zwischen radio und tv bereits im menue zu haben (und nicht nur als handsortierte favoritenliste). ausserdem ist mir der timeshiftbuffer viel zu klein, habe aber keine einstellmöglichkeit gefunden.

geht das? kann jemand was zum einlesen empfehlen?

ich nutze eine dvb-s karte, die ich dem mc als dvb-t verkaufe, damit es sie erkennt.

war soweit beeindruckt von der schnellen und gut funktionierenden erstkonfiguration und davon, dass meine mc-remote endlich mal komplett ohne gefrickel zu benutzen ist.


gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 25. August 2008 - 23:58

Also was die Kanäle betrifft, muss ich leider passen :&
Interessieren würde mich aber auch soetwas! Zum Live TV Pause Buffer, kenn ich doch ein kleines Programm :snog:

Gruß,
Black-Luster

Dieser Beitrag wurde von Black-Luster bearbeitet: 26. August 2008 - 13:30

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2008 - 12:20

danke, das iss ja schon mal was :rolleyes:

gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 27. August 2008 - 07:06

Hallo, auf folgender Seite ganz unten findest Du was für Senderlöschen usw.:

http://www.reycom.ch...download_mc.asp

Seit einer Weile fehlen mir bei einigen Programmen das EPG, weiss nicht genau ob es an dem Tool liegt. Hat jemand auch fehlende Programmlisten?

imagodespira
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2008 - 19:11

@ imagodespira

danke, habs heruntergeladen und ausprobiert. funzt bestens. das beste finde ich, dass man bei einem neuen scan nicht alles neu einrichten muss.

gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#6 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 27. August 2008 - 22:59

Hm.. könnte ihr mir vllt nen direktlink zum Downlaod geben? Irgendwie finde ich das teil ned x(
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 28. August 2008 - 13:40

... ganz ganz unten das letzte:)

aber hier der Direktlink:

http://www.reycom.ch...es/mce2dvbs.zip
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

#8 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 28. August 2008 - 14:20

Puh, geht das nur mit DVB-S? Ich dachte das ist soein Programm, wo man alle Sender bearbeiten kann.. :lol:

Naja, trotzdem Danke ;)!
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 28. August 2008 - 14:22

... bin mir jetzt nicht ganz sicher. Aber DVB-S wird ja nur durch tricks im MediaCenter funktionstüchtig gemacht. Dem MCE also vorgegaukelt es ist DVB-C/DVB-T... ich glaube nicht, dass im System da ein Unterschied bei den Programmlisten gemacht wird. Einfach probieren;)

... aber ohne Garantie.
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

#10 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 28. August 2008 - 14:31

Hm... ich habs als Admin gestartet und da bekomm ich gleich nen Fehler vom .Net Framework.. -.-
mce2dvbs - Beta, Version: 0.0.1.94

System.TypeInitializationException: Der Typeninitialisierer für Softventure.Mce.Services.MceGuide hat eine Ausnahme verursacht. ---> System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly ehepg, Version=6.0.6000.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35 oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Dateiname: ehepg, Version=6.0.6000.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35
   bei Softventure.Mce.Services.MceGuide.Initialize()
   bei Softventure.Mce.Services.MceGuide..cctor()

WRN: Protokollierung der Assemblybindung ist AUS.
Sie können die Protokollierung der Assemblybindungsfehler aktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) auf 1 festlegen.
Hinweis: Die Protokollierung der Assemblybindungsfehler führt zu einer gewissen Leistungseinbuße.
Sie können dieses Feature deaktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] entfernen.

   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei Softventure.Mce.UI.Controls.ctlExclusionList.refre
shLists(Boolean withWait)


...naja, ist auch egal, wenns nicht geht :I
P.S.: Ich habs .Net Framework 3.5 drauf. Daran sollte es nicht liegen.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 28. August 2008 - 19:57

Komisch, dass es nicht läuft. Ich habe auch .net 3.5 installiert. Die Exception sagt, dass eine Datei nicht gefunden wurde: ehepg. was immer die auch macht;)
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

#12 Mitglied ist offline   antland 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 10. September 2008 - 12:38

Hi, was das für ein Fehler ist, kann ich nicht sagen. Am .NET Framework kann es nicht liegen. ehepg.dll ist mit das Herz von MCE -> die müsste eigentlich da sein :imao:
Es ist aber auch egal, da es unter dieser Adresse eine neue Version gibt.

Gruß
Anton

P.S. "Vollständiges Löschen" der Channels ist in einer späteren Version geplannt ;)
0

#13 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 10. September 2008 - 12:56

Aha, der Herr Autor persönlich! ;)
Herzlich willkommen hier im Forum!

GunZen :imao:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#14 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 10. September 2008 - 14:34

Hai antland!
Hm.. diese Version stürzt bei mir ebenfalls ab, aber direkt mit einem fehlerbericht.
Beschreibung:
  Stopped working

Problemsignatur:
  Problemereignisname:	CLR20r3
  Problemsignatur 01:	mce2dvbs.exe
  Problemsignatur 02:	2.0.0.0
  Problemsignatur 03:	48c6efbd
  Problemsignatur 04:	mscorlib
  Problemsignatur 05:	2.0.0.0
  Problemsignatur 06:	47577b16
  Problemsignatur 07:	e3b
  Problemsignatur 08:	17
  Problemsignatur 09:	N3CTRYE2KN3C34SGL4ZQYRBFTE4M13NB
  Betriebsystemversion:	6.0.6001.2.1.0.256.1
  Gebietsschema-ID:	1031

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407


und der Logdateiinhalt:
2008-09-10 15:31:29,289 [1] WARN  softventure.mce2dvbs.Configuration.Applicatio
nConfiguration - ApplicationConfiguration could not be loaded. File 'C:\Users\Stefan Cepcik\Desktop\mce2dvbs_2.0.0.1\mce2dvbs.config' not found.
2008-09-10 15:31:30,001 [1] ERROR Program - Unknown error in a background thread.
	TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.
	TypeInitializationException: Der Typeninitialisierer für softventure.mce2dvbs.BL.MceTypes hat eine Ausnahme verursacht.
	TypeLoadException: Der Typ ehiProxy.IChannelLineupEditor in der Assembly ehiProxy, Version=6.0.6000.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35 konnte nicht geladen werden.

2008-09-10 15:31:30,028 [1] FATAL softventure.mce2dvbs.Exceptions.ExceptionHandler - Unknown exception in ExceptionHandler. Exit application.
	TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.
	TypeInitializationException: Der Typeninitialisierer für softventure.mce2dvbs.BL.MceTypes hat eine Ausnahme verursacht.
	TypeLoadException: Der Typ ehiProxy.IChannelLineupEditor in der Assembly ehiProxy, Version=6.0.6000.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35 konnte nicht geladen werden.

2008-09-10 15:31:30,070 [1] FATAL softventure.mce2dvbs.Exceptions.ExceptionHandler - Unhandeled exception in ExceptionHandler.
	TypeLoadException: Der Typ ehiProxy.IChannelLineupEditor in der Assembly ehiProxy, Version=6.0.6000.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35 konnte nicht geladen werden.

2008-09-10 15:32:01,328 [1] WARN  softventure.mce2dvbs.Configuration.Applicatio
nConfiguration - ApplicationConfiguration could not be loaded. File 'C:\Users\Stefan Cepcik\Desktop\mce2dvbs_2.0.0.1\mce2dvbs.config' not found.
2008-09-10 15:32:01,679 [1] ERROR Program - Unknown error in a background thread.
	TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.
	TypeInitializationException: Der Typeninitialisierer für softventure.mce2dvbs.BL.MceTypes hat eine Ausnahme verursacht.
	TypeLoadException: Der Typ ehiProxy.IChannelLineupEditor in der Assembly ehiProxy, Version=6.0.6000.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35 konnte nicht geladen werden.

2008-09-10 15:32:01,685 [1] FATAL softventure.mce2dvbs.Exceptions.ExceptionHandler - Unknown exception in ExceptionHandler. Exit application.
	TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.
	TypeInitializationException: Der Typeninitialisierer für softventure.mce2dvbs.BL.MceTypes hat eine Ausnahme verursacht.
	TypeLoadException: Der Typ ehiProxy.IChannelLineupEditor in der Assembly ehiProxy, Version=6.0.6000.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35 konnte nicht geladen werden.

2008-09-10 15:32:01,702 [1] FATAL softventure.mce2dvbs.Exceptions.ExceptionHandler - Unhandeled exception in ExceptionHandler.
	TypeLoadException: Der Typ ehiProxy.IChannelLineupEditor in der Assembly ehiProxy, Version=6.0.6000.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35 konnte nicht geladen werden.


..kann es sein, dass sich dein Programm nicht mit dem "Windows Media Center TV Pack 2008" verträgt :S? Wäre ja schade.. :/

Gruß,
Black-Luster
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   antland 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. Oktober 2008 - 13:41

Oh... sorry... gerade erst gesehen... wird man nicht automatisch über neue Beiträge benachrichtigt?

Also, Black-Luster, ja - es ist schade, aber im Moment wird TV-Pack nicht unterstützt. Gründe habe ich gerade gestern hier erläutert... :)

Vielleicht irgendwann :(

Gruß
antland
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0