WinFuture-Forum.de: Laßt Uns Die Gamesconvention Retten! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Laßt Uns Die Gamesconvention Retten!

#31 Mitglied ist offline   N1truX 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 25. August 2008 - 16:41

Beitrag anzeigenZitat (netslyce: 25.08.2008, 16:16)

imho war die komplette halle 1 leerstehend. somit ist genug platz für alles andere.

und die unterirdischen hallen per fahrstuhl waren nur leuten zugänglich, die nicht ständig rumjammern und sich sinnlos aufblähen.

na wenn du das sagst. halle 1 war belegt. komplett voll bis zur Unterkante. Als Nichtfachbesucher hat man zwar nich mehr als weiße Boxen geshen, aber wenn man einer war konnte man FarCry II, Anno 1404, Shadrerd Horizon etc. sehen.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   netslyce 

• Beigetreten: 03. Januar 04

geschrieben 25. August 2008 - 17:00

Beitrag anzeigenZitat (N1truX: 25.08.2008, 17:41)

na wenn du das sagst. halle 1 war belegt. komplett voll bis zur Unterkante. Als Nichtfachbesucher hat man zwar nich mehr als weiße Boxen geshen, aber wenn man einer war konnte man FarCry II, Anno 1404, Shadrerd Horizon etc. sehen.

Hallenlageplan - "Was ist wo?"

halle 1 war leer

Dieser Beitrag wurde von netslyce bearbeitet: 25. August 2008 - 17:02

Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!

#33 Mitglied ist offline   RD-AM-OW 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. August 08

geschrieben 25. August 2008 - 17:09

Korrekt. Das haben wir übrigens auch schon offiziell dort bemängelt. Die Platzvergaben sind nicht wirklich durchdacht.

#34 Mitglied ist offline   N1truX 

• Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 25. August 2008 - 18:14

Beitrag anzeigenZitat (netslyce: 25.08.2008, 18:00)

Hmm, komisch das ich mir da Präsentationen zu FarCry II und Shadered Horizon angesehen hab und auf meinem Fachbesucher Plan die Halle belegt ist... Wenn ich dir das Sage kannst du es mir glauben. Falls nich - Hier bitte. Es war keine einzige halle leer!
Angehängtes Bild: Halle1.jpg
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD

#35 Mitglied ist offline   RD-AM-OW 

geschrieben 25. August 2008 - 21:04

Beitrag anzeigenZitat (N1truX: 25.08.2008, 19:14)

Hmm, komisch das ich mir da Präsentationen zu FarCry II und Shadered Horizon angesehen hab und auf meinem Fachbesucher Plan die Halle belegt ist... Wenn ich dir das Sage kannst du es mir glauben. Falls nich - Hier bitte. Es war keine einzige halle leer!
Anhang Halle1.jpg

Ja, nur das kleine rote Büchlein bekommen die Privatbesucher nicht in die Hand.
In Halle 1 war def. der komplette Fachbesucherbereich.

#36 Mitglied ist offline   N1truX 

geschrieben 25. August 2008 - 21:16

Beitrag anzeigenZitat (RD-AM-OW: 25.08.2008, 22:04)

Ja, nur das kleine rote Büchlein bekommen die Privatbesucher nicht in die Hand.
In Halle 1 war def. der komplette Fachbesucherbereich.

Es geht aber darum, das man hier behaupted es wären 2 hallen leer ohne es selbst zu wissen. Und vorbeigehen durfte jeder und dann hätte man auch die Einlasskontrolen gesehen. Mir ging es lediglich darum Klarzustellen das die Messe für mich jetzt schon überläuft. Wer das anders sieht, bitte. Für mich ist das kein Zustand...

#37 Mitglied ist offline   RD-AM-OW 

geschrieben 26. August 2008 - 19:46

Beitrag anzeigenZitat (N1truX: 25.08.2008, 22:16)

Es geht aber darum, das man hier behaupted es wären 2 hallen leer ohne es selbst zu wissen. Und vorbeigehen durfte jeder und dann hätte man auch die Einlasskontrolen gesehen. Mir ging es lediglich darum Klarzustellen das die Messe für mich jetzt schon überläuft. Wer das anders sieht, bitte. Für mich ist das kein Zustand...

Ja, das ist korrekt. Wir haben uns viel mehr darüber geärgert, wie die Speisebereich teilweise in einer halben Halle standen.

#38 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

• Beigetreten: 31. August 06

geschrieben 26. August 2008 - 20:25

lasst uns die gc ruinieren^^ (also in leipzig^^)

#39 Mitglied ist offline   RD-AM-OW 

geschrieben 27. August 2008 - 17:05

Wir sollten vielleich nochmal deutschlich aussprechen, daß es hier nicht darum geht, daß die Messe weg gehen soll, sondern es geht darum, wie es gemacht wird und wohin.

Ich wiederhole mich nur ungern aber wäre bereits vor 2 Jahren LAUT das Argument von der BIU gekommen, das in 2 Jahren der Vertrag mit der Messe Leipzig ausläuft und man aus Wachstumsgründen, gerade im internationalen Bereich, jetzt wo sich die Spielemesse bis auf Platz 2 der Weltrangliste hochgearbeitet hat, Sicherheit schaffen möchte, hätten wir unsere sagen wir mal "Widerstandsbewegung" gar nicht gegründet und für den rest der Republim wäre es mit Sicherheit auch nachvollziehbarer.

Hätte man mit offenen Karten gespielt und GANZ OFFEN Klipp und Klar gesagt:
"Paßt auf, in 2 Jahren läuft der Vertrag aus, wir werden danach einen Messestandort suchen, der größer und besser für die internationalen Gäste zu erreichen ist. Wir erwarten von der Messe erhebliches Wachstum, wenn wir diesen Schritt gehen. Wir wählen aus diesem Grund Berlin als idealen Standort. Bitte Messe Leipzig stelle Dich darauf ein, das wir dann während dem Übergang die Messe nicht versehentlich ruinieren. Zudem wäre es peinlich fürs ganze Land."

Die Gründe währen für jeden sofort nachvollziehbar gewesen, wenn auch traurig für den Standort Sachsen.

Aber was kam statt dessen? Der BIU Chef gibt bei Focus & Co. Interviews, das selbst hart gesottenen "West-Redakteuren" (Quelle persönlich bekannt) die Nackenhaare bis zum Hals aufstellen läßt. Eine derart engstirnige Arroganz für die eigene Unfähigkeit, das Konzept viel eher zu planen, hat man noch nicht gesehen. Dann stachelt man als Notbremse EA, als Pseudo-Riesen-Super-Duper-Geldgeber auf, in der Hoffnung, daß dadurch die Branche mitzieht, holt sich Unterstützung seitens der Fernsehsender und fühlt sich auf der richtig coolen Seite, ohne die Signalwirkung des Handels zu beachten...
Ja und wenn dann noch zur Unfähigkeit ein Messestandort gewählt wird, der auch noch 10m vor der Haustür liegt, solche Öffentlichkeitsarbeit abliefert, der braucht sich nicht zu wundern, wenn sich derart Widerstand regt... Dazu kommt, daß Köln außer mehr Hotelbetten und Messefläche wirklich NULL mehr Vorteile bietet... So als peinliches I-Tüpfelchen...

Würde die Branche nicht von dem riesen Geldvolumen schon von alleine leben, das Konzept währe bereits jetzt verreckt. Kein Kunde, dessen Verband eine Messe und das Image vertreten soll, hätten diesen Bullshit mitgemacht.

Hier übriegsn mal die Rechnung aus dem offiziellen GC-Blog. Diese fand ich im Zusammenhang so gut, das ich sie glatt zitire:

Zitat dshhn:

Ich habe mal ausgerechnet, ob Köln bezogen auf die Bevölkerungsdichte tatsächlich zentraler in Deutschland liegt als Leipzig.
Dazu hab ich die Entfernungen der 41 größten Großstädte (mit zusammen 20Mio Einwohnern) mit der jeweiligen Bevölkerungszahl multipliziert und am Ende durch die Gesamtbevölkerungszahl dividiert. Das Ergebnis sagt: Ja die Einwohner dieser Großstädte müssen nach Leipzig durchschnittlich 366 km und nach Köln nur 329 km fahren. ABER, da die drei größten deutschen Städte München, Hamburg und besonders Berlin nach Köln z.T. deutlich längere Anfahrt haben, müssen 6,41Mio Einwohner eine Wegstrecke von über 500 km nach Köln aber nur 3,45 Mio eine Wegstrecke von über 500 km nach Leipzig auf sich nehmen.
Urteilt selbst ob Köln zentraler liegt!

#40 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 27. August 2008 - 17:14

ich finde das hier mittlerweile für eine unsinnige Diskussion, was hilft es hier im Thread zu schreiben, wir können doch eh nichtd tun.
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#41 Mitglied ist offline   N1truX 

geschrieben 28. August 2008 - 05:02

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 27.08.2008, 18:14)

ich finde das hier mittlerweile für eine unsinnige Diskussion, was hilft es hier im Thread zu schreiben, wir können doch eh nichtd tun.

OMG, wie ich diese Meinung hasse... "Warum soll ich denn was machen? bringt doch eh nichts!"

#42 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 28. August 2008 - 05:19

Ich persönlich finde es sehr arrogant von EA, da sie ja in Köln ihre Zentrale haben. Leipzig wurde über viele Jahre hinweg sehr gut aufgebaut und hat sich Weltweit etabiert. Mittlerweile gibt es die CG-Asia, die in Singapur stattfindet und bald die GC-Nordamerkia. Die das Produkt GC noch interessanter macht. Nun kommen Investoren von großen Firmen, und reißen die Leipziger Messe auseinander. Ohne einen ersichtlichen Grund. Daher würd ich dafür aufrufen, die GamesCom zu boykotieren und die GC | Games Convention vollstenz zu unterstützen.

Leipzig ein schlechter Verliehrer?
Ich würde eher sagen, eine Messe, die zurecht um seine Existenz kämpft. Da sie die Messe in Leben gerufen haben. Nun wird sie Kopiert, und die Kopie soll erfolgreicher werden.
Ich persönlich war seit Anfang, seit 2002 immer auf der Messe und konnte mich mit ihr identifizieren. Auch wenn ich 100km fahren muss.

Ich hoffe ihr geht nicht auf diese Ungerechtigkeit, die offensichtlich stattfindet, nicht ein.

Peace.

#43 Mitglied ist offline   RD-AM-OW 

geschrieben 28. August 2008 - 19:09

ES IST AUCH DIE ART WIE ES GEMACHT WURDE und wie teilweise und in was für einem arroganten Ton mit der eigenen GELDGEBENDEN Community umgegangen wird.

Ich bzw. wir haben sämtliche Pressmitteilung rückwirkend der letzten beiden Jahre der Messegesellschaft und wenn irgend einer jetzt noch mit dem Argument kommt "War lange bekannt", dann poste ich das Zeug hier alles auch noch rein. Wir haben langsam viele fleißige Helfer, die ganz erstaunliches zu Tage fördern.
Die BIU hat erst im Februar diesen Jahres (also im letzten Vertragsjahr) der Messe Leipzig vor vollendete Tatsachen präsentiert. Die ganze Umzugsnummer ist der größte Betrug an der Community ever. Es ist seit 7 jahren bekannt, das der Vertrag 2008 ausläuft. Und das, weil der Hauptinitiator EA mal ganz einfach albern dachte, daß sie ohnehin die Größten sind und wegen den "Hanseln" die ganze Messe mitzieht. Damit es übrigens die Herren in Köln mit der Straßenbahn bequem haben, weil das Geld, was wir denen in den Popo stecken, langsam schwer am Anzug zerrt.
Bei solchen irrwitzigen Entscheidungen aber die ganze Messe aufs Spiel zu setzen und dann so einen Sonderschulmanager der BIU noch vors Presserohr zu spannen ist das größte Armutszeichen an der ganzen Sache.
Und nein, das sind keine niveaulosen Anschuldigungen, sondern die bereits gesendeten Fernsehinterviews, die Pressmitteilungen und die einseitige Berichterstattung sind für alle ersichtliche BEWEISE für diesen riesen Haufen, der angeblich nur das beste für die Community will.

Ich schäme mich für die Einseitigkeit dieser Aktion und dafür, daß wegen einzelnen der ganze Messestandort Deutschland in den Augen des Aus- und Inlands einfach nur lächerlich dasteht. Genauso lächerlich, wie sich die ganze Community behandelt sieht. Mit Ausnahme derer, denen die Messe vor die Haustür ziehen soll und die, die es nicht interessiert.

#44 Mitglied ist offline   RD-AM-OW 

geschrieben 08. September 2008 - 17:53

Hallo,

wir möchten hiermit bekannt geben, daß unsere Homepage online gegangen ist und alle Fakten betreffs Gamescom und Gamesconvention sachlich dargestellt werden.
Wir konnten die bereits vorher bertiebene Augenwischerei zum Großteil anhand von Quellen und Recherchen nachweisen.

In den nächsten Tagen geht noch ein Feedbackforum online und es können dann auch Banner für die Signaturen herunter geladen werden.

Bis dato bitte erst einmal von Feedback an die email-Adresse absehen.

HELFT MIT UND RETTET, WAS ZU RETTEN IST!

www.made-in-leipzig.de.vu/

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0