WinFuture-Forum.de: Laßt Uns Die Gamesconvention Retten! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Laßt Uns Die Gamesconvention Retten!

#16 Mitglied ist offline   Computer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 24. August 2008 - 20:10

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 24.08.2008, 15:19)

Nimmst du Drogen oder irgendwelche Aufputschmittel? Schwäche- oder Schwindelgefühle?

Da ich weiß wer des geschrieben hat, überrascht mich des nicht wirklich!

Mal abgesehen davon hab ich gerade gelesen, dass wegen der großenm Nachfrage nächstes Jahr wieder eine solche Messe geben wird. Allerdings in Leipzig wohl ohne Unterstützung irgend eines solchen großen Verbandes. Es gibt dann wohl zwei solche Messen in Deutschland. Ob das für alle Seiten eine gute Lösung ist, werden wir sehen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 24. August 2008 - 20:15

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   N1truX 

• Beigetreten: 06. Juli 06
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 24. August 2008 - 20:37

Beitrag anzeigenZitat (wieselding: 24.08.2008, 21:01)

Es geht doch um den Widerspruch dass auf der einen Seite gesagt wird Leipzig ist zu klein für die Messe aber auf der anderen Seite gesagt wird dass die GC eine reine Fachmesse werden soll. Ich bezweifele dass 200000 Fach!!!Besucher nach Köln fahren, also kanns nicht zu klein sein. Weiterhin hat die Messe Leipzig eine Top Anbindung an Autobahn Flugzeug und Bahn.

greets

Leipzig ist für eine nicht Fachmesse viel zu klein. Ich fand die 8000 Leute ja noch ok... Aber 80.000 auf der ahlben Fläsche will ich mir nicht vorstellen. Der eine von Sapphire hat zu mir auch gesagt: "Am Freitag bin ich hier weg". Und das war der allg. Tenor von allen größeren Personen die nicht zwingend da sein müssen und ich verstehe die Leute.
Wenn die GC eine Fachmesse wird kann sie in Leipzig bleiben, dafür ist Platz. Und die beste Anbindung bringt dir nichts (und der Messe keine Dauerkarten) wenn du 30 Kilometer zum nächsten annehmbaren Hotel fahren musst mit den überfüllten ÖPNV.
Die Messehallen sind zu klein für über 50.000 am Tag, das ist Fakt. Warst du schonmal auf der Messe?

Dieser Beitrag wurde von N1truX bearbeitet: 24. August 2008 - 20:38

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD

#18 Mitglied ist offline   netslyce 

• Beigetreten: 03. Januar 04

geschrieben 24. August 2008 - 20:48

ich war heute das 4. mal auf GC in leipzig, und gleich vorneweg: ich bin froh das man sich gegen das getue der köllner querstellt und die GC in leipzig halten will!

zur sache "die hallen sind zu klein"

es gibt noch 2 hallen die ungenutzt sind, die "zu kleinen hallen" bieten einfach nur wegen der planung der stände zu wenig platz. man könnte das ganze auflockern indem man die restlichen hallen einbezieht.
und mal im ernst, bedrängt oder was auch immer habe ich mich an keiner stelle gefühlt.

was die hotels angeht kann ich nicht mitreden, ich kann mir aber nicht vorstellen das leipzig (als einwohnergrößte stadt sachsen) zu wenig hotelzimmer für die paar GC aussteller zu bieten hat....

zu den ÖPNV

ich bin 3 von 4 mal mit bus und bahn zur GC gefahren und hatte zu keiner zeit probleme mit überfüllten bahnen, bussen oder ähnlichem.

warum die GC als spätere GameCom nach köln gehen soll kann ich nicht verstehen, ich schließe mich aber Computer an. "Geld regiert die Welt".

------------------

am rande:

normalerweiße ist doch alles immer so schlecht was aus dem osten kommt?! warum wollt ihr nun "unsere" messe?!
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!

#19 Mitglied ist offline   Fr3@K 

• Beigetreten: 29. Oktober 04

geschrieben 24. August 2008 - 21:01

Ich finde es auch eine riesen Sauerei Leipzig das "Kind" wegzunehmen und sich mit der jahrenlangen Arbeit anderer brüsten zu wollen. Ausserdem sind die mir bekannten Beweggründe allesamt totaler Blödsinn. Ok, ich kann die Hotelverfügbarkeit leider nicht beurteilen, da ich keines nutzen musste. Aber die Erreichbarkeit des Messegeländes in Leipzig ist echt top! Sowohl mit dem Auto, als auch mit dem Zug und der anschließenden S-Bahn ist es kein Hexenwerk die Messe zu erreichen. Zumindest war es das letztes Jahr noch so, aber vielleicht hat sich das ja alles dramatisch verschlechtert - wer weiß... ;) Hier spielt wohl Kohle echt eine viel zu große Rolle. Aber das ist in dieser scheißdrecks kapitalistischen Welt nun leider der Lauf der Zeit. Die sich aufspielenden Kölner sollen doch einfach mal den Ball flach halten, sich nicht so großkotzig fühlen (nur weil sie jetzt mal wieder in der 1.Bundesliga mitkicken dürfen ;)).
Nein, ich komme nicht aus Leipzig oder Umgebung, falls sich ein Nordrhein-Westfalie angepisst fühlt. Für mich wäre Köln zwar ungefähr 100 Kilometer näher, als Leipzig, aber das macht es für mich nicht wirklich interessanter.
Da die GC in Leipzig auch nächstes Jahr stattfinden wird, bin ich echt mal gespannt, wie sich die GamesCom auf die Aussteller- und Besucherzahl auswirken wird.

#20 Mitglied ist offline   Wiesel 

• Beigetreten: 09. Mai 06
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 24. August 2008 - 21:04

Beitrag anzeigenZitat (N1truX: 24.08.2008, 21:37)

Leipzig ist für eine nicht Fachmesse viel zu klein. Ich fand die 8000 Leute ja noch ok... Aber 80.000 auf der ahlben Fläsche will ich mir nicht vorstellen. Der eine von Sapphire hat zu mir auch gesagt: "Am Freitag bin ich hier weg". Und das war der allg. Tenor von allen größeren Personen die nicht zwingend da sein müssen und ich verstehe die Leute.
Wenn die GC eine Fachmesse wird kann sie in Leipzig bleiben, dafür ist Platz. Und die beste Anbindung bringt dir nichts (und der Messe keine Dauerkarten) wenn du 30 Kilometer zum nächsten annehmbaren Hotel fahren musst mit den überfüllten ÖPNV.
Die Messehallen sind zu klein für über 50.000 am Tag, das ist Fakt. Warst du schonmal auf der Messe?

Eben genau das ist es doch!!! Die BIU will da eine Fachmesse draus machen also ohne das Zielpublikum, also warum will die BIU um jeden Preis nach Köln? Als Fachmesse reicht Leipzig aus. die Messe Leipzig ist es doch die das derzeitige Konzept weiterführen will. da die BIU das nicht will bleibt die GC in Leipzig und die "kleiner" werdende GamesCom zieht ins "große" Köln. Das ist doch der Widerspruch warum erkennen das so wenige und brüllen hier rum jippie endlich GC in Köln da brauch ich nicht weit zu fahren. Das die da garnicht reingelassen werden, soweit können die meisten wohl noch nicht denken.

greets
around the world

#21 Mitglied ist offline   Tiggz 

• Beigetreten: 13. September 06

geschrieben 24. August 2008 - 21:10

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 24.08.2008, 21:10)

Das sagt der Richtige, siehe Threads im FB.

Was soll das dumme Geschwätz:"das ist Kolonialherrenmentalität die uns immer noch als ungebildete Eingeborene aus dem Busch ansieht"? Das geht schon in die Richtung von Volksverhetzung.

Überlegst du eigentlich bevor du hier was postest oder willst du nur polarisieren?
Wieviel Bundesbehörden, Institutionen und Firmen sind denn in den Osten gegangen? Darüber sagst du nichts, aber regst dich wegen der dämlichen GC auf.

Mann, man kann das ewige Gejammer nicht mehr hören. Eine "Mauer" im Kopf muß was Schlimmes sein und es ist schade, daß es noch solche Menschen wie dich gibt, die so denken und argumentieren.

#22 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 24. August 2008 - 21:21

Ich hatte gesagt das ich hier keine Ost West Diskussion vom Zaune brechen will und halte mich hier auch dran. Die Frage ist, wer hier mit seinen Beiträgen polarisieren will (siehe dem vorhergehenden Beitrag)? Und seit wann ist die Wahrheit Volksverhetzung? Keiner hat behauptet das du so denkst oder das Leute hier bei Winfuture so denken. Ich hab ne Mauer im Kof, aber wer unterscheidet täglich sauber zwischen Ost und West? Siehst und hörst du keine Nachrichten im Radio und Fernsehen?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 24. August 2008 - 21:22

#23 Mitglied ist offline   N1truX 

• Beigetreten: 06. Juli 06
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 24. August 2008 - 21:25

Beitrag anzeigenZitat (wieselding: 24.08.2008, 22:04)

Das ist doch der Widerspruch warum erkennen das so wenige und brüllen hier rum jippie endlich GC in Köln da brauch ich nicht weit zu fahren. Das die da garnicht reingelassen werden, soweit können die meisten wohl noch nicht denken.

Punkt 1: Ich werde reingelassen, Punkt zwei ist es mir völlig egal ob ich 58 Euro dafür zahle von Berlin nach Leipzig und zurück oder nach Köln und zurück zu fahren.

Also die GC kann in der jetzigen Form nicht so weiterexistieren. Es gibt 2 Möglichkeiten. Nr. 1: Die GC bleibt in Leipzig und wird eine reine Endkundenmesse, Sprich die Beiden Fachbesucherhallen auch für Besucher nutzen und so Platz schaffen.
Nr. 2: Consumer nach Köln (GamesCom), Fachbesucher Bleiben in Leipzig (GC).

@netslyce: Welche Hallen waren ungenutzt? Unterirdisch mit unsichtbaren Fahrstuhl erreichbar?
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD

#24 Mitglied ist offline   Tiggz 

geschrieben 24. August 2008 - 21:29

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 24.08.2008, 22:21)

Ich hatte gesagt das ich hier keine Ost West Diskussion vom Zaune brechen...

Ich schmeiss mich weg ;) .

Wer hat denn gesagt:"das ist Kolonialherrenmentalität die uns immer noch als ungebildete Eingeborene aus dem Busch ansieht"? Du äußerst sowas, willst aber keine Reaktionen darauf zulassen?

Naja, ist halt deine Masche, wie üblich.

Ich lasse solche Äußerungen auf jeden Fall nicht unkommentiert, egal ob du es willst oder nicht ;) .

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 24. August 2008 - 21:40

#25 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 24. August 2008 - 22:01

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 24.08.2008, 22:29)

Du äußerst sowas, willst aber keine Reaktionen darauf zulassen? Naja, ist halt deine Masche, wie üblich. Ich lasse solche Äußerungen auf jeden Fall nicht unkommentiert, egal ob du es willst oder nicht ;) .

Warum will ich keine Reaktion zulassen? Das stimmt nicht und das weißt du auch. In einem Forum ist es eigentlich üblich zu diskutieren. Teile deines Beitrages sind aber keine Diskussion mehr sondern persönliche Angriffe und sowas gehört nicht ins Forum. Ich zitiere "Was soll das dumme Geschwätz", "Das geht schon in die Richtung von Volksverhetzung" "Überlegst du eigentlich bevor du hier was postest oder willst du nur polarisieren" (erster Teil bis zum oder) und die Reihe ließe sich fortsetzen. Hast du ein Problem damit das ich auf deine Kommentierung antworte? Und du kannst gern ohne persönliche Angriffe kommentieren kein Problem ... Aber ich weiß, dass ist jetzt auch nur eine Masche von mir!

Da das Forum kein Spielplatz für eine private Auseinandersetzung zwischen zwei Mitgliedern ist, höre ich an der Stelle auf damit.

Ich entschuldige mich für das Offtopic beim Treadersteller und wünsche der GC im nächsten Jahr viel viel Erfolg. Leute geht alle hin ... ich hab mir auch vorgenommen vorbei zuschauen. Im übrigen räum ich ein, dass ich meinen ersten Beitrag was die Formulierung betrifft zu sehr überzeichnet hab. Eine wesentlich weniger harte Formulierung hätte auch gereicht. Es ist nunmal geschehen und ich kann es nicht ändern. Bei der Grundaussage bleibt es aber!

Und Tiggz, ich werde über den Inhalt deiner Wort nachdenken und des mein ich ernst! Von meiner Seite Peace!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 24. August 2008 - 22:38

#26 Mitglied ist offline   Tiggz 

geschrieben 24. August 2008 - 22:44

Zitat

Warum will ich keine Reaktion zulassen? Das stimmt nicht und das weißt du auch.

Die Antwort gibst du selbst:"Ich hatte gesagt das ich hier keine Ost West Diskussion vom Zaune brechen will und halte mich hier auch dran"

Zitat

Teile deines Beitrages sind aber keine Diskussion mehr sondern persönliche Angriffe

Ich kenne dich nicht persönlich, also kann ich dich auch nicht persönlich angreifen. Meine Aussagen betreffen deine Äußerungen.

Zitat

"Das geht schon in die Richtung von Volksverhetzung"

Volksverhetzung:

1. zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder

2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet

Zitat

Hast du ein Problem damit das ich auf deine Kommentierung antworte?

Natürlich nicht

Zitat

Wir hatten noch nicht das Vergnügen?!

Zitat

ich hatte gesagt das ich hier keine Ost West Diskussion vom Zaune brechen will

Meinerseits gibt es keine Ost West Diskussion. Wir leben in einem Deutschland und das ist gut so.

Egal was aus der GC wird, man sollte es nicht zum Anlass nehmen, um eine Teilung Deutschlands im Kopf herbeizureden.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 24. August 2008 - 23:40

#27 Mitglied ist offline   CHSTE 

geschrieben 25. August 2008 - 00:51

Hallo,

ich möchte nur mal kurz das Thema überfüllter ÖPNV ansprechen:

Ich arbeite in der Verkehrsbranche und ich kann euch sagen, das ist normal. Ihr werdet in Deutschland keine Infrastruktur finden, bei der man solche Menschenmassen innerhalb kürzester Zeit mit Komfort im ÖPNV von A nach B bringen kannst. Da muss jeder mal ein paar Abstriche machen. Erstens stehen soviele Fahrzeuge garnicht zur Verfügung und es ist ganz einfach ein Sicherheitsaspekt der die Taktraten von z.b. Zügen beeinflusst. In diesem Sinne nehmen sich die Kölner Messe und die Leipziger Messe nichts.

Zudem trifft deine Überfüllung statistisch maximal auf die nächsten 5 Kilometer zu, denn die meisten Verbindungen im ÖPNV z.b. vom Mesegelände sind Zubringerverbindungen zu größeren Knotenpunkten, an diesen findet dann eine Aufteilung auf verscheidene Richtungen statt. Allerdings lässt sich leider dieses kleine Nadelöhr von einem Messegelände zu den großen Umsteigebahnhöfen oder Flughäfen ohne sinnlose Investition in Fahrzeuge und Infrastruktur die dann den Rest des Jahres nicht gebraucht wird nicht beseitigen.

Christian

Dieser Beitrag wurde von CHSTE bearbeitet: 25. August 2008 - 01:22

#28 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 25. August 2008 - 09:23

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 24.08.2008, 22:10)

Wieviel Bundesbehörden, Institutionen und Firmen sind denn in den Osten gegangen?

Wohl kaum der "Nächstenliebe" wegen. :rolleyes:

Speziell für Firmen gab es ja hier auch alles für nen "Appel und n Ei" was man sich unter den Nagel reißen und nach seinen Vorstellungen auf/ausbauen konnte inkl. der dann natürlich schließlich nicht zu vernachlässigenden zahlenden "Neukundschaft". :)
Das an sich ist ja nichtmal was verwerfliches, wollt es nur mal benannt haben.

Und zu den armen, leidgeplagten West-Beamten die im Osten arbeiten mussten (oder sogar wollten?) sag ich nur Buschzulage.
Also wenn das nicht Rassistisch ist was dann? Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 25. August 2008 - 09:56

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#29 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 25. August 2008 - 15:05

meine einstellungen vorweg:

- bin seit 1992 immer wieder beruflich in leipzig gewesen und habe die stadt 'auferstehen' erlebt. vor der leistung habe ich grossen respekt.

- ich habe gelegenheit gehabt, in leipzig 'meine' spuren im stadtbild hinterlassen zu können. der aufbruch leipzigs ist eine grossartige zeit mit vielen chancen für alle beteiligten gewesen.

- ich mag die stadt und wäre, wenn nicht ein schicksalsschlag das verhindert hätte, in 2002 mit frau und kindern endgültig nach leipzig gegangen.

- zur messe selbst und ihren kapazitäten weiss ich schlicht zuwenig

- der öpnv in leipzig ist enorm leistungsfähig und bringt einen nun wirklich bis in den letzten hasenwinkel

- hier in ffm bricht bei den grossen messen regelmässig die gesamte regionale verkehrsinfrastruktur zusammen

meine meinung zur GC

ich habe mit diser messe an sich nichts am hut. sie ist aber bekanntermassen ein leipziger gewächs. unabhängig von (detail)standortfragen sehe ich es als eine gesellschaftliche verantwortung gerade eines "bundesverbandes', neben eigenen interessen auch die gesellschaftlichen / wirtschaftlichen belange einer region zu würdigen.

im fall leipzigs und der GC bedeutet dies:

- leipzig ist einer der wichtigsten und leistungsfähigsten motoren in ostdeutschland. diesen zu schwächen, halte ich für verantwortungslos.

- die GC hat zu recht einen hohen identifikationswert für die region. hier zu rühren ist gesellschaftspolitisch hoch riskant / persönlich meine ich: ignorant.
(merkt man bereits in diesem thread)

zu den inhalten des threaderstellers:

- die überschrift des flyers halte ich für völlig daneben. die stadt köln und kölns einwohner haben mit eurem anliegen rein gar nichts zu tun.

- ich fände es hilfreich, wenn ihr euch und euer verhältnis zur GC darlegen würdet: habt ihr sie gegründet oder aufgebaut? seid ihr fans? seid ihr die drei von der würstelbude am ausgang?
wäre hilfreich, um euch korrekt zu verstehen.

zur diskussion:

habe den threadersteller so verstanden, dass er darum bittet, dass genau das nicht stattfindet. es ist mir völlig schleierhaft, aus welcher not in diesem zusammenhang diese ost-west kiste aufgemacht wird und plötzlich begriffe wie kolonialkapitalismus, rassismus usf auftauchen.

das ist:

- dem (gerechtfertigten) anliegen des ersteller abträglich
- hält (leider) das bild des passiv jammernden aufrecht
- widerspricht voll und ganz dem ehrgeiz, den einstellungen und der tatkraft der (vielen) leipziger, die ich in den letzten 16 jahren kennengelernt habe.
- eine womögliche unterstützung dieses forums für das vorgetragene anliegen wird nicht zustandekommen, wenn der thread genutz wird, um gammelige ressentiments aufzuwärmen und damit die diskussion zuzuparken.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#30 Mitglied ist offline   netslyce 

• Beigetreten: 03. Januar 04

geschrieben 25. August 2008 - 15:16

Beitrag anzeigenZitat (N1truX: 24.08.2008, 22:25)

Punkt 1: Ich werde reingelassen, Punkt zwei ist es mir völlig egal ob ich 58 Euro dafür zahle von Berlin nach Leipzig und zurück oder nach Köln und zurück zu fahren.

Also die GC kann in der jetzigen Form nicht so weiterexistieren. Es gibt 2 Möglichkeiten. Nr. 1: Die GC bleibt in Leipzig und wird eine reine Endkundenmesse, Sprich die Beiden Fachbesucherhallen auch für Besucher nutzen und so Platz schaffen.
Nr. 2: Consumer nach Köln (GamesCom), Fachbesucher Bleiben in Leipzig (GC).

@netslyce: Welche Hallen waren ungenutzt? Unterirdisch mit unsichtbaren Fahrstuhl erreichbar?

imho war die komplette halle 1 leerstehend. somit ist genug platz für alles andere.

und die unterirdischen hallen per fahrstuhl waren nur leuten zugänglich, die nicht ständig rumjammern und sich sinnlos aufblähen.
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0