WinFuture-Forum.de: Nero 7 Kontextmenüeinträge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Nero 7 Kontextmenüeinträge


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 25. August 2008 - 21:44

Hallo,
kennt jemand 'ne Möglichkeit nachträglich die Eintärge wie Play with Nero Showtime uä ins Kontextmenü einzutragen außer neu zu installieren?
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 29. August 2008 - 22:28

Du meinst, dass damit z.B. bestimmte Mediendateien abgespielt werden, falls du rechts klickst auf die Datei und dann den Punkt auswählst?

Geh mal auf Start > Standardprogramme > Dateityp oder Protokoll zuordnen
und wähle dann für die gewünschten Dateien den "Nero Showtime" als Standard aus.
Dann müssten die Einträge wieder im Kontextmenü zu finden sein.

Müsste eigentlich in der Regedit sein. Hast du die Werte denn da raus gelöscht?
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 06. September 2008 - 09:13

Zitat

Du meinst, dass damit z.B. bestimmte Mediendateien abgespielt werden, falls du rechts klickst auf die Datei und dann den Punkt auswählst?
Ja genau.

Geh mal auf Start > Standardprogramme > Dateityp oder Protokoll zuordnen
und wähle dann für die gewünschten Dateien den "Nero Showtime" als Standard aus.
Dann müssten die Einträge wieder im Kontextmenü zu finden sein.

Zitat

Müsste eigentlich in der Regedit sein. Hast du die Werte denn da raus gelöscht?
Da ist nichts. Ich habe bei der Installation von Nero die Kontextmenü-Einträge gar nicht erst mitinstalliert.
KP warum.
Unter Standardpromme lassen sich keine Protokolle zuordnen bei mir. o.O
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2008 - 14:00

deine nero-cd sollte eine reparatur/erweiterungs-option im setup anbieten, mir der du die einträge nachinstallieren kannst.

ich würde dich aber zu deiner bisherigen vorgehensweise eher beglückwünschen. nero darf bei mir nicht mal mehr in die nähe des pc. es gibt wenige programme, die dein sys so infiltrieren und bremsen wie nero. es erfordert schon einigen aufwand, nero von seinem übereifer abzubringen, und es nur das tun zu lassen, was du von ihm willst.

iss aber meine meinung

gruss
klawitter

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 08. September 2008 - 14:01

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2008 - 14:14

1.Möglichkeit.
Du gehtst einfach auf die Datei, die du mit Nero öffnen willst. Machst einen Rechstklick darauf. Dann auf Eigenschaften und dann in dem Fenster auf den Ändern Button. Jetzt siehst du eine Liste mit Programmen und kannst Nero Showtime auswählen.

2. Möglichkeit.
Rechtsklick auf Datei. Auf "Öffnen Mit". Dann "Stadardprogramm auswählen". Jetzt wächlst du in dem Fenster Nero Showtime aus und setzt unten den Haken, damit der Dateityp immer mit dem Programm geöffnet wird.

Die 3. Möglichkeit wurde schon genannt und hat ja nicht funktioniert.

Wenn Nero Showtime nicht aufgelistet ist, kannst du auf den Durchsuchen Button klicken und unter C:\Programme\Nero\Nero8\Nero ShowTime die "ShowTime.exe" auswählen.

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 08. September 2008 - 14:17

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 16. September 2008 - 01:19

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 08.09.2008, 15:00)

deine nero-cd sollte eine reparatur/erweiterungs-option im setup anbieten, mir der du die einträge nachinstallieren kannst.
Hallo Hinterwäldler, äh sry, Klawitter nennst du dich jetzt ja.
Nein, wird mir nicht angeboten.
Liegt das vielleicht daran dass ich ne OEM Version hab, oder wird idese Option erst angeboten nachdem ich Nero installiert habe/die Setuopdatein alle kopiert wurden. Das wäre relativ sinnfrei, denn dann kan ich Nero auch gleich "normal" neu installieren. Denn ob ich mir die 800 Mb so oder so raufknall, bleibt sich dann ja Jacke wie Hose. -.-
Zu dem Rest deines Textes... Wie du schon meinstest, hat jeder seine eigene Meinung dazu.. Ich nutze überwiegend die Visions und Recode Module und die gefallen mir sehr gut.
Sicher, es gibt Tools welche die gleichen Aufgaben erledigen können, aber bieten mir diese nicht den selben Kompfort wie eben Nero. :rolleyes:


Beitrag anzeigenZitat (sTTyleZ: 08.09.2008, 15:14)

1.Möglichkeit.
Du gehtst einfach auf die Datei, die du mit Nero öffnen willst. Machst einen Rechstklick darauf. Dann auf Eigenschaften und dann in dem Fenster auf den Ändern Button. Jetzt siehst du eine Liste mit Programmen und kannst Nero Showtime auswählen.
Mir ist bekannt wie man eine Datei abspielt. :8):

Beitrag anzeigenZitat (sTTyleZ: 08.09.2008, 15:14)

2. Möglichkeit.
Rechtsklick auf Datei. Auf "Öffnen Mit". Dann "Stadardprogramm auswählen". Jetzt wächlst du in dem Fenster Nero Showtime aus und setzt unten den Haken, damit der Dateityp immer mit dem Programm geöffnet wird.
Ist mir auch bekannt diese Möglichkeit. Ist jedoch nicht das was ich möchte, denn dadurch wird das File dann immer mit Nero abgespielt.
Ich möchte individuell eine Datei aussuchen mit welchem Player das File abgespielt wird.
Und um mir die 2 Schritte über öffnen mit.. zu sparen, wäre es halt toll den Kontext Menüeintrag wieder zu haben.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 16. September 2008 - 01:20

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0